Beiträge von doktor_gonzo

    Danke für alle Willkommensgrüße :)


    Bin schon sehr gespannt auf die NC. Am Samstag ists soweit, NC abholen, ne kleine Tour im Anschluß und dann ab in die Garage zur Einwinterung ;) (Dauemdrücken, dass es nicht regnet^^)



    Alex & Robert:
    Danke für die Tipps, speziell Alex - wow, sehr ausführlich, top! Hab nun fast keine Fragen mehr :clap:


    @Ständer: wird nun der originale von Honda. Hoffe das schaffe ich, den selber zu montieren ;)
    @Sitzbank: wird die Shad werden, in grau/weiss mit Logo.
    @Windschield: Klar muss ich mit vermehrtem Wind auf einer Naked leben, nona ;) Aber die Luftverwirbelungen mit der Originalscheibe sind schon grenzwertig.
    Bin zur Probe auch ne XJ6 gefahren -> auch einiges an Wind, aber nicht so direkt auf den Helm, sprich viel angenehmer - es geht also doch.
    Muss mich über die verschiedenen Windschilde aber erst noch besser in den vorhandenen Threads informieren.
    Gerhard: wui das ist groß, wieviel Zoll hat denn dein Windshield? Das .madstad gibts zw. 16 und 22 Zoll :shock:


    Habe noch 3 Fragen:
    @Spritzschutz: die von Bodytech vorne und hinten klingen gut, nur da muss an der NC gebohrt werden - doof gefragt, aber macht euch das nichts aus bei eurer Maschine?
    @Literatur: gibts spezielle empfehlenswerte Schrauberbücher für die NC? Dann tu ich mir als Noob beim selber warten leichter^^
    Hab dieses gefunden: http://www.amazon.de/Honda-700…=1-1&keywords=honda+nc700


    @Einwinterung: bei mir wird sie im Winter in der Garage stehen. Tut ihr die Batterie abklemmen und immer wieder aufladen? Oder reicht es wenn ich die Batterie ausbaue, bei Zimmertemperatur lagere? (Hab noch kein Batterieladegerät)


    LG,
    Christoph

    Hallo werte NC Gemeinschaft,


    bin in ein paar Tagen auch stolzer Besitzer einer NC, nämlich der 700 S mit DCT, Baujahr 2013 in weiss :)
    Ausschlaggebend war die hervorragende praxistauglichkeit der NC, komme nämlich von einem 125er Honda Roller und insofern ists schon mal ein Aufstieg ;)


    Ist jedoch mein erstes echtes Motorrad, insofern habe ich von Pflege & Wartung eines richtigen Motorrades noch kaum ne Ahnung :(


    Bevor ich mehrere Threads aus der historischen Versenkung holen würde, habe ich mir gedacht, ich starte einen eigenen Newbie Zubehör Thread mit ein paar kurzen, relativ allgemeinen Zubehör Fragen.


    -Hauptständer:
    -Besser einen Hauptständer als einen Montageheber oder? Weil den hat man ja immer dabei...!?
    -gibt es Empfehlungen ob der originale von Honda oder der von SW-Motech "besser/stabiler" ist? (preislich sind ja beide annähernd gleich).
    Hab in einem Thread von 2012 gelesen, dass der von Motech einen leichten Konstruktionsfehler haben soll und daher das Motorrad bisschen wakelig steht - kann naürlich sein, dass das bereits behoben ist?


    -Sitzbank:
    Eine neue muss definitiv her, meine kommende NC hat nämlich vom Vorbesitzer ein paar unschöne Kratzer abbekommen. Die Wahl fällt auf die Shad (die Bagster soll ja angeblich schlecht abschließen).
    -Wo kauft ihr die? Polo? Mit Logo oder ohne? Meine NC ist eine weisse, daher wohl eher eine in grau + mit Logo? Leider gibts die mit Logo nicht bei Polo und die in grau mit Logo bei BD nur
    für die 700 X:
    http://www.bd-deutschland.de/shad-sitzbaenke.htm


    -Windschild:
    -Keine Ahnung, da muss ich erst die vorhandenen Threads durchstöbern. Ich habe bei der Probefahrt nur gemerkt, dass ich unbedingt ein größeres benötige, da ich auf der AB glaubte ab 130kmh reisst mir der Fahrtwind den Helm ab :/


    -Sonstiges Zubehör, die für die NC empfehlenswert sind? Eventuell Hinterrad Sprizschutz?


    -Pflege:
    -Welche Produkte sind ein Muss?
    -Kettenspray & Kettenreiniger habe ich bereits besorgt
    -WD40 ist sowieso vorhanden.


    Werkzeug:
    -auf meiner todo-Liste: Drehmomentschlüssel + welchen Gabelschlüssel für die Ölablassschraube, 17er/18er/19er Größe? Glaube bei meiner SH125i ists ein 18er. Bin mir aber nicht mehr sicher.
    -Sonstiges Werkzeug? Die Kette spannen kann ich mit dem beigelegten Honda Werkzeug?


