Hallo zusammen,
Ja, die 48 PS reichen aus, um in fast allen Lebenslagen glücklich zu sein. Allerdings einen eher defensiven, flüssigen runden Fahrstil vorrausgesetzt. Wer sich darauf einstellt, zu seinen Zeiten noch die CB400N und XS 400 kannte, wird mehr als zufrieden sein.
Motorradfahren war noch nie von einer Höchstleistung abhängig, immer nur vom Sachverstand und Fahrkönnen des Fahrers. Ein teurer Tennisschläger macht noch lange keinen guten Spieler.
Nach einigen diversen Motorrädern mit wesentlich mehr Leistung, habe ich mich bewusst für dieses sogenannte Einsteigermotorrad entschieden. In seinem Konzept ist es einfach einzigartig. Es ist wie ein deftiger Eintopf, macht satt und zufrieden. Mehr brauch ich nicht. Meinen schönsten Motorradurlaub habe ich Anfang der 90er mit einer neuen SR500 48T und Duplextrommelbremse von Bremen an die Cote d'Azur erlebt. Die folgenden Mopeds wie z.B R1200GS, R1150R, R1150 RT brachten mich im Durscnitt auch nicht schneller voran. War ich schneller, musste ich mehr und frühzeitiger tanken. Meine 2011er V-Strom 650 war nur eine Drehorgel, untenrum nicht viel los. Die NC entspannt, das ist mir wichtiger. Zur Gelassenheit gehört es auch auf unübersehbaren Strecken einfach mal hinterherzu zuckeln, oder einfach mal rechts ran zu fahren und den anderen einen Vorsprung zu geben.
Beste Grüße
Frank