Beiträge von doktor_gonzo
-
-
-
Bin auch am überlegen Sturzpad a la Puig Pro oder einem Givi/Sq.Motech Bügel.
Stehen beide Varianten gleich weit vom Motorrad weg? Sprich ist der einzige Unterschied der vom Rainer angesprochene? (=das ein Pad eine mehr punktuelle Krafteinwirkung hat als ein Bügel) -
Zitat von dwersarie
Beim anlassen muss man bestimmte Regeln beachten.
Sehe Datei-anhang. Wichtig ist das Spenderfahrzeug nicht laufen lassen und der Minus-Kabel am Motorrad weit weg von Batterie festmachen.
[attachment=0]Jump start Motorcycle.pdf[/attachment]Hat wunderbar geklappt, dankeschön!
Und eine immense Erleichterung statt dem klacklackklack endlich wieder den sonoren Motorensound zu hören -
Zitat von compass
Bei mir war es auch die Batterie. Zwei oder dreimal anlassen hatte sie problemlos nach der Winterpause gemacht, aber war dann nicht ausreichend lange geladen worden. Ca. 12,2 Volt reichten für konstantes Licht, aber nicht zum Starten.
30 Min. am Ladegerät, dann ging's.
Der Vollständigkeit halber noch ein Link von olovenet aus http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=30&t=6456&p=121204:
So sieht's aus bzw. so hört es sich an. Kein Flackern des Hauptscheinwerfers zu sehen.
bis denne ...
compasss
Jaaa, danke. Genau das gleiche Geräusch habe ich gerade vernommen. Und ich wunderte mich noch warum das Licht & die Instrumente angehen, aber der Motor partout nicht starten will
Dabei wollte ich meiner noch eingewinterten neuen Kleinen nur kurz hallo sagenBlöde Neulings Frage, aber (nachdem ich noch kein Motorrad Batterie Ladegerät habe) ich kann meine 700 S mit DCT normal via Starterkabel starten? (Spenderfahrzeug wäre jedoch ein Auto mit 12V Batterie)
Danke. -
Zitat von hondianer
Also doch mal abwarten, ob Honda irgendwann die Lücke zwischen der NC und der AT schließt.
Ich sehe mit dem NC Motor nicht unbedingt eine Lücke zur AT.
Wenn man den Hubraum extrapoliert, kämen selbst bei einer Erweiterung der NC auf 850ccm heisse 62 PS raus... also kaum mehr.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Honda einen andere Art von Motor verwenden würde, genau das macht doch die NC aus -
Zitat von Echte_Liebe
Nachdem ich dann die 750 S von einem Bekannten, der gleiche Scheibe aber zusätzlich mit den Windschildverstellern von Bruudt montiert hat, gefahren hatte und einen merklichen Unterschied zu meiner Konstruktion feststellte, habe ich mir ebenso die Bruudt Windschildversteller gekauft (http://www.bruudtcnc.de/shop/p…-nc700-s-und-nc750-s.html).So ausgerüstet und den oberen Variospoiler ganz nach oben geklappt, ist kaum noch Wind zu spüren - so passt es bei mir.
Für 4 simple Schrauben, Muttern, 2 Versteller ganze 60€(!) zu verlangen ist aber auch Hammer! Die Marge lässt wohl jeden Controller laut vor Freude aufjauchzen.
-
-
ernstgemeinte Frage als Motorrad Neuling: was ist der Vorteil von einem Montageständer zu einem Hauptständer? (liegt das Motorrad dann höher?)
Mein Plan war nämlich, dass ich auf meiner bald eintreffenden NC, mir statt einen Monatgeständer zu holen, gleich einen Hauptständer (Original Honda) montiere...
-
Zitat von Sigi64
ich finde die Abdeckungen alle häßlich, deshalb habe ich mich für die lange Kotflügelverlängerung von
http://www.mopped-optik-tuning…-700-750-x-s-und-integra/
entschieden. Da schaffen's die Steinchen nicht mal bis zum Krümmer hoch.
Endlich mal eine etwas längere Kotflügelverlängerung
Werd mir sowas überlegen, mir gehts weniger um den Steinschutz, sondern mehr, dass nach einer Ausfahrt, nicht immer gleich das ganze Moped untenrum eingesaut ist.
Über die Optik der Verlängerung bin ich mir noch nicht ganz sicher - komme von einem Roller...btw - meint ihr man kann diese Kotflügelverlängerungen auch einfach nur ankleben? (anstatt Löcher reinbohren und mit Schrauben fixieren)