• #11


    Nach Umschalten auf Reserve wird kontinuierlich die seitdem verbrauchte Spritmenge angezeigt. Das finde ich persönlich sehr praktisch und nervenschonend, da man dadurch sehr gut beobachten und sich ausrechnen kann, wie weit man noch mit der jeweils entsprechenden Fahrweise kommt.

    Gruß
    -Frank-
    . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
    Es ist ein Fehler aufgetreten, versuchen Sie es später erneut.

  • #12


    Das ist die Benzinmenge, die du nach (automatischem) Umschalten auf Reserve verbraucht hast. 3 Liter sollten es sein.
    Wenn das Moped dir also "1,2" anzeigt, bedeutet das (theoretisch), dass du noch 1,8 Liter zur Verfügung hast.
    Da also noch keine Panik! Damit kommst du noch ca. 40km bei vorsichtiger Fahrweise.
    Allerdings auch nicht viel weiter! Die nächste Tanke muss es dann sein, egal wie teuer die ist!


    Gruß aus GR
    Andy

  • #13

    Danke für die Erklärungen. Ich ärgere mich immer über die Logik der Programmierer. Die reine Restmengenanzeige wäre hilfreicher, oder die noch bei der Fahrweise möglichen Restkilometer.
    War mir eine Lehre, ab sofort fahre ich nur noch mit vollem Tank auf Rundfahrt.

    Honda NC750XD DCT Rot, Honda Tourenscheibe, Grip Puppies ,Acerbis Vision Handprotektoren

  • #14

    In meinen Handbuch (700 S) stehen: 2.9 Liter als Resttank:


    "Fuel gauge
    Remaining fuel when only
    1st (E) segment starts flashing:
    approximately 2.9 litres "

  • #15


    bei der jetzigen Anzeige muss man wissen, wieviel Reserve man an Bord hat. Wenn die Anzeige auf 0 (= leer) runterzählen würde, bräuchte man das nicht wissen. Aber ein Grund zum Ärgern ist das auch nicht. Ich weiß ja wie groß die Reserve ist.


    Im Übrigen mache ich es genau so. Die nächste Tankstelle ist meine, wenn der letzte Balken anfängt zu Blinken.


    Ich hätte gerne 2 - 3 Liter mehr Tankinhalt. Das wäre mie wichtiger als eine andere Form der Reserveanzeige.


    Lorenz

  • #16

    Meine Erfahrung bisher: die Reserve-Restanzeige ist nicht sehr genau, z.B. hat mir auf Reserve der Zähler auch schon einen halben Liter Verbrauch angezeigt, und plötzlich sprang die Anzeige kurz auf 2 Balken und dann wieder zurück auf Blinken/Reserve, und der Reservezähler beginnt von vorne, d.h. 0.5L fehlen. Würde also empfehlen, möglichst nicht über 2L "Reserve" zu gehen.


    Hingegen hab ich mir angewöhnt, den Tageskilometerzähler jeweils beim Volltanken zurückzusetzen, d.h. ich sehe den verbrauchten Sprit, und diese Anzeige finde ich ziemlich genau, ich tanke fast immer genau die angezeigte Menge.


    Gruss,
    Tibi

  • #17

    Hi,
    na ich weiß ja nicht, was das Teil da misst...
    Reserve blinkt und es passen gerade 8,5 ... mit etwas schütteln 9 Liter rein. 5,5 Liter Reserve?... Soll ja eigentlich anders sein. Enttäuschtend so muss man sich selbst etwas hinfummeln, nur leider variiert der Verbrauch ja doch je nach Fahrweise.

    If you can dream it, you can do it.

  • #18

    warum fährst nicht einen Tank mal eher AB/sportlich und einen Tank eher normal / gediegen.....und berechnest jeweils nach alter guter Sitte den Verbrauch....und wie du den vergangenen Tank verfahren hast wirst wahrscheinlich schon noch zusammen kriegen ?


    und wer sich etwas mit den versch. Anzeigen befasst hat wird bestimmt festgestellt haben wie verblüffend genau der bisherige Gesamtverbrauch angegeben wird........oder etwa nicht ? und zu mind auf der Vultus kann ich mich auch während dem Fahren da durch drücken aufm Display....sofern es gerade Strasse/Verkehr erlaubt

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

    2 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #19

    Hi,


    ich kann über die genauigkeit der Tankanzeige auch nicht klagen. Man darf nicht so ängstlich sein und gleich an die Zapfsäule fahren wenn die Anzeige zum ersten mal umschaltet, da vergehen noch etliche Kilometer bis die Anzeige stabil Blinkt und auch die verbrauchte menge stabil summiert wird.


    Viele Grüße, Alex

  • #20

    Joo, Geschmackssache. ne Reserve, die auch wirklich bedeutet, jetzt noch 30..50 km, wäre mir lieber.

    If you can dream it, you can do it.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!