Unfall im Hintertaunus

  • #1

    Hallo,


    habe heute eine "Horrortour" durch den Hintertaunus erlebt!


    Mein Bekannter mußte mit seiner BMW einem Pkw ausweichen,
    da dieser weit über die Mittellinie im Gegenverkehr fuhr und ist
    im Strassengraben gelandet.


    Die Landstrasse ist dort sehr schmal. (Villmar/Langhecke.)


    Mein Bekannter ist noch im Krankenhaus zur Untersuchung. Konnte sich nach
    dem Unfall an nichts erinnern und hatte starke Schmerzen im Rücken!


    ADAC hat mit der "Plus-Mitgliedskarte" das Moped innerhalb von 30 Minuten abgeholt!


    Moped ist wohl wirtschaftlicher Totalschaden - siehe Bilder.


    Unfallverursacher ist weitergefahren !


    Auf der Heimfahrt hat mir dann ein netter Pkw-Fahrer bei ca. 90 km/h die Vorfahrt genommen. !
    Hier hatte ich das Glück einer großen "Ausweichzone" - mit ca. 50 cm vorbei - Bremsen war nicht
    mehr möglich.


    Grüße


    Günther

  • #2

    An solchen Tagen muß man froh sein lebend und halbwegs gesund nach hause zu kommen.
    Beste Wünsche
    Don

  • #4

    Gute Besserung an den Bekannten, das ist ganz schön ärgerlich. Lieber in die Botanik wie frontal auf die Haube...


    http://www.tt.com/panorama/10471058-91/ehepaar-starb-bei-frontalkollision-auf-der-achenseebundesstraße.csp


    Das sind die Tage, wo man sofort seine Tour beenden sollte und die heimische Garage wieder aufsucht...
    Ist wie an den Wochenenden an den beliebten Bergstrecken, immer nur Wochentags. An den Wochenenden
    mischen sich zu viele Fahrstile. Mir behagen teilweise Motorrad-Kollegen nicht, die mir auf meiner Spur
    entgegenkommen und meinen weil hanging-off, sie wären toll.


    Aus gutem Grund wähle ich für meine Mopeds immer den Aufschlag der Vollkasko. Die Gefahr das der Unfallverursacher
    einfach weiterfährt, ist in den letzten Jahren gewaltig gestiegen, selbst bei Kollisionen wird häufig einfach abgehauen,
    der Geschädigte bleibt auf seinem Schaden sitzen.


    Gruß Frank

  • #5

    Tut mir Leid für Dich und Deinen Kumpel.
    So etwas ist immer schlimm und regt zum nachdenken an.
    Ich muss Dich aber mal zu Deinem Kumpel etwas fragen.
    Dein Kumpel heißt nicht zufällig Jochen?
    (kenne einen Jochen, der auch diese 800er mit seltener Schnitzer Verkleidung
    wie hier auf dem Foto fährt)


    Deinem Kumpel wünsche ich nur das Beste
    Gruß Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #6

    Das braucht man alles so sehr, wie ein Loch im Kopf. Gute Wünsche für deinen Bekannten und gut, dass dir nichts passiert ist.
    Hat der Dosenfahrer überhaupt mitgekriegt, was er angestellt hat?

  • #7

    Üble Geschichte - ich hoffe, Dein Bekannter übersteht das gut!
    Das Anfahren von außen in Rechtskurven von Dosenfahrern ist echt ein Übel geworden - hatte damit auch schon reichlich Kontakt. Hat in der letzten Zeit extrem zugenommen.
    Wenn man dann fix um die Ecke kommt - keine Chance, man muss nicht mal schnell sein..... :( :(

  • #8

    "sehr" schmal ist für mich zwar etwas anderes ...hoffe zu mind der Kollege spürte seine unteren Extermitäten noch......wünsche ihm möglichst keine gravierende körperliche Folgeschäden

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #9

    Hallo Günther,


    euch beiden alles Gute!
    Wenn man sieht was passiert ist, hat man schon ein komisches Gefühl im Bauch.
    Ich bin vor drei Wochen im Sauerland in einer Linkskurve auf der Landstrasse weggerutscht und Gott sei Dank
    in der Botanik gelandet. Warum? Keine Ahnung, ging zu schnell.
    Hoffe dein Kollege erholt sich wieder und kann dann wieder fahren ohne Angst im Hinterkopf!


    Alles,alles Gute und die besten Genesungswünsche!


    Gruß
    Gregor

    Ich bin wach ! Mehr könnt ihr von mir heute nicht verlangen !

  • #10

    Der Alptraum eines jeden Bikers :pray:


    Ich wünsche deinem BMW Freund alles Gute und deiner Psyche auch...


    Hätte auch noch schlimmer enden können...aber ist schon ein übler Schuss vor den Bug

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!