Gebrauchte NC750 - Einschätzung der anfallenden Kosten

  • #1

    Hallo (baldige) liebe NC Gemeinschaft,


    habe im Sommer den A-Schein gemacht und möchte nun endlich von meinem 125er Roller (SH125i) auf ein richtiges Motorrad umsteigen :)
    Konkret habe ich die NC750S und die XJ6 im Blickfeld, aber ganz ehrlich - aufgrund der tollen Praxistauglichkeit (zu 90% brauch ich das Motorrad als Autoersatz zum Pendeln in der Großstadt
    oder um am We aufs Land zu fahren) seh ich momentan die NC im Vorteil (Helmfach ftw!).


    Könnte eine gebrauchte NC750S (ohne DCT) bekommen, die Daten:
    -Baujahr 02/2014, 22tkm, in weiss,
    -Zweitbesitz (war ein Vorführer Motorrad, Wechsel bei 5tkm)
    -Zubehör: schwarzes Honda Topcase, Hauptständer, 12V Steckdose
    -Beide Reifen sind sehr bald zu tauschen (zuletzt gewechselt worden bei 11tkm)
    -Bremsen sind noch original,sprich die wären in Kürze zu wechseln.
    -24tkm Service ist auch bald zu absolvieren.
    -Preis: 4900€ (muss dazu sagen, dass die Honda in Österreich auch teurer ist, Neupreis: 7000€).


    Meine konkrete Fragen: was muss ich für die bald anfallenden Zusatzkosten in etwa einkalkulieren?
    -Dauem mal pi würd ich sagen: großes 24tkm Service ~300, Reifen ~ 300, Bremsen ~200 = ~800€. Passt das so in etwa?


    -Fallen aus Erfahrung bei so vielen gefahrenen km noch andere bald anfallenden Kosten an, wie zb neue Kupplungsscheibe etc.?
    -Ist es generell empfehlenswert auf ein gebrauchtest Motorrad mit bereits so vielen km zu wechseln? Hab nur Sorge, dass bald viele Reperaturen anfallen könnten...


    Bisschen werde ich den Verkaufspreis wohl noch drücken können. Aber nicht allzu viel, denn er meinte schon, dass er mit dem Preis nicht unter 4800 gehen möchte...


    Besten Dank.



    LG,
    Flo

  • #2

    Hallo Flo, habe auf meiner jetzt knapp 30.000 und ausser den von dir genannten Kosten sehe ich da nichts auf dich zukommen.

  • #3


    Hallo matthifant, also sehts ihr keine Probleme bei den 22tkm - relativ problemlos bei der NC?
    Stimmen in etwa meine Preisschätzungen von Service, Reifen, Bremsen?

  • #5


    Rechne mal mit 400 für die Reifen,einfach damit die Gesamtrechnung nicht so knapp wird.
    Würde an deiner Stelle mal eine mit und eine ohne DCT probefahren. Nicht,dass du dich ärgerst, am falschen Ende gespart zu haben.

  • #6

    Hi,


    mit 22.000 Km ist die NC hoffentlich noch in der Einfahrphase...


    - 50ccm 4-Takter (Roller) mit 20.000 Km tadellos Verkauft
    - 125ccm Roller mit 37.000 Km verunfallt - bis dahin Tadellos
    - 400ccm Roller derzeit mit 88.000 Km, Bremsen, Reifen, normaler Service (letzten 2x ausgelassen) und 1x Bremsscheiben - Fährt.


    Viele Grüße, Alex

  • #7

    Mmmmh, ein Motorrad welches 5000Km als Vorführer geschruppt wurde ? :think:
    Zu dem Preis ?
    Da gibt es in D aber deutlich günstigere S'en mit weniger Km auf der Uhr.
    Für 500 Euro mehr bekommst Du hier schon eine Neue.

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #8

    Ich brauchte bei 21.000 KM einen neuen Kettensatz. Kostet komplett mit Montage rd. 230 E. (+-)... für die Reifen musst Du etwa das gleiche rechnen... :doh:
    Grüße aus Nordhessen von Christian


    und die 24.000 Km-Insp. kommt ja auch bald :roll:

    Leo Vince LV One .. R&G Tail Tidy.. Valk Mini but Loud horns ..Bordsteckdose....Rollei Actioncam ..

  • #9

    Hallo Flo,


    mit Preisen ist das ja immer so eine Sache. Der eine zahlt 150 Euro für ne Durchsicht, der andere 200 oder 250 Euro. Noch dazu werden sich die Preise in Österreich vermutlich mit unseren hier in Deutschland nicht gerade decken.


    Mein Tipp wäre, fahre mal zu einem HH und lass Dir von diesem sagen, mit welchen Kosten Du für Reifen, Ispektion, etc. rechnen musst.


    Btw: Werden bei der 24000er inspetkion nicht die Ventile kontrolliert/eingestellt? Dann dürfte die vermutlich etwas mehr kosten als die "normalen" Inspektionen...


    Viele Grüße


    Marco

    Viele Grüße


    Marco


    * Honda NC 750X
    * Tourenscheibe Puig Vario
    * Hinterradabdeckung Puig
    * V-Trec Brems-/Kupplungshebel
    * GiVi V46 Monokey
    * Hauptständer
    * 12 V-Steckdose
    * SW Motech-Schaltpedal
    * Puig Lenkerenden
    * to be continued...

  • #10


    Die DCT Version darf ich heute probefahren, 2h lang - dann weiß ich hoffentlich mehr:)



    Halte jetzt schon 3 Wochen Ausschau nach einer 750S 2014er und außer dem einen gebrauchten Angebot nix, nada.
    Eine komplett neue ist mir für den Anfang zu teuer (Neupreis in AT 7000€ ohne DCT) und 2014er gibts kaum...


    Hier zb meine Such query: http://www.1000ps.at/gebraucht…zulassung=2014%20-%202015




    Da ich heute eh beim HH zwecks DCT Probefahrt bin, werde ich mal nachfragen.


    Generell wird mir die eine gebrauchte dann aber fast zu teuer:
    4800 Gebrauchtpreis + Reifen 400 + 200 Bremsen + 300-400 großes 24tkm Service... :x

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!