Motorrad Ausgabe 16/2016

  • #21

    Grüß euch!


    Ich habe den Test nicht gelesen, deshalb nur ein kurzes Statement. ;) Von der Optik her gehören NC und Versys auf Platz 1, Platz 2 (eher Platz 3 oder 4... :whistle: ) geht an die V-Strom und BMW baut vielleicht passable Mopeds, aber die Designabteilung gehört gefeuert! :roll: Ausser die R nine T, aber die steht nicht zur Debatte.


    Für mich ist die NC die eierlegende Wollmilchsau. Kann alles ein bisschen. Das eine vielleicht ein bissel besser, das andere dafür ein bissel schlechter. Gesamtnote: Passt! 8-)


    Abschließen werde ich den Beitrag mit einem Spruch, welcher dazu recht gut passt: "Was stört´s die Eiche, wenn sich die Sau dran schubbert...?" :D


    Beste Grüße! :)

  • #22

    Hab den Test auch nicht gelesen...aber bei Fahrwerk komme ich immer ins grübeln. Die X hat keine sicherheitsrelevanten Schwächen...Das Fahrwerk funktioniert einfach. Komfort ist was anderes und wird von Jedem anders empfunden. Hängt auch stark vom Reifen ab.


    Werde mal von Mettet berichten wie sich die NC gegen die F700GS von Siggi auf der Rennstrecke schlägt.



    Warscheinlich hat Honda darum gebeten auf dem letzten Platz zu landen...kommen mit der Produktion nicht nach :lol: :lol: :lol:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #23

    Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!


    Ich bewerte das Testergebnis genauso wie die allermeisten hier.
    Für mich ist aktuell das Nonplusultra in dieser Klasse ohnehin die Tracer 700 und diese fehlt bei dem Vergleich!


    Ich habe bereits diverse Probefahrten mit anderen, teilweise viel stärkeren Mopeds, absolviert, bin jedoch meiner NC treu geblieben! Weshalb? Der Hauptgrund ist dieses geniale Staufach!!!


    Deshalb werde ich meine NC behalten und auf eine NC 850 mit 80 NM/PS warten... :pray:


    Beste Grüße und einen schönen Sonntag


    Stephan

  • #25

    also wer so jenseits jeder Sicherheitslinie und viel zu weit innen eine Kurve anfährt, wie im Video mit der NC, der hat das Recht verwirkt Tester zu sein :naughty: :snooty: :think:


    Gruß


    Andreas

  • #26

    Interessant, ich bin von deren Testsieger zur NC gewechselt, unter anderem wegen der Motorcharakteristik und der Wendigkeit der NC, Punkte die in diesem Test der NC als nachteilig ausgelegt wurden.

  • #27

    Ich finde meine NC, bedingt durch den niedrigen Schwerpunkt, auch wendig, vor allem mit neuwertigen MP4. Leidiges Thema bei den Tests: getestet wird mit Erstausstattung, so wie der Kunde es bekommt. So manches Bike würde im Test besser da stehen, wenn man vorne das Ritzel (zB. Kriterium Durchzug) wechselt, ein Teil für 20 EU. Aber siehe oben.
    Gruss Thomas

  • #28


    ich kenne nun den Testbericht nicht und kann zu den anderen Motorrädern recht wenig sagen. Aber ich kenne das 'New Concept' unserer Hondas. Bei den MOTORAD-Tests geht es immer nach einem starren Punktekonzept. Diese Punktetabellen sind abgestimmt auf die klassischen Motorradkonzepte. Ich glaube nicht, dass die Stärken des New Concepts darin ausreichend berücksichtigt werden. Gibt es z.B. eine Kategorie 'Staufach'? Da würde unsere Honda 10 Punkte bekommen, und die anderen drei Motorräder? . . .


    Es ist mir aber vollkommen egal wie meine NC im Vergleich zu anderen Motorrädern bei irgendwelchen Tests abschneidet. Ich habe sie getestet und mich für sie entschieden. Wenn andere Tester sich für ein anderes Motorrad entscheiden so ist das in Ordnung. Jeder gewichtet eben die Eigenschaften anders. Wer lieber ein Motorrad haben will, mit dem er 1 Sekunde schneller auf hundert km/h ist, aber dafür 1,5 Liter mehr Sprit verbraucht und viel öfter zur Inspektion muss, dann soll er sich das andere Motorrad kaufen. Was ich damit sagen möchte, ich finde diese Einteilung in Sieger bis 4. Platz bedenklich. Die gilt nur für die Tester. Für mich ist jedes Motorrad der Sieger, wenn man genau dessen Stärke für sich stark bewertet. An der Kawa z.B. kann man keinen Hauptständer anbauen. Dafür gäbe es bei mir deutliche Punktabzüge. Man muss diese Tests 'richtig lesen' können und sich nicht kränken wenn sein Lieblingsmotorrad nicht gewinnt. Der Sieg ist also nicht nur von den Vergleichsmotorrädern abhängig, sondern sehr stark vom Maßstab, der dem Test zu Grunde gelegt wird.


    Lorenz

  • #29

    Mir ist egal wie die NC im Test abschneidet.
    Bei mir ist sie die Nr. 1
    Nummer 1 weil ich nur ein Motorrad habe. :mrgreen:


    Gruß Frank,
    der genau weis warum es eine NC geworden ist. :D

    Vorsicht, meine Beiträge können, nicht gekennzeichnete, Ironie enthalten.


    Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die Anderen. :D

  • #30


    So sehe ich das auch.
    Ich finde die Tests - nicht nur in der Motorrad - gut und sicherlich würde die auch bei mir bei einer Kaufentscheidung eine Rolle spielen. Tests, die die Stärken und Schwächen eines Motorrads darstellen, sind gut und richtig. So kann ich für mich entscheiden, ob die eine Stärke oder die andere Schwäche tatsächlich für MICH maßgeblich sind - oder eher nachgeordnet.
    Solche Rankings gefallen mir aber alle nicht und sind auch nicht wirklich aussagekräftig.


    Ich gehe immer mal wieder (und gerne) "fremd" - ubin aber bislang immer wieder zurückgekehrt ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!