NC750X 2016

  • #1

    Wenn die AT schon einen eigenen Thread hat, dann die neue NC ja wohl erst recht in diesem Forum:


    http://world.honda.com/news/2015/2151022eng.html


    http://hondanews.eu/eu/en//med…775/hondas-2016-x-line-up



    Einen "compact lightweight muffler" kann ich auf den dunklen Bildern aber nicht erkennen.

  • #2

    Nun Ja - die Bilder 1 und 3 gehören zur 400 X und da sieht man den bisherigen Auspuff. Auf Bild 2 kann man ihn nur erahnen - und damit ist er zumindest deutlich kürzer.
    In den Pressetexten ist von einer verbesserten Ventilen für die Gabel und einstellbarer Vorspannung hinten die Rede - und einen Liter mehr Kofferraum.
    Bin mal gespannt, ob die S auch was erbt...
    Viele Grüße
    Robert

  • #3

    federvorspannung hinten ist jetzt schon einstellbar...


    mehr dämpfung und vor allem sensibleres ansprechen der federelemente wäre wünschenswert.

  • #5

    ...ich hab es befürchtet, dass die was neues bringen und ich hatte noch kurz überlegt, ob ich nicht erst nächstes Jahr kaufen sollte....schade....


    Aber vielleicht kann man das LED Licht auch bei uns nachrüsten, wäre ja ein sehr guter Beitrag zur Fahrsicherheit und würde ich sofort machen.
    Na ja, vielleicht gibt's ja eh in zwei Jahren, wenn ich dann den offenen machen kann, was anderes...mal abwarten

    Beste Grüße und noch einen angenehmen Tag
    RobbyNCX

  • #6

    Grenzwertig. Noch kein zwingender Wechselgrund, Design bleibt ähnlich, nur DCT Modi wärn nice to have. Entscheidung vertagt :)
    Gewicht und Motorleistung könnten Ausschlag geben.

  • #7


    Viel besser, danke! Hat Honda vielleicht den Bürzel hinten ersetzt? Das sieht nach neuer Heckleuchte aus.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #8

    Ich hoffe es kommt endlich auch der kurze Wave Schlüssel zum Einsatz. Die neuen DCT Modi werden interessant.


    Komisch nur, dass die S nicht erwähnt wird.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #9

    Danke für NEWS !!


    Die Neuerungen finde ich OK. Das wird aber alles seinen Preis haben. Der neue Tank sieht ein bissel merkwürdig aus, ziemlich zerklüftet.


    Interessant für mich wäre das neue Display aber viel sehen kann man nicht. Die derzeitige etwas überdimensionale Ganganzeige ist ggf. nun besser verpackt.


    Bin mal gespannt was aus der S wird. Vom Wegfall bis zur umfassenden Designänderung ist vermutlich alles möglich. Zumindest würde der neue Tank dort vielleicht sogar besser aussehen.


    Gruß
    Peter

  • #10


    Hier mal ein vielleicht etwas besser aufgelöstes Bild des neuen Displays:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!