Beiträge von doktor_gonzo

    Meine Bridgestone BT Erstbereifung ist auch bald hinüber (bin aktuell bei ~10tkm).
    Welche sind denn die typischen Haltbarkeitsmonster bei den Straßen Tourenreifen? Roadt Attack Evo, Michelin Pilot Road 4, Dunlop Roadsmart III?


    Hintergrund: Verwende das Motorrad hauptsächlich als Autoersatz zum Arbeitspendeln..


    Ja die Vorschau funkt nicht. Aber klick aufs Bild - erst dann wird das Foto der Pads angezeigt


    Ah ok nen Ringschlüssel also. Super, danke fürs schnelle Antworten! :dance:


    Habe exakt die selben Beobachtungen gemacht und fahre genau aus demselben Grund immer in der früh im Stadtgebiet mit Stoßverkehr im S-Modus (drehe aber nicht ganz hoch sondern schalte manuell die Gänge hoch).
    Wenn das einen modernen Motor etwas ausmacht dann gute Nacht, kann ich mir nicht vorstellen.

    Die letzten paar male gemessen und kam auf einen Verbrauch von 4.2 L/100km :o


    Edith: 70% Überland (Autobahn, Landstraße), 30% Kurzstrecke im Stadtverkehr


    Eine von RAVPower mit 14000mAh vom großen Online-Versandhändler.
    Habe sie einfach in meinem Helmfach liegen und wird bei Bedarf angeschlossen.

    Bei mir ein ähnliches Verhalten.


    Batterie im Sommer erst ausgetauscht.
    Die Maschine sprang auch nach 4 Monaten Standzeit problemlos an.


    Aber ab und an (~1mal pro Woche) springt sie dann plötzlich nicht mehr (immer in der früh) an (einmal habe ich davor eine eine 200km Tour gemacht, sollte also vorher voll aufgeladen worden sein).
    Heute wieder, sprang nicht an, Starthilfe gegeben, nur 500m weit gefahren, abgestellt 2min ins Geschäft gegangen und sprang danach problemlos wieder an. Wtf.
    Manchmal denke ich, ich hab ne Diva bekommen!


    Um diese Zickereien abzufedern, habe ich mir zur Starterhilf eine Powerbank besorgt, klappt damit 1A.
    Aber nervig ist dieses Verhalten trotzdem! :?


    Ah deine Antwort lese ich leider erst jetzt!! Aber genau so habe ich es nun auch gemacht.


    War heute nämlich beim Louis und er hat mir zu diesen Verlängerungs Schrauben geraten:
    https://www.louis.de/artikel/b…r_article_number=10036021


    Kostet ganze 2.50€, ist in 5min eingebaut und komme nun problemfrei mit der Klemme ran! Perfekt! :dance:


    Trotzdem danke an all die anderen Ratschläge, tolles Forum! :clap: