NC750X 2016
-
-
-
-
-
-
#34 Ich halte es wie Sigi. Ohne erstarkten Motor ist es zwar sehr gelungen, aber keinen Wechsel wert. Auch, wenn ich sie sehr sehr geil finde, wegen LED, Fahrwerk und den optischen Neuerungen.
Honda, macht was draus und geht mit der NC Reihe in die Muckibude, darf auch ruhig zwei gut ausgereifte Jahre dauern. -
-
#35 Zitat von Sigi64Habe mal schnell mit Paint rumdiletiert. Ohne Schnabel hat was. Sieht teurer aus.
Genau. Jetzt den Scheinwerfer noch ohne die zu ausgeprägte Spitze, etwas optisches Feintuning, und die NC wird fesch. Der unangenehme BMW Effekt ist jedenfalls weg. Der kam auch durch die frühere Segmentierung der vorderen Seitenverkleidung.
Wenn die Luftkanäle wirklich wegfallen, könnte sie sogar weniger plump wirken.
Silberne oder goldene Felgen gehen allerdings garnicht. Das hat man "früher" so gemacht. Zeitreise i.d.Vergangenheit. Auch bei d.Tricolor AT ein Kaufverhinderungsgrund, genau wie bei den aktuellen Integra Sonderlackierungen. Graus.
Generell sieht das aber gut aus. Solcher optischer Zucker bringt längerfristig Freude am Fahrzeug.
Die NC bleibt auf jeden Fall auf der Liste der interessanten Mopeds, die bei mir recht kurz ist.
Das Upgrade kommt sicher, irgendwann in den nächsten Jahren.
Mir wäre dabei weniger Gewicht viel mehr wert als mehr Motorleistung. Der NC Motor ist gut. Wer das so nicht mag, hat ja beliebig viel Alternativen am Markt.
Greets Phil -
#36 Zitat von Sigi64Habe mal schnell mit Paint rumdiletiert. Ohne Schnabel hat was. Sieht teurer aus.
So sind die Geschmäcker verschieden, ich finde : Ohne Schnabel fehlt etwas
Mir gefällt das Facelift, Nachteilig empfinde ich die Ausrüstung mit LED Licht,
im Schadensfall recht teuer und irgendwann ist auch die Garantie/Kulanz am Ende.Ich habe in meine zuviel Investiert, mir angepasst, ein voll einstellbares Öhlinsfahrwerk mit
Cartuschendämpfern für die Vordergabel, einstellbar kommt mich gute 900€, die schwarzen
Felgen erfreuen mich, ich hatte an der GS und V-Strom leider die silbernen...Für mich sind zusätzliche Schaltmodi kein Wechselgrund, falls unerwartet eine Neuanschaffung
anstünde...wäre dies Modell ein Favorit zu GS & Co. (für mich)Warten würde ich eher auf eine Crossrunner ohne VTEC...
Grüße aus Bremen
Frank -
-
#37 Zitat von heftigfedervorspannung hinten ist jetzt schon einstellbar...
mehr dämpfung und vor allem sensibleres ansprechen der federelemente wäre wünschenswert.
Hallo,
an meiner X ist die Federvorspannung nicht einstellbar. Die paar Gewindegänge an den beiden Kontermuttern geben das nicht her.
Gruss Thomas -
#38 Zitat von JumpstumperIch halte es wie Sigi. Ohne erstarkten Motor ist es zwar sehr gelungen, aber keinen Wechsel wert. Auch, wenn ich sie sehr sehr geil finde, wegen LED, Fahrwerk und den optischen Neuerungen.
Honda, macht was draus und geht mit der NC Reihe in die Muckibude, darf auch ruhig zwei gut ausgereifte Jahre dauern.Das sehe ich genau so und 2 Jahre scheinen realistisch.
Die 700er gab es ab 2012, die 750 ab 2014, das Facelift kommt 2016 und 2018 hoffentlich ein Motorupdate(850ccm, 75 PS) bei vergleichsweise moderatem Preis.Klaus
-
-
#39 Zitat von NCX-TomHallo,
an meiner X ist die Federvorspannung nicht einstellbar. Die paar Gewindegänge an den beiden Kontermuttern geben das nicht her.
Gruss ThomasOb bei Originalausstattung die Federvorspannung hinten verstellbar oder nicht verstellbar ist, diese Behauptungen in beide Richtungen tauchen in regelmäßigen Zeitabständen immer wieder im Forum auf.
Für technisch nicht Versierte entsteht daher der Eindruck, dass es also mindestens zwei verschiedene werksseitig ausgestattete Modelle geben muss.
Ich glaube es gibt kein zweites Thema über technische Einschätzung der Originalausstattung, das so total widersprüchlich abgehandelt wird.
Ev. über die Art und Weise der Lernfähigkeit des DCT herrscht auch noch Mangel an klarer und nachvollziehbarer Information, aber das ist meiner Meinung nach ein wesentlich komplexeres Thema.Lt. meinem HH ist meine X nicht mit verstellbaren Federelementen ausgestattet.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!