Beiträge von Schraubensucher

    Uups,


    nicht gut..


    Keine Batterie abklemmen, Sicherung ziehen etc... dies würde den Fehlerspeicher löschen. Eine derartige Fehlfunktion dürfte hinterlegt sein. Ab zum fähigen Honda-Fachhändler.
    Da sind einige Sensoren und Stellmotoren am werkeln, ein typischer Fehler ist dies nicht.


    Wird alles wieder gut werden.
    Honda gewährt nach Ablauf der Garantie i.d.R. ein Jahr garantieähnliche Kulanz.


    Mehr weiß ich jetzt auch nicht,
    Gruß Frank

    Hallo Helo,


    hast Du de spezielle Reihenfolge beim Bremsflüssigkeitswechsel beachtet (Dual-CBS) ? Du hast vorne bei der 700er drei Bremskolben, zuerst von hinten nach vorne (Mittlerer Kolben), dann von oben nach unten (vorne) und der Rad/Steuerkreis hinten zum Schluss. Ist Dir eventuell beim wechseln Luft ins System gelangt, ABS-Modul ? Passiert schneller wie einem lieb ist...


    Ansonsten mein Tipp, lass die Bremse in einer Honda Fachwerkstatt die sich mit CBS/ABS auskennt überprüfen, ggf. einen erneuten Wechsel durchführen, Bremsen müssen immer zu jedem Moment 100%tig sein...


    Gruß Frank

    Gemacht werden muss im Laufe des Jahres eh ein Service, mit frischem Öl und Blick des Mechanikers fährt es sich einfach ruhiger im Hinterkopf... Zudem kann ein Blick auf die Bremsklötze und frische Bremsflüssigkeit nie schaden. Da ich meine Wartungen komplett in meiner Werkstatt selbst erledige stellt sich mir nicht im geringstem diese Frage. Überziehen innerhalb der Garantie würd ich nie, Murphys Gesetze sind leider zu oft gelebte Realität...Grundsätzlich sollte eine größere Reise mit einem vorherigen Service begonnen werden, kenne einige Kunden/Bekannte deren Reiseverlauf im Sammelrücktransport endete, aus Geiz, Intoleranz oder Nachlässigkeit, die für mich unter dem Begriff Vermeidbare Fehler gebucht werden...
    Gruß Frank

    Gelegenheit macht Diebe, also nehme ich das Navi bei jedem Stop, wo ich das Fahrzeug verlasse aus der Schnellhalterung. Ein Verlust unterwegs ist schwerer zu ersetzen, Paketkarten sind weiterhin unverzichtbar, aber gute 400-500€ so einfach am Lenker lassen , nein Danke.


    Dafür ist die Bucht im Sommer immer wieder mit Geräten überschwemmt, wo im Angebot; "ohne alles steht, nur das Gerät" ... :(


    Die veränderte Sicherheitslage in Europa wird uns auch bei diesem Thema noch überraschen...


    Gruß Frank

    Die Verliebtheit kann ich verstehen, letzten Samstag im Polo-Store Bremen, eine schwarze EX neu als Ausstellungsmoped. Sonderpreis 10.5000€, und ich habe einige Runden um dieses schöne Motor-Rad gedreht... die ist einfach sexy und spricht mich völlig an. Ich weiß beim nächsten Wechsel kommt dieses Modell in die engste Auswahl... :)
    Gruß Frank


    Farbe: Schwarz, mit dem tollem dunkel-schwarzrotem Honda Logo am Tank...

    Ist doch kein Umstand mit einem kleinem Schlauch und Spritze den korrekten Ölstand zu erzeugen...


    Nur als Hintergrundinfo. Warmes Motoröl dehnt sich aus, habe ich am Motor bei kalten Aggregatzustand die
    Füllung auf Max, liegt sie bei Betriebstemperatur gemessen garantiert drüber...


    Zuviel ist nie gut, bei Trockensumpfschmierung weniger, bei herkömmlicher Druckumlaufschmierung über den Nasssumpf besteht die Gefahr einfach das Öl panscht , schäumt,
    die Ölpumpe kann keinen ausreichenden Öldruck aufbauen, Luftblasen halt...


    Klar im Fahrbetrieb bewegt sich der Motor, dieser Einwand kommt von vielen technisch nicht versierten. Die Ansaugöffnung der Pumpen liegen im Ölsumpf,
    die Kurbelwellenwangen panschen halt bei Drehzahl wie ein Quirl im zu hohen Ölstand. Ob das zuviel an Öl evntl. über die Kurbelgehäuseentlüftung in den Ansaugtrakt (Luftfilter) gedrückt wird, ist oft auch noch ein Folge, muss aber nicht sein.... Ein verölter Papierfilter ist ärgerlich und vermeidbar, mit kleinem Aufwand.


    Gruß Frank


    PS Und warum soll ein DCT-Motor keinen Ölverbrauch mehr aufweisen ? Verstehe ich nicht. Ölabstreifringe unterliegen normalem Verschleiß, Paarungen Ventilschaftdichtungen/ Kolben/Ringe/Zylinderbohrungen/Schliff und Beschichtungen entscheiden über Ölverbrauch. Leckagen ausgeklammert... Es gibt auch Spezis die stellen fest: Das Öl vermehrt sich... :(

    Für ca 30cm billiges Kabel, mit vier Steckern, weder abgedichtet, wie im modernen Motorradbau üblich, finde ich den geforderten Preis von Honda völlig überzogen.
    Gruß Frank


    Da ich einige € in das Passend machen investiert habe, ist dieser Betrag eh nur ein Krümel in der Aufrechnung...
    Nur wenn im Gegenwert ...