Bezeichnung Option "A" 6Pin Stecker

  • #1

    Weiß jemand zufällig wie die Steckerbezeichnung für den wasserdichten 6Pin Stecker heißt, welcher für optionale Erweiterung genutzt wird.
    Ich würde mit gerne selber einen Anschluss konfektionieren und mir nicht das sündhaft teure Kit (08A71MGSD30) vom HH holen. :shifty:


    ....will dir Frage gleich noch um das Lastrelais (38501MEL003) erweitern: Das gibt es doch sicher nicht nur bei der NC, oder?

  • #3

    Hi Ralf.


    Bin zeitgleich auch fündig geworden. Naja...was heißt fündig... :think:
    Ich weis jetzt, das der Stecker ein Sumitomo HM 090 ist und billig in den USA zu bekommen.
    Bringt mich das weiter....hier in Deutschland....nö, leider.



    Aber Dank dir :idea:

  • #4

    Klar bringt dich das weiter!


    Du kannst den Stecker einfach in den USA bestellen und hast den dann 2 Wochen später,
    zumindest habe ich das so gemacht.

  • #5

    Jajaja..... :lol:


    Sag mal, damit ich nicht die verkehrte Seite ausplünne. Ist der Stecker rechts oder links? Hab da verschiedene Bilder im Netz gefunden.

  • #7

    Ich habe mir für teures Geld den Original Honda Zusatzkabelbaum gekauft, die daran befestigten schwarzen Stecker abgeschnitten und durch Tamiya Stecker/Buchsen vergoldet aus dem Modellbau ausgetauscht. An diese Steckkombinationen dann Navi, Heizgriffe und Einbausteckdose. Das Relais Original gab es für ganz kleines Geld bei eBay, Du benötigst noch eine Minisicherung 7,5A für den Steckplatz und alles wird gut. Einfach den Weißen Hauptstecker vom Original Mopedkabelbaum wollte ich wegen einer Rückrüstmöglichkeit nicht zerschneiden. Material kam so auf gute 30€, das wars mir einfach wert.


    Gruß Frank


    PS Grün ist Masse !

  • #8

    Also das Teil 08A71MGSD30 kostet bei kfm-motorräder.de
    27,00€ + 9,00€ Versand.
    Das finde ich nicht sündhaft teuer. Motorrad ist eben ein Hobby und das kostet eben auch ein bisschen

  • #9

    Für ca 30cm billiges Kabel, mit vier Steckern, weder abgedichtet, wie im modernen Motorradbau üblich, finde ich den geforderten Preis von Honda völlig überzogen.
    Gruß Frank


    Da ich einige € in das Passend machen investiert habe, ist dieser Betrag eh nur ein Krümel in der Aufrechnung...
    Nur wenn im Gegenwert ...

  • #10

    Also da bin ich von BMW und auch Suzuki weitaus saftigere Preise gewöhnt. Auch ein Grund für den Markenwechsel. Außerdem ist das Ersatzteilgeschäft ein wichtiger Punkt um ein Motorrad wie die NC 750 so billig anbieten zu können. Ersatzteil Geschäfte sind in jeder Branche eine Goldgrube

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!