Koffer und Topcase NC 750 X

  • #51

    Kenn ich nicht. Meine sind die, die beim Tourpaket beinhaltet waren.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #52

    Geschwindigkeitstest Shad SH36 Koffer am 3P Halter an der 750X


    Ich hatte letzte Woche einen unfreiwilligen Geschwindigkeitstest mit meinen Koffern gemacht und möchte kurz berichten.
    Ich war Nachts auf der Autobahn unterwegs und nach einer laaaaangen 60'er Baustelle habe ich mal schön am Gas gedreht. Es war sonst keiner unterwegs und ich war allein auf der Bahn und dachte:" Möppi zeig mal was so geht."
    Bei 177 (Tacho) wurde es dann zäh. Sollte ich mich vielleicht abducken?
    Nein, aber die Füße auf die hinteren Rasten - das kann man ja mal machen.
    Und da traf mich der Schlag. Da waren ja noch Koffer am Möp. Das hatte ich komplett vergessen.
    Der erste Gedanke - max.120 km/h mahnt ein Schildchen im Inneren des Koffers.
    Oho, oho, oho schnell mal das Gas wegnehmen.
    Hab dann im Dunkeln nach hinten getastet, juhu beide Koffer waren noch dran.
    Also: Die Koffer sind so quasi Vollgasfest - zumindest kurzzeitig.

  • #53


    Dabei geht es hauptsächlich um die Produkthaftung, die der Hersteller nur ungern übernehmen würde falls etwas passiert.
    Ob die Koffer sich bei hohen Geschwindigkeiten unangenehm bis gefährlich auswirken (Pendeln etc.) kann aber trotzdem jeder auf eigene Gefahr selbst ausprobieren.
    Meine R 1100 GS z.B. lag damals mit Originalkoffern, riesigem Tankrucksack und Gepäckrolle hinten quer auch bei 200 noch wie ein Brett.
    Natürlich auch auf eigene Gefahr.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #54

    Hey
    Also ich fahre auf meiner Rc90 X mit original gepäckbrücke den neuen shadkoffer SH58X.
    Und an den p3 Halter hängen die SH36 seitenkoffer von shad.
    Ich finde die Kombination optisch und praktisch genial. Bei den seitenkoffer war ein drittes schloss dabei heißt ich hab nur ein Schlüssel für alle 3 koffer. Und bis 170kmh hab ich sie auch schon getestet, top.
    Werde bei Gelegenheit noch Bilder Nachreichen

  • #55

    ICh fahre die original Koffer und Top Case auf mehrtägen Reisen und wenn es mal über 2 Wochen geht kommt noch eine 50 l Gepäckrolle auf den Sozius.


    Meine Feststellung: So schnell geht meine Integra gar nicht, dass ich in fahrtechnische Probleme komme.

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #56

    Für die kleine Urlaubstour (1 Woche) komme ich mit einem 46-Liter-Topcase aus (s. Fotos).
    Was da nicht hinein passt kommt in das 22-Liter-Staufach.
    In der Summe sind das 68 Liter, viel Platz für Socken, Schuhe, Zahnbürste & Co.
    Seitenkoffer brauche ich deshalb nicht.
    Als Topcase habe ich den Alu-Koffer Givi Trekker Dolomiti 46 im Einsatz.
    Perfekt das Teil.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!