    Besten Dank schonmal :)

    https://www.willhaben.at/iad/g…/honda-nc700-s-135804903/


    Was haltet ihr davon? Eventuell den Preis noch ein wenig drücken, da sicher noch die Originalreifen oben sind und 12tkm Service auch bald dran ist...


    Klar ists "nur" die alte kleine 700er... aber zur Not mal auf die kleine und wenn ich in 1-2 Jahren fahren kann (bei Kurven tu ich mir ehrlich gesagt noch bisl mit der Linie schwer) dann auf die 750er umsteigen? Fällt der Hubraumunterschied zur 750er groß auf?


    Wohn in einer Großstadt ohne Garage und hab 2 linke Hände, ergo ein Ölwechsel ist grad noch drinnen ;D


    Ja sowas in der Art. Wenn ichs recht im Kopf habe waren das in Dänemark mal um die 200% + USt. Wahnsinn!! :hand:

    hab am Wochenende eine NC750S mit DCT probefahren dürfen.
    Einfach nur, weil ich neugierig war, habe/hatte trotzdem vor mir auf jeden Fall eine Nicht DCT NC zu holen.


    Erster Eindruck:
    -automatik im D Modus: Bei 50kmh in der Stadt wird schon in die 6e geschalten - pff, lahm, dass kann doch nix. Ist doch so kein Motorrad!
    -im manuellen modus: nett!! fast verzögerungsfreies hoch & runterschalten - war sehr angetan davon.
    -hoppala es gibt ja noch den S Modus: viel besser als der D, fast so, als würde man selber sportlich schalten 8-)
    Bin dann die restliche Zeit fast nur noch im S Modus gefahren. Und wenn ich doch im manuellen Modus war und ich zu Kreuzungen kam - Automatikmodus rein und nicht mehr ans schalten denken müssen - sehr praktisch, vor allem im Stadtverkehr :)


    Fazit: bin mir jetzt wirklich nicht mehr sicher mir eine Nicht DCT NC zu holen. Neu kostet die DCT Version 8500 - ist mir zu happig, aber falls ich akzteptable Herbst-Aktionspreise entdecke, könnte ich eventuell schwach werden ;)


    Es gibt da leider so etwas bei uns das nennt sich NoVA :roll: https://de.wikipedia.org/wiki/…NoVA_bei_Motorr.C3.A4dern
    Sind bei Import aus Deutschland bei der NC 13% vom Neupreis (7500 *13%) = 975€ + Typisierung des Motorrades. Sprich das zahlt sich leider kaum aus. Die NoVA ist auch
    der Grund warum Motorräder & Autos in AT teurer sind als in Deutschland.


    Ui danke - also wenn der Kettensatz auch fällig wird und du meinst dass es bei einer Vertragswerkstatt nocheinmal teurer sein wird (da noch Garantie drauf ist, werde ichs wohl dort machen müssen) dann lass ich das und warte wirklich auf bessere Angebote.
    Verlockend war das Angebot unter anderem, da die genau das Zubehör schon dabei hat, dass ich sowieso bräuchte (Topcase + Hauptständer).


    Stress habe ich ja eigentlich eh keinen - mein Plan ist (egal ob ich die NC jetzt oder erst in ein paar Monaten kaufe) erst ab März/April auf eine NC zu wechseln (und bis dahin
    weiterhin den Roller zu nutzen).
    Problem #1: ab Jahreswechsel ziehen die Preise wieder an
    Problem #2: wird es am Markt nicht allzuviele gebrauchte 750S geben, eine Neue ist mir mit 7000€ zu teuer.
    Aber ja, Augen offen halten und das beste hoffen :)


    Andere Frage: warum gibt es so wenige 700/750er in rot, sehe hauptsächlich weiße und schwarze Maschinen?


    Die DCT Version darf ich heute probefahren, 2h lang - dann weiß ich hoffentlich mehr:)



    Halte jetzt schon 3 Wochen Ausschau nach einer 750S 2014er und außer dem einen gebrauchten Angebot nix, nada.
    Eine komplett neue ist mir für den Anfang zu teuer (Neupreis in AT 7000€ ohne DCT) und 2014er gibts kaum...


    Hier zb meine Such query: http://www.1000ps.at/gebraucht…zulassung=2014%20-%202015




    Da ich heute eh beim HH zwecks DCT Probefahrt bin, werde ich mal nachfragen.


    Generell wird mir die eine gebrauchte dann aber fast zu teuer:
    4800 Gebrauchtpreis + Reifen 400 + 200 Bremsen + 300-400 großes 24tkm Service... :x


    Hallo matthifant, also sehts ihr keine Probleme bei den 22tkm - relativ problemlos bei der NC?
    Stimmen in etwa meine Preisschätzungen von Service, Reifen, Bremsen?