Was haltet ihr davon gleich auf eine Lithium-Ionen-Batterie zu wechseln?
Gibts da Nachteile - außer das sie teuer sind?
Beiträge von doktor_gonzo
-
-
-
Hallo werte NC'ler ,
meine geliebte NC legt leider folgendes kapriziöse Verhalten an den Tag:
wenn es in der Nacht geregnet hat, startet sie am Morgen einfach nicht. Es macht tocktocktock (so wie wenn die Batterie leer wäre) und sie startet nicht. Heute früh schon wieder - hab jedoch mit dem Voltmeter ~11.8 Volt gemessen, sprich die Batterie dürfte in Ordnung sein!?Am Abend jedoch (sofern es untertags trocken war) startet sie dann jedesmal völlig problemlos... vielleicht kommt irgendwo Feuchtigkeit rein und unterbricht den Stromkreislauf, hat jemand Ideen oder hat eventuell schon selber dieses Ärgernis gehabt?
Es ist extrem ärgerlich Danke. -
-
Danke euch.
-
Zitat von Frankey
Ich würde mal auf ein externes Anschlußkabel von einem Batterie-Ladegerät tippen. Ich habe auch so etwas ähnliches für mein Ladegerät. Spart den Ausbau der Batterie.
Gruß -Frankey
Danke, mhm kann so etwas kontinuierlich Strom von der Batterie ziehen? Das würde erklären, warum meine NC öfters mal nicht anspringt...
-
Danke euch allen. Oje nun hab ich fast schon zuviel Auswahl Hab nun einiges zu studieren welche es nun schlußendlich werden wird
-
Zitat von Wolfman70
Also ich hab' mir vor zwei Wochen bei Hein Gericke die "Macna Jura" besorgt. Ist 3 in 1 mit herausnehmbarer Klimamembran und darin wieder herausnehmbarer Stepp-"Winter"-Innenjacke...und ich muss sagen ich liebe das Ding!
Haha genau die wollte ich mir gestern ansehen. Leider sprang aber partout die NC nicht an. Dann eben nächste Woche.
-
Danke. Wieder was gelernt.
Batterie eingebaut, NC springt Gott sei Dank an
Beim Ausbauen fiel mir folgendes auf, dass an den Polen der Batterie angeschlossen war:
Hab es beim Batterie Einbau nicht mehr angeschlossen. Was ist denn das?
-