Hallo Lars,
ließ dir dazu mal diesen Thread (<- klick!) durch. Dort steht mittlerweile alles wissenswerte darüber.
Durch die Euro 4 Norm gibt es auch neue Regeln bezüglich der Drosselung. Bei einer Drosselung auf 35 kw besagt die Regel nun, dass die Drosselung durch zwei voneinander unabhängige Bauteile erfolgen muss. Es schreibt allerdings nicht vor, ob mechanisch oder elektronisch. Dennoch macht es die Drosseln durch eben diese zwei Bauteile teurer. Bemerkbar wird sich das wohl auch im Einbau machen. Die erste Euro 4 konforme Drossel von alpha Technik wurde fertiggestellt und zwar für die Yamaha XSR700. Dort hat man sich neben einem elektronischen Drosselmodul als zweites Bauteil für eine Drosselblende entschieden. Der Einbau ist möglicherweise etwas teurer als beim Gaswegbegrenzer, denn man muss ja Bauteile vom Motor abschrauben (Ansaugbrücke, Krümmer etc).
Dass die Drossel für die 2016er NC-Reihe noch ein paar Monate dauert wundert mich aber selber. Direkt nach der schnellen Antwort auf meine E-Mail an alpha Technik wurde auf ihrer Website die Euro 4 Drossel vorgestellt und diese für die 2016er NC-Reihe als "in Arbeit" bezeichnet. Aber naja, so ist das halt mit Neukonstruktionen. Dank der Euro 4 müssen die Drosselhersteller wieder bei null anfangen, was die Entwicklungskosten unnötig in die Höhe schießt.
Du kannst aber mal per Mail bei der Konkurrenz nachfragen, wann diese ihre Euro 4 Drossel für die 2016er NCs ausliefern können. Spontan fällt mir da http://neu.3ppp.de/ ein. Schreib die doch mal an.