Würde so etwas:
https://www.louis.de/artikel/b…r_article_number=10032865
ausreichen?
Eine Öse an die Plus und Minus Batteriepole, an das andere Ende beider Ösen die Klemme anstecken - fertig, oder?
Würde so etwas:
https://www.louis.de/artikel/b…r_article_number=10032865
ausreichen?
Eine Öse an die Plus und Minus Batteriepole, an das andere Ende beider Ösen die Klemme anstecken - fertig, oder?
Zitat von ScootertouristAlles anzeigenHi,
umbau:
https://www.louis.de/artikel/b…r_article_number=10035533
https://www.louis.de/artikel/b…r_article_number=10035528
Viele Grüße, Alex
Hi Alex,
wie gebe ich in dem Fall dann Starthilfe?
Die Klemmen an die Bordsteckdose anschließen?
Zitat von joc_rtAlles anzeigenHallo Flo,
Wenn du mit deinem Powerpack nur die NC und nicht deinen Dodge Ram
startten möchtest, würde ich die Batterieklemmen durch Klemmen in der
geeigneten Größe ersetzen. Die Klemmen gibts beim Autozubehörladen oder
bei ebay http://www.ebay.de/itm/Starthi…228fd9:g:NRYAAOSw2xRYUnMV
Ich würde ausprobieren ob die an die Batterie passen und dann gegen die
vorhandenen ersetzen. Vielleicht gibts von der Firma auch kleinere Klemmen
die du direkt anstecken kannst.
Gruß Jochen
Hallo Jochen,
die Kabel sind leider fix an den Klemmen verlötet & angeschraubt, insofern kann ich schwer einfach die Klemme auswechseln.
Hallo,
habe mir seit kurzem als Starterhilfe folgende Powerbank mit Batterieklemmen gegönnt:
https://www.amazon.de/RAVPower…words=starthilfe+motorrad
Jedoch lassen sich die Klemmen nicht an den Batteriepolen festklemmen, die Klemmen sind zu groß und rutschen ergo an den kleinen, schmalen Batterieschrauben der NC ab.
Kann man die irgendwie mit einem Trick 17 fest bekommen?
Eventuell einen Kupferdraht um die Pole schlingen and daran dann die Klemmen anklemmen?
Ansonsten muss das Gerät wohl oder übel zurück.
Danke.
danke euch!
ja so werde ich es dann auch handhaben - Kälte ist egal (Skihose drüber), aber solange es nicht regnet werde ich den kurzen Ritt wagen
Hallo an alle weiteren Winterpendler,
das ist meine erste Wintersaison auf dem Motorrad - daher die Frage: wie handhabt ihr das im Winter, wann lässt ihr das Motorrad endgültig stehen? Schon bei Minustemperaturen oder doch erst wenn es ins schneien/eisig sein anfängt?
Ich habe nur 4km (=8min) in die Arbeit, Minustemperaturen wären auf so einer kurzen Strecke wohl kein Problem.
Wenn du unbedingt eine Varta möchtest, warum dann keine in der Version YTZ12S?
update - wie von den meisten hier vermutet, die Batterie war im Eimer.
Habe mir eine neue zugelegt und nun keine Startprobleme mehr.
Danke euch!
Zitat von hansholgerAlles anzeigen11,8 ist eindeutig zu wenig!
http://ifz.de/tipps%20und%20Tr…erien_in_Kraftraedern.pdf
lies mal auf Seite 10. Die ist fertig.
zu den letzten beiden Absätzen:
Hab gerade eben nochmal gemessen: nun ganze 12.9V Leerlaufspannung, minimal 10.3V unter Last (beim Startvorgang dennn gerade eben ist sie wieder problemlos angesprungen).
Passt also soweit.
Mir erschließt sich halt nicht warum dieses Phänomen nur nach Regen auftritt und nicht in Trockenem Zustand
Weil wenn die Batterie hinüber wäre, wieso erholt sie sich dann ganz von selber? Bin kein Techniker...
Zitat von SuperSportAlles anzeigenAls Zweirad-Enthusiast würde ich das nichtmal dem schäbigsten meiner 5 Fahrräder antun.
Ich bin der Meinung, dass eine Abdeckplane, ein Dachvorsprung, ein schattiger Durchgang etc. zum Unterstellen der doch recht empfindlichen Technik langfristig einen guten Schutz bietet. Andernfalls gehen gewisse Teile vom Stehen kaputt. Diese Erfahrung hab ich jedenfalls bei meinem ersten Motorrad gemacht.
Mir tuts eh auch leid, habe bei mir in der Stadt in der unmittelbaren Nähe jedoch keine Garage.
Eine Abdeckplane steht jedoch bereits auf der Herbst To-Do Kaufliste (neben einer neuen Batterie...)