Beiträge von Schraubensucher

    Hallo Gabe,


    zuerst einmal gute Genesungswünsche. Auch ein jüngerer Smartphone-Junkie hätte dich übersehen können. Grundsätzlich bin ich für regelmäßige Seh-und Reaktionstests ab mittleren Alters. Ich kenne selbst einige Mitmenschen die von Medikamenten vollgedröhnt ihre Runden drehen, Einkäufe erledigen und manchmal bekomme ich Wut, wenn ich sehe wie sich einige bewaffnet per Gehstock,Rollator im Kofferraum für verkehrstauglich vorm Einkaufsmarkt aus dem Auto quälen....


    BMW ist gut. Mit dem Wiederverkauf gerade bei BMW ist das so eine Sache. Viele Privatanbieter verlangen Mondpreise, die Ersatzteile sind oftmals zu kleinst Beträgen erhältlich. Luftfilter meiner R1200GS kostet original beim BMW Händler zwische 12-17€... der Luffi meiner NC mal eben 50-60€....ähnlich bei anderen Teilen.


    Meine R1200GS habe ich nach 10 Jahren problemlos für 7500€ Privat verkaufen können, 10 Jahre alt, top-Zustand, Scheckheftgepflegt und von mir betreut, versuche das mal mit einer Honda Varadero und identischer Kilometerlaufleistung um die 50.000 Kilometer. Identische Erfahrung auch mit meiner R1150RT und R1150 Roadster... und vielen weiteren Propeller-Mopeds...


    Eine NC ist Schwieriger zu verkaufen...


    Die R1200Rt habe ich auch gefahren, der am leichtesten zu handhabene Tourer. Achte bitte auf ein Modellbaujahr ohne elektonischen Bremskraftverstärker, ich hatte zwar nie selbst Probleme, bei der R1150RT kostete ein Bremsflüssigkeitswechsel mal eben 275€... später konnte ich diese Arbeiten mit passenden Werkzeugen und Befüllflasche selbst durchführen. Die Odelle ohne Bremskraftverstärker haben weniger Kostenaufwand.


    Habe mir selbst die Tage eine Triumph Tiger 2015er angeschaut und war überrascht von der Qualität. Eine echte Alternative für meine Zwecke.


    Sind grad in Bayern, habe nur ein Tab, ist blöde damit zu schreiben, wünsche Dir viel Erfolg bei der Genesung und Auswahl des Zukünftigen Untersatzes. Eine Deauville 700, leider nur noch gebraucht, ist einer der besten kleinen Tourer.


    Gruß Frank.


    Bayerischen Wald geniessen ist toll


    Hallo Thomas,


    falls Du die überzähligen Altteile der Bremse entsorgen möchtest, würde ich mich freuen, wenn ich diese bekäme. Also melde ich mal Interesse an.
    Aber ganz ehrlich, Dein Enthusiasmus hat schon etwas spezielles. Früher habe ich auch vieles modifiziert, heute sehe ich das gelassener. Allerdings über den Kettenspann-Mechanismus rege ich mich schon beim Anblick auf. Suche selbst seit Wochen eine Aluschwinge der Integra 750, das wäre für mich eine Lösung.


    Beste Grüße
    Frank

    Hallo Urban,


    einige Hersteller handhaben das sehr unterschiedlich. Bei Honda habe ich die Erfahrung, bzw. das Wissen.; die Übergabe des Händlers an den Kunden, mit Stempel und Unterschrift und auch der Bestätigung des Kunden zählt. Sonst könnten einige krude Mitmenschen auf den Gedanken kommen, nur mit Roter Nummer oder auf der Privatstrecke eine "Lebenslange Garantie" zu erhalten. Bei Tageszulassung auf den Händler zählt leider das Rästzulassungsdatum, egal, wann der Händler sich selbst sein Fahrzeug übergibt.


    Verbunden mit der Übergabeprotokollierung findet auch die Registrierung bei Honda statt, mit Händlernummer und Übergabedatum an den Kunden. Serviceheft. 1.Seite der Aufkleber... oder im Kleingedruckten auf Seite 6:


    Die Garantie beginnt mit dem Tag der Erstzulassung oder-falls das Kraftrad nicht sogleich zugelassen wird -mit dem Tag der Übergabe an den Endabnehmer und endet mit mit Ablauf von 24 Monaten.


    Dies könnte bedeuten: Moped bezahlen, Papiere zur Sicherheit mitnehmen, Entsprechendes Schriftstück mit Eigentumsnachweis im Falle einer Insolvenz des Händlers, Moped beim Händler überwintern lassen, im März zulassen und die Übergabe vollziehen, dann hättest Du nicht den Verlust der paar Monate... ist allerdings mit einigen Gefahren (Insolvenz/Diebstahl/Unterschlagung) etc. verbunden...


    Beste Grüße Frank


    PS


    Honda gewährt doch auf die NC Modelle 2015 vier Jahre Garantie, was soll da schief gehen ?



    Was bitte ist an dem C-ABS "olle" ??? Der Grund es nicht zu besitzen ? Eine Einsparungsmaßnahme ist also besser ?
    Verstehe ich als Schrauber wirklich nicht...
    Gruß Frank

    @ Elmold,


    Deine Betrachtungen und Formulierungen treffen in meinen Augen zu 100% zu, ich denke, Du hast in einigen Bereichen bewusst noch untertrieben. Unser System kollabiert. Im Hintergrund werden die Fäden gezogen. Kriege kosten Geld. Die Ablenkungen in den Medien sind extrem offensichtlich, welche Medien berichten aktuell über Griechenland ?
    Nein, momentan dreht sich der Medienzirkus um Paris. Wie Jean Todt in der Formel1 schon sagte, täglich sterben 3500 Menschen im Straßenverkehr... und wo war der Aufschrei nach dem Abschuss des russischen Airbus über dem Sinai ? Tote russische Kleinkinder verkaufen sich schlechter wie holländische über der Ukraine... Wir sind alles nur Marionetten in einem kapitalistischem unmenschlichem System.


    Beste Grüße
    Frank




    Hallo Nobbi63,


    wenn ich bei kaltem Motor den Ölstand ablese liegt dieser ebenfalls ca. 5mm über der Max. Kerbe....wenn wie vorgeschrieben nach betriebswarmen Zustand genau auf Maximum. Schaltgeräusche habe völlig normale, keine welche mich beunruhigen würden. Oft kommt es auch einfach auf das verwendete Öl an. Um keine Unnötige Öldiskussion loszutreten schweige ich lieber....


    Fahr und geniesse einfach, sollte Dir das Schaltgeräusch trotzdem unbehaglich sein, Garantie noch bestehen, mache diese dem Händler offenkundig.


    Gruß Frank

    ... auch wenn es abschweifend vom Thema ist: Ein Weihnachtsmarkt mit LED Lampen ist einfach nur ein Gruselkabinett...
    Es geht nichts über Glühwendel... wenn es gemütlich sein soll.


    Gruß Frank


    PS Persönlich kaufe ich mir kein Motorrad mit LED Scheinwerfern, bei diesen Preisen, ist das reine Abzocke und darf auch so beim Namen benannt werden.

    Hallo zusammen,


    ich bin wütend. Vor diesem Terrorismus gibt es als Normalbürger keinen Selbstschutz, dies ist für mich das Perfide an dieser Situation.
    Egal wie viel Menschen, aus welchem Grund auch immer getötet wurden, das leid der Angehörigen ist unbeschreiblich und ich frage mich,
    ob wir in Europa diese Unbefangenheit verloren haben, Europa wird durch diese Anschläge von innen heraus verunsichert. Jeder getötete
    ist einer zu viel. Dies ist Namen einer Religion gut zu heissen und auszuführen ist einfach nur Pervers.


    Mein Mitleid gilt den Opfern und Hinterbliebenen. Diese Form von Anschlägen wird unser Europa in eine Region der Überwachung,
    Kontrolle und Einschränkung verwandeln. Den Bogen mit der Erweiterung in den Rahmen der sogenannten Flüchtlinge zu spannen, ist
    nicht fein, entbehrt aufgrund der Glaubensausrichtung auch keiner gewissen Grundlage. Wenn diese Menschen feststellen das in Europa
    nicht alles so läuft, wie ersonnen, ausgedacht oder ihnen verkauft wurde, wird dies in Enttäuschung, Gewalt und Bereitschaft den negativen Teilen der
    Unruhestifter, Aufheizer zu folgen, und dann gute Nacht ...


    Wir hatten gestern einen tollen Abend, Theaterbesuch, nettes Essen, zu Hause angekommen den Fernseher eingeschaltet, und plötzlich war das
    Entsetzen über die Situation da. Und genau das sind die Ziele dieser Mörder. Verunsichern, Ängste schüren, davor gibt es keinen Schutz, dies ist die Methode
    eines jeden Terroristen, egal ob IS oder andere ...


    Je suis Paris !


    Traurige Grüße
    Frank.