Beiträge von Freizeiter

    So, heute erste Testfahrt......3 Km mit Kittel (aber mit Helm) alles ok.
    Sind morgen mittag gegen 12.00 in Hoopte an der Fähre, erstes Kennenlernen wer Lust hat. :shock: 8-)
    Meine Transalperin will auch mit... :clap:
    Wir werden uns da aber höchstens eine halbe Stunde aufhalten.....alles kann-nichts muss. Datei hab ich dabei...wenn noch Bedarf ist.


    Gruß von Freizeiter mit der Candy

    Ein erwartungsvolles "Hallo" von Freizeiter,


    könnte mir gut vorstellen die Gruppe zu bereichern.....wenn wir dann auch mal ne Transalperin mitnehmen können... :whistle:
    Wie einige ja schon wissen, komme ich aus der Nähe von Lüneburg und bin seit ca 30 Jahren zwischen Elbe und Süd-Heide unterwegs....es ist schwer mal eine "neue" Strasse/Weg zu fahren.
    Ihr werdet mir da sicher "Neues" in Eurer Gegend zeigen können. Schneverdingen ist immer ein guter Treff, aber auch bei mir könnten wir starten.
    Für kurzfristige Absprachen wären vielleicht die e-mail Adressen hilfreich. (uwe-puck@gmx.de)
    durch meinen Weihnachtsbeitrag (ist nach 2 Stunden gelöscht worden) habe ich auch noch Verbindungen in der Gegend. (USB-Stick für zufälliges Treffen nicht vergessen) :think:
    lest auch mal meinen Beitrag über Bordwerkzeug....ich habe tatsächlich keinen 27 er Schlüssel für die mögliche Kettenspannung.
    So, nun will ich Euch nicht verwirren...meldet Euch mal :D


    schau mal hier: http://www.accessorimotostore.com Gruß uwe (Freizeiter)

    Ein kalter Neujahrsgruß aus dem Norden an Alle :whistle:


    Ja, Pitter hat recht, der Freizeiter ist aus dem Winterschlaf erwacht :mrgreen:


    und will sich heute mal das Bordwerkzeug unserer NC 750 vornehmen.


    Ich weiß ja nicht wie Ihr Vielfahrer die Situation löst,
    ich war ja mit meiner RC90 noch nichtmal los (1 km) Werde aber bei Gelegenheit anmelden, fahre z.Zt. noch mit der PD06 oder der RD13


    An meinen Transen haben alle Achsmuttern max. SW 24 und ich kann mit den kleinen Hebelverlängerungen jederzeit und überall meine Kette kontrollieren oder nachspannen.
    Bei der NC hat Honda plötzlich eine Achsmutter SW 27 diese Größe ist ja nicht mal bei den üblichen Werkzeugsätzen oder Nusskästen vorhanden, geschweige denn eine Möglichkeit für das Lösen im Bordwerkzeug. :shock:
    Sollen wir jetzt im Urlaub immer eine Werkstatt aufsuchen oder was haben die Entwickler sich dabei gedacht?
    Mir ist schon bewußt, das ich mein Bordwerkzeug den Reisebedingungen anpassen sollte, aber bei den Transen war ich auch nach 25 Jahren und 150000km nie wegen Kettenproblemen auf eine Werkstatt angewiesen. :pray:
    Da ich über die Jahre ganz gut ausgerüstet bin habe ich als erste Lösung eine 27er Nuss und die runde Hebelstange mit dem verschiebbaren Vierkant aus dem Nusskasten vorgesehen.
    Ich bin aber auch gespannt auf Eure speziellen Vorschläge was man so auf Tour mitnehmen sollte.


    Übrigens für alle die meinen Weihnachtsbeitrag vermisst haben.. :think: ..wir werden uns irgendwo sehen... Meine Candy ist die Rote mit dem LG- und ab März zwischen Louis, Zollenspieker-Hoopte und ZTK unterwegs.
    Wer für Ausfahrten mit mir Verbindung aufnehmen will .....uwe-puck@gmx.de


    Vielleicht können wir ja auch über den Beitrag NC Freunde Altes Land/Lüneburg über unsere emils in Verbindung treten :hand:
    bin zu allen Schandtaten bereit :whistle:


    wichtig ist, das Ihr immer einen Stick oder SD-Karte dabei habt.


    So, ich hoffe Ihr habt jetzt nicht meine Anregung und Frage vergessen :roll:


    Gruß an Alle die noch fahren.....wo wir sind ist oben

    Hallo Harold,
    nach xl600 V und xl700 v parallel Deauville wollte ich mal was Neues ausprobieren....
    meine letzte sollte eine Automatik werden. :whistle: Da mir die Crossrunner und Crosstourer zu hoch und zu teuer waren :cry: bin ich bei der NC750 XD RC90 gelandet....Sie steht jetzt voll aufgerüstet in der Garage und wartet auf den ersten Einsatz...(kam mit CAT aus Freiburg). Ist auch noch nicht angemeldet...ich hab ja keine Eile und die alte Transe von 91 tut Ihre Dienste im Winter hervorragend. Deauville ist inzwischen verkauft weil meine Frau nur noch selbst fahren will. War ein toller Tourer auch für 2 Personen.
    Wer Zubehör braucht, ich hab alles von Givi aus Italien (war am preisgünstigsten...dauert ca 10 Tage)


    Gruß Freizeiter :violin: und schöne Weihnachten


    Freizeiter hat gerade die Givi-Version an der NC750XD montiert und die 470 Koffer mit der kleinen Klappe oben von Givi und den Träger M5 mit Topcase 470 montiert (habe ich schon an der Transalp 700 lieben gelernt). Über Aussehen kann man immer streiten...für mich steht Sicherheit (fester Anbau) und Gepäckvolumen im Vordergrund. (waren mit 2 Transalp 2 Monate durch Frankreich mit dieser Version.) Gruß Uwe