Beiträge von doktor_gonzo

Ja arbeitsbedingt kann ich leider nicht jeden Tag online gehen und antworten.
    Sorry das meine Frage bisschen missverständlich war, wobei ich beim erneuten Durchlesen bis jetzt nicht weiß warum überhaupt... für mich eigentlich glasklar formuliert, aber letzten Endes eh wayne - Frage wurde für mich ausreichend beantwortet :) :clap:

Also, hier in Ö darf man - siehe Zitat vom ÖAMTC:
    "So darf ein Biker an stehenden Kolonnen vor Kreuzungen, Baustellen oder im Stau vorbeifahren, wenn ausreichend Platz vorhanden ist und er abbiegende Fahrzeuge nicht behindert. Die Club-Experten empfehlen mindestens 1,40 Meter Sicherheitsabstand."[/quote]

So ist es :) Und wies der Zufall so will, bin ich ein Ösiländler - in dem Fall wohl: :dance:

Danke, das wollte ich hören/lesen :)
    Seitenkoffer brauch ich derweil (noch) nicht. Aber sag niemals nie ;)

Danke.
    Quer einbauen funktioniert? (hab ich eigentlich zwar nicht vorgehabt, hört sich aber nicht einmal blöd an^^).

Danke, ja wenn dann wirds eh polo oder accessorimotostore werden (letztere ist doch um einiges günstiger).
    Hab momentan ein Givi Träger + Platte - ein Topcase fehlt mir jedoch noch.

Hallo NC'ler ,

bis jetzt war für mich das Durschlängeln im Straßenverkehr an stehenden Kolonnen mit meinem 125er Roller nie ein Problem.

Da ich aber seit kurzem aber ein richiges Motorrad, nämlich die 700 S besitze :dance: und aus praktischen Gründen nun unbedingt ein Topcase anschaffen muss, stell ich mir die Frage:
    wie breit darf das Topcase maximal sein um noch einigermaßen problemlos an stehende & rollenden Autos vorbeizukommen?

Gibt ja Topcases mit 45-55 Liter die sind ganz schön breit -> 55 - 60 cm, zb http://givishop.at/product_inf…e-mit-mit-Alu-Blende.html

Oder spielt die Breite eine untergeordnete Rolle (Da der Lenker ja eh breiter ist als ein Topcase)
    Was meint ihr? :think:

Naja, auch mit meinem 125er Roller machte ich ab und an kleinere Touren (~200-300km), war auch recht spassig, aber vor allem bergauf doch ein Krampf.

btw - am Samstag hab ich die NC abgeholt:

tadaaa:

Was soll ich sagen - hatte Tränen in den Augen - mehr weil ich erstmals einen siginifkanten Fahrtwind (davor 125er Roller) spürte :D
    Schade nur, dass es so arschkalt war, machte eine 60km Tour und danach ab in die Garage.
    Verstehe aber nun warum manche Motorrad Touren unternehmen - es macht eben richtig Spaß auf nen vollwertigen Bike :) 8-)

Was ich auch merkte - mit dem 6en Gang geht nicht mehr viel, der dürfte wirklich ein reiner Spritspargang sein (was ich aber nicht schlimm finde, man muss sich halt beim Beschleunigen angewöhnen vorher runterzuschalten).

:clap: danke, gut zu wissen. :dance:

HondaNC750xFahrer  Susanne: Hallo! :dance:
    Gute Idee, teste ichs mal mit nem festen Kleber. Werde dann berichten :)

Hesl: thx, ja dann probier ichs fürs erste mal mit Batterie ausbauen und gut lagern, mal schauen ;)