Unfall im Hintertaunus

  • #11

    Ohje, ohje! Das sieht ja doch nach einem turbulenten Sturz aus! Ich hoffe, der Arzt hat keine schlimme Diagnose mit Folgeschäden gestellt. Gute Besserung an den Kollegen!


    Habt ihr irgendeine Chance den Verursacher festzustellen? Vielleicht hat er es auch gar nicht gemerkt... Von sich aus wird der sich aber wahrscheinlich eh nicht stellen und nachweisen kann man ja eigentlich auch nicht, wenn man kein Nummernschild hat.


    Als ich eben nach Hause gefahren bin, kamen mir in einer weiten Linkskurve auf einmal zwei Autos entgegen. Da überholt einer in stockdunkler Nacht in einer Kurve mit 140 km/h auf der Landstraße. Ich war auch nicht langsam und wäre ich nicht augenblicklich rechts an den Straßenrand gefahren, säße ich jetzt nicht vor dem Rechner... Und letzten Samstag hat in Schottland der Reisegeselle den Asphalt geküsst. Zum Glück auch nichts passiert. Hab jetzt erst mal genug mit brenzligen Situationen...


    Passt bloß auf, Leute! Allzeit gute Fahrt und kommt ohne Schrammen da an, wo ihr hinwollt!


    LG, Simon

    NC750XAE in Candy Arcadian Red mit Michelin PR4, Honda Hauptständer, H+B Sturzbügel, Acerbis Dual Road, Ortlieb Moto, RAM X-Grip, Blaze Halterung, Oxford Cruise, Handy-Lader, H&B ION Blue Flooter
    Verbrauch: (35 ± 2) µl/m

  • #12

    Fahrerflucht


    hmm , wenn ihr irgendwie die Karre beschreiben könnt....die muss wohl irgendwie beschädigt sein ? solche hinterdorfStrassen werden eher selten von allerwelt benützt ?

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #14

    Hallo,


    mein Bekannter ist wieder aus dem Krankenhaus entlassen:


    "Riß in der Bandscheibe" !? (Ich konnte noch nicht persönlich mit
    ihm sprechen!) Die Mitteilung habe ich per SMS erhalten.


    Und diverse Hautabschürfungen und Prellungen.


    @ alprider - " ..."sehr" schmal ist für mich zwar etwas anderes .."
    Es handelt sich um eine Nebenlandstrasse 2. Kategorie mit ca. 5 m Breite,
    ohne Randstreifen!
    Aber ich werde demnächst immer einen Zollstock mitnehmen.

    @ Freiburg Rocker - Mein Bekannter heißt nicht Jochen!


    Wenn ich die ganze Sache nohmals Revue passieren lassen - mich hätte es
    genauso treffen können - wenn ich als Hintermann gefahren wäre!


    Ich habe den Unfall leider nicht gesehen, da ich mit ca. 30 m Abstand zu
    meinem Bekannten gefahren bin und nach der Unfallstelle eine nicht einsehbare
    Kurve kommt.


    Mein Bekannter konnte sich die erste Stunde an nichts erinnern - Schock -
    Schleudertrauma!? Die Sache mit Auto auf seiner Fahrspur kam erst später
    und sehr lückenhaft - um was für ein Fahrzeug es sich handelt - Kennzeichen
    etc. keine konkrete Erinnerung.


    Es gab übrigens keinen direkten Kontakt zwischen Pkw und Bike.


    Bin nach der ganzen Sache am überlegen, ob ich die Bike-Saison-2015
    beende!


    Grüße


    Günther

  • #15

    Motorradfahren beinhaltet immer ein erhebliches Risiko - und das ist wohl jedem auch bewusst.


    Bei uns gab es am WE auch wieder einen leider tödlichen und völlig unnötigen Unfall auf dem Weg
    vom Motorrad Treff in Löwenstein runter ins Tal.


    Ein 56jähriger Husquarna Fahrer beschleunigte den polizeilichen Ermittlungen zufolge
    mit seinen Stollenreifen zu stark aus einer 90Grad Linkskurve, kommt gegen den Bordstein
    und stürzt auf den Rücken. Ob es letztlich Haftungsprobleme oder schlicht ein Fahrfehler war,
    wird wohl offen bleiben.
    Trotz Flug mit Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik hat er diesen Unfall leider nicht überlebt.

  • #18

    bandscheibenriss is auf die dauer wohl auch nicht ohne aber immerhin nichts gröberes gleich zu anfang ............und ja , solange sich 2 karren grundsätzlich irgendwie kreuzen können ohne den Asphalt verlassen zu müssen (selbst wenn nur noch ne Handbreite dazwischen passt) ists für mich mit dem bike gerade zu autobahnbreit :dance:

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #19

    Hallo Günther,


    deinem Bekannten unbekannterweise alles Gute, klingt zwar unangenehm und schmerzhaft, aber auch danach das es heilen wird.


    Die Bike-Saison 2015 jetzt schon beenden? Davon rate ich Dir ab, nutze die schönen Tage noch, die da noch kommen.
    Es ist wohl unschönes Erlebnis für Dich gewesen, aber wenn Du die Saison schon abschließen würdest, was bringt das?
    Wenn man(n) hinfällt (bei Dir eher symbolhaft) muss man aufstehen und weitergehen...bzw. fahren...


    Viel Spaß noch für den Rest der hoffentlich unfallfreien Saison.


    Grüße


    Nils


    Historie: Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, NC700XD Now: NC750XD & R1150GS

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!