Koffer und Topcase NC 750 X

  • #41


    Das hast Du beim ersten Koffer ja auch schon gezeigt. :mrgreen:

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #42

    NC 750 X Modelljahr 2016


    Touratech bietet keinen Kofferträger,SW Motech hat nicht so schöne Koffer wie Touratech.
    Ich habe beide Hersteller angeschrieben und gefragt ob TT-Koffer an SW-Motech Kofferträger passen.Sind schöner wie TT.
    Beide Hersteller haben verneint,bzw.kennen den Anderen gar nicht.Hä??


    Also SW Motech Träger bestellt,flaches Rohr stärke 16mm,Touratech Koffer bestellt,wichtig nicht vormontiert.Dann die Halter für 18mm Rohr bestellt und dann selbst ausgemessen,rumgefrickelt, die Halter abgeschliffen auf 16mm.

  • #43

    Hallo zusammen,


    wenn die bestellte NC 750 X dann irgendwann ausgeliefert wird, muß ich mich mit dem Thema auch mal beschäftigen. Für Touren sind Koffer ja schon etwas praktisches.


    Auf vorherigen Motorrad (Moto Guzzi V7) habe ich den Koffersatz von Hepco & Becker gefahren. Serie Junior (2x40l Koffer und das kleinere Topcase um die 40l, den normalen Halter, nicht C-Bow). Die habe gute Dienste geleistet, Regen ist auch kein Problem und die seitliche Befüllung verliert mit den passenden Innentaschen auch Ihren Schrecken. Da ich keine Fahrt durch Afrika oder durch den Himalaja vorhabe, brauche ich auch keine Alu-Koffer


    Den Koffersatz habe ich beim Verkauf der Guzzi behalten und habe vor, diesen auf der Honda weiter zu nutzen. Da gibt es wohl auch das passende Trägersystem von H&B. Vielleicht hat ja jemand diese Halter schon angebaut und kann mit Hinweise zur Montage und Bildern weiterhelfen.


    Gruß
    Wolfgang
    woge76

  • #44


    Freizeiter hat gerade die Givi-Version an der NC750XD montiert und die 470 Koffer mit der kleinen Klappe oben von Givi und den Träger M5 mit Topcase 470 montiert (habe ich schon an der Transalp 700 lieben gelernt). Über Aussehen kann man immer streiten...für mich steht Sicherheit (fester Anbau) und Gepäckvolumen im Vordergrund. (waren mit 2 Transalp 2 Monate durch Frankreich mit dieser Version.) Gruß Uwe

  • #46

    Hey Leute da ich auch Grad auf der suche nach koffer bin wollte ich noch mal hier fragen. Habe mir die neue X bestellt ist aber noch unterwegs.
    Fürs topcase macht da eine Halterung Sinn oder ist eine gepäckbrücke besser? Die gepäckbrücke gefällt mir optisch besser. Aber Bekomme ich dann an die Gepäck Brücke zum beispiel das p3 System von shad dran?


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • #47

    Moin, Moin,


    ich benötige mal eure fachliche Hilfe. Ich möchte die GIVI E22 Koffer bei meiner 750 X 2016 anbauen.
    Das Problem ist, das ich einen kurzen Kennzeichenhalter dran habe. Welche Halterung kann ich den nehmen?


    Danke schon mal im Voraus


    Allen ein schönes Wochenende


    Gruß Arno

  • #48


    Wieviel Liter Fassungsvermögen haben denn die originalen Seitenkoffer?

    Bis später, Peter.

  • #49

    29l



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!