Koffer und Topcase NC 750 X

  • #11

    Sind die touratech Koffer besser als die Hepco Alukoffer ? :? :?

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.

  • #12

    Hallo,
    nur mal so als Anmerkung - Touratech Alu-Boxen sind sicher nicht schlecht - für Fernreisende auf entsprechend schlechten Straßen.
    Für den Hausgebrauch auf befestigten Straßen tut es Givi etc. völlig - allerdings gönnt man sich am Besten die passenden Innentaschen - dann geht das Beladen auch in Sekunden.
    Topcase sieht immer doof aus - ist aber für leichte Sachen einfach praktisch.
    Ich hab Givi V35 + V47 - mit Tankrucksack und Gepäckfach kommt man locker hin.
    Viele Grüße
    Robert

  • #13

    Anders als Holy hatte ich zuerst Givi-Koffer und vor kurzem aus optischen Gründen (und weil ich ein gutes Angebot hatte) auf die Original-Honda Koffer umgestellt. Ich hatte Givi Trekker (Foto), Kunststoff-Hartschalenkoffer mit Alu beplankt, öffnen entweder zur Seite oder nach oben. Die Givi-Koffer fand ich qualitativ sehr hochwertig.

  • #14


    Also ich habe mir die Zega Pro 2 gekauft. Ist die teuerste Version bei Touratech. Kosten 31l Koffer mit Träger 899.- in der eloxierten Ausführung (kein Alu Abrieb).
    Die Vorzüge, Details und Ausführungen sind auf der Homepage von Touratech beschrieben.
    Ich finde, es ist meine Meinung, es sind die besten Alu-Koffer welche im Moment auf dem Markt sind.
    Es sind ja bald wieder überall Motorradmessen. Am besten hingehen, da kann man dann mal wirklich vergleichen.
    Ich finde die Details und die Qualität machen den Unterschied. Auch für nicht Weltreisende ;)
    Have fun,
    Holy

    You are never too old
    to dream a new dream

  • #15



    Moinsen,


    kann ich im Prinzip bestätigen. Meine Deern hat auch die Pro 2 an ihrer 750 S. Wir haben im Laufe der Jahrzehnte schon einige Sätze TT-Koffer verschlissen.
    Wenn Du aber die qualitativ das beste System haben willst, nimm einen TT-Träger, TT-Befestigungssätze und laß Dir bei RMS Koffer nach Maß machen. Auf Wunsch gepulvert in allen RAL-Farben. Stabiler geht nicht - und teurer als das TT-System ist das auch nicht... ;)


    Caschi

  • #16

    Hallo Moosmann


    Ich habe das original Kofferprogramm an meiner X. Wenn du noch keine Koffer hast musst du genau wissen was du transportieren willst.( und wie groß oder klein dein Geldbeutel ist)
    Das Originalprogramm von Honda Hat den Vorteil , es baut relativ schmal und ist stimmig im Aussehen.
    Nachteil , Zelt oder Packrolle auf dem Sozius muss beim Tanken immer abgeschnallt werden und das nervt mit der Zeit.


    Alukoffer haben meist Platz oben drauf, da kann man allerlei noch drauf packen und festzurren.
    Da ich fast ausschließlich mit dem Zelt unterwegs bin werde ich auf Hepco&Becker 40L bzw. Givi Trekker Outback 37L wechseln. Das original Topcase mit Träger werde ich behalten , weil es viel Platz bietet.


    So , und jetzt wünsche ich dir viel Spaß bei der Entscheidungsfindung. ;)


    MfG
    Klaus

    Der Weg ist das Ziel

  • #17

    Ich habe die von H&B:


    [attachment=2]2015-03-17_029.jpg[/attachment]
    [attachment=1]2015-04-24_009.jpg[/attachment]
    [attachment=0]2015-04-29_001.jpg[/attachment]


    Optisch gefallen sie mir ganz gut, auch wenn das grau nicht 100% das der X ist (wußte ich aber vorher). Der Träger ist einfach mit Schnellspannschrauben dranzubauen.
    Für eine Urlaubsreise super ok; die Koffer klappen auf, so stehen die dann in der Regel bei mir auch in der Unterkunft herum. Fürs Einkaufen fahren allerdings weniger geeignet, da wäre etwas, was von oben beladen wird deutlich besser.
    Ich will kein Topcase dran, die Original-Koffer waren mir zu klein.


    Nachteil: die Koffer sind breit. Breiter als der Lenker. Also durchschlängeln nach dem Motto "Wo der Lenker durchpasst, passt der Rest hinterher" führt zu unschönen Geräuschen ...


    Wenn an den Rahmen abnimmt verbleiben recht unauffällige Halteteile am Motorrad. War mir wichtig.

  • #18
  • #19

    Also ich werde meine BEVA ( Beste Ehefrau von allen) jetzt mal mit all euren Vorschlägen konfontieren, weil letztendlich ist es ja ihre Entscheidung :D :D


    Aber sie will auch noch einen Tankrucksack, weil sie an den Mautstellen schneller an die wichtigen Dinge kommen will.


    Was habt ihr so montiert ? :mrgreen:

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.

  • #20


    Ausschlaggebend war, dass die H&B Aluboxen entweder nur Kunststoffboxen in Aluoptik sind, oder aber nicht gefallen...bzw. nicht eloxiert sind, (sind die Mundo allerdings auch nicht), was dann zu unschönem Abrieb an den Klamotten führt, wenn man keine Innentaschen benutzt. Die Verarbeitung der TT (AndS) hat mich dann letztendlich überzeugt. Die Scharniere werden wohl ewig halten, während andere Hersteller hier auch mal Kunststoff verbauen, sind die der Zega komplett aus Metall... Aber wie schon gesagt... Am besten mal auf der Messe gegeneinander vergleichen.

    Da simmer dabei! Dat es prima! VIVA COLONIA!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!