Beiträge von doktor_gonzo


    Aufn Radl fahr ich mit nem T-Shirt.
    Muss gestehen, dass ich das an heissen Tagen auch ein paar mal mitn Mopped am Arbeitsweg anzog.
    Aber seitdem sich ein Bekannter in der Stadt bei nur ~30kmh (trotz Jacke) ziemlich unschön verletzte, kam schnell wieder die Lederjacke drüber. Insofern muss rasch ne Sommerjacke her :clap:


    Verstehe, danke.



    Welche Revit hast du denn?
    Die Revit kommen ja generell bei Tests meistens recht gut weg, daher hab ich mir die Vapor mal als Kandidat rausgesucht.

    Danke für die zahlreichen Antworten :dance:


    D.h. was ich so rauslese - ihr empfiehlt in so einem Fall eher eine leichte Sommerjacke anstatt normaler Textiljacke!?
    Was ist eigentlich dieses Mesh? Eine besonders leichtes Kunststoff Material?
    In punkto Sicherheit sind diese Sommerjacken mit Protektoren um nichts schlechter als die normalen Textiljacken?


    Hab mir mal ein paar (normale Jacken) rausgesucht (nach den Sommerjacken muss ich erst suchen):


    https://www.louis.de/artikel/r…mix/207179?list=206453056
    https://www.louis.de/artikel/h…023/212216?list=206453369
    https://www.louis.at/artikel/r…cke/212153?list=181586902


    Ich komme aber eh nicht hinweg um mal zum Gericke/Louis zu pilgern und mich durchzuprobieren :whistle:

    Hallo,


    da es meine erste Motorrad Saison ist, fehlt mir noch etwas die Erfahrung :whistle:


    Status Quo: ich fahre momentan immer mit einer dicken Volllederjacke.
    Im Sommer bei den heissen Temperaturen ist es am Arbeitsweg (15min in der Stadt) jedoch eher suboptimal.
    Was wäre hierfür eine Lösung bzw. mit was fährt ihr im Sommer bei nur sehr kurzen Strecken?


    Eine 4 in 1 Ganzjahres Textiljacke und einfach das Thermofutter Inlay entfernen? :?:
    Danke für Input.


    Preishammer würde ich in Bezug zur NC nicht verwenden. Klar gibts teurere, aber wenn ich nachsehe, kostet bei uns in Ö (in D bisschen billiger) die NC 750 S mit DCT (ohne macht die NC für mich bei diesem Motor wenig Sinn) 8890€... Da geht sich auch schon ne Duke 690 aus.


    Aber generell habe ich auch kein Problem mit der Reserve Anzeige - ist doch bei fast allen Motorrädern nicht sehr genau. Insofern muss man damit leben und den Tageskilometer beachten, gibt schlimmeres.


    Bei mir ebenso. Seitdem ichdie Hände bewusst ~1cm weiter Außen halte, ist es nicht wieder aufgetreten :dance:

    Servus,


    ich stand letzten Herbst vor derselben Entscheidung: NC oder eine XJ6 / 6rn.
    Die NC hatte ich anfangs nicht am Radar, ich kannte sie zwar von diversen Motorrad Tests aber datentechnisch war sie viel zu schwer, zu wenig PS (ich suchte im Bereich 65 - 80PS), einen halbierten Honda Jazz Motor :mrgreen: und dann auch noch eine Automatik auf nen Möp?! Lächerlich! :D


    Die Kawa war mein Fahrschulmopped und eigentlich und von Anfang an hoch oben auf meiner Kaufliste:
    2-Zylinder, Naked Bike, zuverlässig, optisch ok.
    Dann aber entdeckte ich bei einem Händler eher zufällig eine NC (zuerst ohne DCT) und machte sogleich eine Ausfahrt. Danach war ich schwer angetan, aber noch nicht restlos überzeugt. Ein paar Tage später fuhr ich eine NC, diesmal mit DCT und ab dem Zeitpunkt war es mir klar: es wird eine NC mit DCT.


    Die Vorteile wurden eh schon genannt, meine Prioritätenliste zugunsten der NC:
    -Staufach (ansonsten hätte ich mir wohl oder übel ein Topcase montieren müssen :x )
    -DCT (fahre viel in der Stadt - love it)
    -2 Zylinder und mir als Fahranfänger genug bumms von unten
    -lange Wartungsintervalle
    -gute Sitzposition, leichtes Handling
    -sparsam & standfest

    In meinen Handbuch (700 S) stehen: 2.9 Liter als Resttank:


    "Fuel gauge
    Remaining fuel when only
    1st (E) segment starts flashing:
    approximately 2.9 litres "