Koffer und Topcase NC 750 X

  • #21



    Moin,


    als TRS habe ich den Sandstorm 2 von Enduristan. Optimale Paßform, robust ( stammt aus dem Fernreisebereich ), wasserdicht, wirklich praxisgerechte Unterteilungen, großes Kartenfach, als einziger TRS stufenlos verstellbar, sehr gute Verarbeitung. Vom Preis her zwar nicht gerade sozialer Wohnungsbau ;) ( ca. 180 € ), aber für mich der beste TRS auf dem Markt.


    Caschi

  • #22


    Kleiner Nachtrag : der Nachfolger heißt jetzt Sandstorm 3 E. Ist aber dasselbe in grün ( bzw. schwarz ;) )


    Caschi

  • #23

    Ok. Danke.


    Ich suche schon die ganze Zeit nach einem Bild auf der NC mit dem Teil.


    Kann man den Deckel noch öffnen, wenn er montiert ist ?


    Den Bagster habe ich vom freundlichen empfohlen bekommen. 8-) 8-) 8-)

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.

  • #24



    Moinsen,


    ein Bild vom Sandstorm mit `ner NC wirst Du wohl kaum finden ;) . Der TRS ist eigentlich für die Zielgruppe Enduro(fern)reise konzipiert. Und da fällt die NC 200 % nicht drunter :mrgreen: . Ich hab`das Teil damals für meine 660er Tenere gekauft.
    Bilder habe ich auch nicht, kann auch keine machen.
    Den Deckel kann man nicht mehr öffnen. Stört mich aber nicht, weil ich den TRS nur bei größeren Touren benutze. Und dann sind im Fach Regenklamotten und das sehr extrem erweiterte Bordwerkzeug + E-. und Improteile drin - also Sachen, die man auf einer Tour am liebsten gar nicht anfassen will :mrgreen: . Ansonsten ist der TRS mit 4 Fastex-Schnallen befestigt. Auch in meinem Alter bin ich fähig, diese Klick-Verschlüsse binnen weniger Sekunden zu lösen und den TRS abzunehmen :P .
    Irgendwie scheint die Klappe ein Dogma zu sein, welches fast schon heilig ist.... :whistle: . Aber nach 700.000 km Klappen-losen mopedfahren kann ich Dir versichern: man kann auch mit dieser Lösung leben und fahren :mrgreen: .


    Caschi

  • #25

    Hallo,
    wenn der Zugang zum Deckel wichtig ist: Held Tankrucksack mit Klettbefestigung.
    Das funktioniert sehr schnell - Bilder bei mir in der Galerie.
    Ist allerdings von der Robustheit nicht mit Enduristan vergleichbar, und braucht eine Regenhaube.
    Viele Grüße
    Robert

  • #26

    Bei meiner Maschine habe ich mich wegen der vielen positiven Stimmen in einem anderen Forum für die Shad SH36 entschieden, die fassen 40L und die Halter sind vergleichsweise unauffällig :roll:

  • #27

    Benötige bis zur Sommersaison unbedingt ein Topcase, jedoch gefällt mir keines so richtig (habe bereits einen Givi Träger verbaut, daher sind die Givi Topcases erste Wahl).

    Bis auf das Givi V47 (http://goo.gl/i8ILm5) - nur bräuchte ichs in einer kleineren Version, 40-42 Liter herrum... schade.


    Wird deswegen wohl oder überl das V40 (mit weißem Cover) werden: http://goo.gl/GESJCD

  • #30

    [quote='ST700']
    Also wir haben auf beiden Maschinen die originalen Kofferträger samt gepäckbrücke installiert.
    ...


    Könntest Du bitte mal ein Bild posten von den Original HONDA Kofferträgern und der Gepäckbrücke ohne Koffer ?


    Danke KARL

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!