Motorrad Ausgabe 16/2016

  • #31

    So, habe den Test nun gelesen und selten so gelacht: der Grund, warum die NC auf dem letzten Platz landet, ist das DCT. Schaltbarkeit, Übersetzung, Abstimmung - alles Krempel und damit letzter Platz (mit Abstand).


    Man mag über das DCT seine Meinung haben. Hier aber werden die Fakten nicht nur verdreht, sondern ad absurdum geführt.


    Warum die MOTORRAD nicht den Handschalter getestet hat (in einem natürlich rein manuellen Umfeld), wird nicht erläutert. Das ist für mich einfach nur peinlich und für ein Blatt mit diesem Anspruch einfach nur peinlich.


    Da ist es schon fast nachvollziehbar, dass auch der durchzugsstarke, aber nicht auf hohe Drehzahlen ausgelegte Motor einfach nicht zu dieser Art von Maschine passt - da gehören natürlich Rennsemmeltriebwerke eingebaut.


    Honda hat halt nicht begriffen, wie man eine Crossover-Maschine baut. Das kriegen eben nur die Anderen hin und Honda damit sein Fett weg. Ja nee is klaa.


    Greeetz, Thomas

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung"
    [Kaiser Wilhelm II.]

  • #32

    Kaufgrund für die NCx war für mich das unschlagbare Preis-Leistungsverhältnis gepaart mit den Werten für die Zuverlässigkeit und der verhältnismäßig hohen Sitzposition (bin vorher Yamaha Diversion xj 600 gefahren (770cm Sitzhöhe)).


    2016 kam ja die neue Version heraus. Die war mir persönlich zu klobig und zu eckig. Das Gute daran war, dass die älteren Modelle beim Händler alle preislich herunter gesetzt wurden.


    Hatte zuerst nach gebrauchten Motorräder gesucht mit wenig gefahrenen Kilometern. Aber der heruntergesetzte Preis des Händlers war fast schon ähnlich wie der einer gebrauchten.


    Das ist schon der Wahnsinn wieviel Motorrad man für so wenig Geld bekommt. Das Helmfach war nice to have - für mich aber nicht wirklich kaufentscheidend. DTC habe ich nicht!! Und das nicht weil ich die 1000€ zusätzlich nicht locker machen wollte, sondern weil ich noch selber Motorrad fahren will. Mir macht schalten Spaß.


    Schalten ist wie Geige spielen :) :violin:

  • #33

    Mit dem DCT kann man auch schalten, halt einfach besser :D
    Das ist der lächerlichste Test den ich je gelesen habe :naughty: und das sage ich sicher nicht weil ich die NC selbst fahre! Wenigstens haben Sie sich nicht getraut die BMW auf 1 zu setzen.

    immer das Schwarze unten wünsche ich Euch
    ex NC 700S DCT, mit 48000 km Upgrade

  • #37



    Ja, schon klar.... Aber Fußschaltung ist schon was anderes als Handschaltung. Außerdem finde ich, dass wenn am Bike die Fußschaltung fehlt, die Kiste so aussieht wie ein Roller - Gerade wenn die Kiste dann noch ein Helmfach hat :)


    Das war mir dann doch zuviel Roller. Ist aber nur mein persönlicher Geschmack

  • #38



    Hab ich irgendwas falsch gemacht ??


    gruss knurri

  • #39



    Das sehe ich ganz genauso. :clap:

  • #40

    Wenn man sich nur am fehlenden Schalthebel stört:
    Man kann einen nachrüsten lassen und die NC dann auch mit dem Fuß schalten.


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!