So, habe den Test nun gelesen und selten so gelacht: der Grund, warum die NC auf dem letzten Platz landet, ist das DCT. Schaltbarkeit, Übersetzung, Abstimmung - alles Krempel und damit letzter Platz (mit Abstand).
Man mag über das DCT seine Meinung haben. Hier aber werden die Fakten nicht nur verdreht, sondern ad absurdum geführt.
Warum die MOTORRAD nicht den Handschalter getestet hat (in einem natürlich rein manuellen Umfeld), wird nicht erläutert. Das ist für mich einfach nur peinlich und für ein Blatt mit diesem Anspruch einfach nur peinlich.
Da ist es schon fast nachvollziehbar, dass auch der durchzugsstarke, aber nicht auf hohe Drehzahlen ausgelegte Motor einfach nicht zu dieser Art von Maschine passt - da gehören natürlich Rennsemmeltriebwerke eingebaut.
Honda hat halt nicht begriffen, wie man eine Crossover-Maschine baut. Das kriegen eben nur die Anderen hin und Honda damit sein Fett weg. Ja nee is klaa.
Greeetz, Thomas