Beiträge von doktor_gonzo

:clap:
    danke, wusste ich nicht.

Ja mal sehen, wenn es zu sehr drückt dann geht die Ware eben wieder zurück. Ich würde es sowieso nur für Navi Ansagen benutzen, dafür reicht ein Ohr.

Danke für die restlichen Antworten, scheinbar ist das dem einen oder anderem eh auch schon mal passiert :)

Hab das jetzt mal beim Fahren beobachtet, mit dem Handrücken des Zeigefingers bin ich scheinbar am Umschalter angekommen.
    Muss mir einfach angewöhnen, 1-2cm weiter Außen Am Lenkgergriff die Hand zu platzieren... that's it.

@2 Finger am Bremshebel platzieren um schneller bremsen zu können: mit einer NC700 könnte man sich die 2-Finger Methode mit der Fußbremse (Combined ABS) defakto ja sparen? (da mit der Fußbremse Vorder- & Hinterradbremse aktiviert werden).

Danke, das ist es, so ist es passiert!
    Ich lege nämlich Zeige- & Mittelfinger im Stadtverkehr immer am Bremshebel an... Sollte man eher nicht machen oder? Ich machs, damit ich dann schneller reagieren kann - im Stadtverkehr muss man doch oft sehr plötzlich bremsen.

Hmm ja, ich muss mal auf die Positionierung am Lenker genauer achten.
    Wenn es passiert ist, dann jeweils beim in der Stadt fahren, sprich viel Stop & Go Verkehr.
    Bin bis jetzt nur Roller gefahren, dort wars mehr oder weniger wurscht. Vielleicht muss ich mich erst umgewöhnen!?

Hallo,

fahre erst seit ~600km die NC S, vorwiegend im DCT Modus.
    Nun, mir ist es in dieser Zeit schon 3-4 mal passiert, dass ich unabsichtlich beim Schalter für den Manueller/Automatik Modus ankam (heute früh schon wieder).
    Wunderte mich dann natürlich warum er im D Modus auf einmal so hoch raufdreht. Dauerte ein bisschen bis ich checkte, dass ich auf einmal im manuellen Modus unterwegs war... :D
    Ist euch das auch schon öfters passiert, oder bin ich ein Einzelfall? :think:
    Viell muss ich auch nur darauf achten, die Hände weiter außen am Lenker anzubringen?

ich kann zur Diskussion kaum was produktives beitragen, nur soviel:

bin letzte Woche endlich vom Roller auf die NC700S umgestiegen mit neuen Bridgestone BT Reifen drauf und bin doch recht angetan.
    Auch heute in der früh bei Regen war ich vollkommen zufrieden. Kann sein das ein Pirelli/Michelin noch besser gehen, aber
    für den Moment bin ich super happy mit den Bridgestone Pneus :)

Ich behaupte mal (nicht gleich schlagen :mrgreen: ) das Österreich in punkto Mentalität durchaus mit Deutschland vergleichbar ist. Fakt ist, dort funktioniert es auch problemlos. Hatte noch nie Probleme beim Durchschlängeln bzw. mit aggressiven Fahrern. Manche machen sogar extra Platz, wenn sie mich im Rückspiel herrankommen sehen :)