• #1

    Grüßt euch Leute tut mir leid, dass ich heute nicht zum Stammtisch kommen konnte/kann. Es gibt halt gute Dispos und nicht so gute :x . Aber mal eine Frage wie groß ist die Reserve bei der Honda NC750S wenn ich suche finde ich immer nur 14,1 L Tankinhalt aber nicht wie viel davon Reserve ist. Ist bei mir vor nem halben Liter auf Reserve gesprungen und muss noch ca 50km heim. Kein Kanister bei und erst kurz vor zu Hause eine brauchbare Tankstelle. Die am Arbeitsplatz ist extrem teuer.
    Hab zwar im Forum gesucht bin aber eben auf nichts brauchbares gestoßen. Erschlagt mich wenn ich was übersehen habe

    Begonnen am 3.3.2016 mit 532 Km ; 2212 ; 3653 28.06.16 ; 4193 1.7.2016 Auffahrunfall (mir hinten drauf) bei 5792KM am 21.7.16 Schwinge war verbogen, Tacho gabs unteranderem neu, aktueller Stand am 22.12.2016 10280

  • #3

    Tachschön! :D


    Ja, so'n Fred gibt es. Bin grad aber net auf Kurs. :whistle:
    sin_fred_finder könnte jetzt wohl helfen.


    Ich meine, im Handbuch steht, wenn die Reserve blinkt, sind noch ca. 3,3 Liter drin... Ich dachte auch mal, es wären mehr... Also nie auf den Computer verlassen...


    ...schreibt
    der NC-Onkel 8-)
    ...der schon mal die letzten 3 km zur heimatlichen Tanke geschoben hat... :lol:


    Tante Edit: Da wohl wer schneller... ;)

  • #4


    Also bevor ich mich mit mulmigem Gefühl auf heißen Kohlen nach Hause zittere bin ich jedenfalls jederzeit bereit, mal 2-3 Liter Sprit für einige Cent mehr einzuschenken. :mrgreen: :violin:

    Gruß
    -Frank-
    . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
    Es ist ein Fehler aufgetreten, versuchen Sie es später erneut.

  • #5

    Hallo NCIST,
    Pack die doch mal einen Fuel-Friend mit ein bis zwei Liter
    Sprit in den "Kofferraum" und fahr die Kiste leer. Wenn dir das
    "Flugbenzin" zu teuer ist. Kann man ja bei einer Feierabendtour
    ausprobieren. Die Reserve sollte etwa 70Km halten. Ist nicht so
    gut für den Arbeitsweg der bei dir wohl etwas Autobahnlastig
    sen wird.
    Gruß Jochen

    Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

  • #6


    So seh ich das aber auch

    immer das Schwarze unten wünsche ich Euch
    ex NC 700S DCT, mit 48000 km Upgrade

  • #7

    Es ist aber ECHT nervig, dass immer nach ~220km die Reserveleuchte angeht. Ich tanke dann immer bei ~300 und hätte dann noch mindestens 3 liter frei.
    Mein Verbrauch liebt bei ca. 4,1 L in der Stadt bei durchschnittlich 14,2 km/h (da könnte ich ja eigentlich auch schieben....).

  • #8


    ja recht Autobahn lastig. von ca 38km die ich fahre sind 35 Ampelfrei :violin: dafür auf den ersten 3 Kilometern 9 Ampeln :roll: . hab einen 5 Liter Kanister der super in den Frunk passt :dance: werde das wohl mal ausprobieren. Bin dann mit ca 2 L Reserve Verbauch eingetrudelt und habe ca 13.5 Liter reinbekommen. Aber ist es nicht schädlich einen Einspritzer leer zu fahren da dann die Benzinpumpe trocken läuft. Ja Benzin schmiert nicht grad toll aber immerhin etwas.

    Begonnen am 3.3.2016 mit 532 Km ; 2212 ; 3653 28.06.16 ; 4193 1.7.2016 Auffahrunfall (mir hinten drauf) bei 5792KM am 21.7.16 Schwinge war verbogen, Tacho gabs unteranderem neu, aktueller Stand am 22.12.2016 10280

  • #9

    Bei mir kam auf einer Tour an der Elbe am Sonntag auch die Blinkarie an. Die diversen Anzeigen konnte ich mangels Handbuchkenntnis nicht deuten, bin aber nach dem ersten Blinken des letzten Balkens von Dömitz bis nach Bad Bevensen gekommen (58 km).Ich konnte nicht wieder zum Tageskilometerzähler schalten und diverse blinkende Zahlen(0,9 1,1 1,2) nicht deuten,was mich auch nicht beruhigte. Bei einem Zwischenstopp habe ich bei offenen Tankdeckel vom Geräusch her noch mehr als einen Liter vermutet, hat ja auch gereicht. Auf den schönen, kurvenreichen Nebenstrecken gab es auch keine Tanke.
    Ich tanke fast nur zu Hause aus dem Kanister (4x 10L) , die ich beim Autotanken fülle, da mir das Tanken mit Kutte und Helm zu umständlich ist.

    Honda NC750XD DCT Rot, Honda Tourenscheibe, Grip Puppies ,Acerbis Vision Handprotektoren

  • #10

    Ich kann im Reservebetrieb schon auf den Trip umschalten. Springt halt wieder auf die verbrauchten Restliter zurück



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!