NC Freunde um Hamburg / Altes Land / Lüneburg?

  • #51

    Schöne Erinnerung.
    Schade, dass das Wetter erst am Ende besse wurde, als Du schon alleine auf dem Heimweg warst.

  • #52

    Dort war ich auch schon unterwegs als ich noch in Bergedorf gewohnt habe.
    Die rechte Elbseite war ber damals für BRD deutsche Motorradfahrer tabu.
    Meine holländischen Kumpels durften. (natürlich mit den entsprechenden Formalia)
    Schöner Film

    Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

  • #54

    Am Dienstag hab ich eine kleine Tour gemacht -Rund um Scheeßel-
    Meine Hausrunde wenn ich so um die 100km fahren will.


    Die Strecke führt über kleine und kleinste Straßen mit schönen Kurven und kaum Verkehr nördlich meines Heimatortes. Das gleiche hab ich natürlich auch südlich mit einer Heidetour.


    Dabei kam mir in den Sinn das solch eine Tour auch für andere sicher interessant währe. Jeder von uns hat doch solche Hausstrecken, die man als Ortsfremder nie finden würde.


    Eine Idee für 2017 währe daher das die Teilnehmer sich an einem Zentralen vereinbarten Punkt treffen und uns der "Hausherr" durch seine Lieblings Strecke führt.
    Die sollte so bemessen sein das darin eine Pause enthalten ist zum Klönen und Speisen und die Strecke in zwei Stunden befahrbar ist.
    Mit An- und Abfahrt also ca. vier Stunden. Das ist für jeden machbar.


    Ich würde wenn gewünscht den Anfang mit einer Heidetour machen. ZDK als Treffpunkt. Wiederholung bei gefallen bei anderen Teilnehmern.


    Was haltet Ihr davon.
    Mir hat die letzte Tour gut gefallen, wenn ich auch gerne alleine oder mit einem Freund Fahre.


    Nur so ein Gedanke.
    Gruß
    Hermann




    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • #55

    Hallo Hermann,
    sehr gute Idee! Ich bin 2017 dabei ab 01.03.17 darf ich wieder...
    Das Video ist übrigens auch sehr gut geworden. Ich ärgere mich noch immer das ich nicht teilnehmen konnte!
    Alles Gute dann bis 2017... Heiko


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • #56

    Hallo allerseits! Wenn ich meie NC bekomme, hätte ich grundsätzlich auch Interesse. Ich muss allerdings jedes zweite Wochenende arbeiten. Ich wohne in Neu Wulmstorf. Rund um Buchholz gibt es auch schöne Strecke. Für mich wird es sicherlich erst ab Aprill 2017 losgehen.


    Honda Gerd

  • #57

    Hallo Nachbar ;)
    Gerd ich komme aus Buxtehude. ..Ich habe ein Saisonkennzeichen 3/10....
    Hast du schon eine spezielle NC im Auge? Händler oder Privat?
    Jeiko



    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • #58

    Ein erwartungsvolles "Hallo" von Freizeiter,


    könnte mir gut vorstellen die Gruppe zu bereichern.....wenn wir dann auch mal ne Transalperin mitnehmen können... :whistle:
    Wie einige ja schon wissen, komme ich aus der Nähe von Lüneburg und bin seit ca 30 Jahren zwischen Elbe und Süd-Heide unterwegs....es ist schwer mal eine "neue" Strasse/Weg zu fahren.
    Ihr werdet mir da sicher "Neues" in Eurer Gegend zeigen können. Schneverdingen ist immer ein guter Treff, aber auch bei mir könnten wir starten.
    Für kurzfristige Absprachen wären vielleicht die e-mail Adressen hilfreich. (uwe-puck@gmx.de)
    durch meinen Weihnachtsbeitrag (ist nach 2 Stunden gelöscht worden) habe ich auch noch Verbindungen in der Gegend. (USB-Stick für zufälliges Treffen nicht vergessen) :think:
    lest auch mal meinen Beitrag über Bordwerkzeug....ich habe tatsächlich keinen 27 er Schlüssel für die mögliche Kettenspannung.
    So, nun will ich Euch nicht verwirren...meldet Euch mal :D

  • #59


    Nur zu !! Meine Holde beschwert sich schon immer, dass sie immer das einzige Mädel unter den Kerlen ist.

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #60

    So, heute erste Testfahrt......3 Km mit Kittel (aber mit Helm) alles ok.
    Sind morgen mittag gegen 12.00 in Hoopte an der Fähre, erstes Kennenlernen wer Lust hat. :shock: 8-)
    Meine Transalperin will auch mit... :clap:
    Wir werden uns da aber höchstens eine halbe Stunde aufhalten.....alles kann-nichts muss. Datei hab ich dabei...wenn noch Bedarf ist.


    Gruß von Freizeiter mit der Candy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!