Zitat von ST700Alles anzeigenEin letzter Platz bedeutet ja nicht das Sie nichts taugt.
Genau so sehe ich es auch.
Ein VW Golf gewinnt jeden Test in seiner Klasse und ist (m.E. zurecht) Platzhirsch. Wenn man den aber mit einem 3er BMW, einem Audi A4 und einer Mercedes C-Klasse vergleicht, dürfte er Letzter werden.
Bei allem Respekt: Motorrad ist eine Zeitung, die sich nicht scheut, bei einem Test zweier Motorräder einen ersten und einen zweiten Platz zu vergeben, auch wenn beide nur ein einziges Pünktchen trennt - wohingegen bei einem späteren Test eine der beiden Maschinen nach gleichem Testschema (aber gegen andere Konkurrenten getestet) ein komplett anderes Bewertungsprofil erhielt.
Einer meiner engsten Verwandten arbeitet in der Pressebranche. Ihm fiel das auf, und er hat sich schriftlich bei Motorrad erkundigt (sozusagen von Kollege zu Kollege), wie sich das erklärt. Die Antwort war ein Formbrief ohne ernsthafte Auseinandersetzung mit der Frage.
Albern.
Da lobe ich mir wirklich die Jungs von 1000PS, weil die eben nicht ein Punktschema abreiten, sondern sich die Maschinen ernsthaft zu Gemüte führen und verbal sehr gekonnt zum Ausdruck bringen, was die (nicht nur der) Testfahrer von den Probanden halten.
Greeetz, Thomas