verliebt über beide Ohren : Honda CB 1100 EX

  • #3

    mein vollständiger Fotolink funzt derzeit nicht, vorläufig mal dies hier


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #4

    da ich eine CB1100A in Rot habe, kann ich nur sagen, einfach ein supertolles Motorrad.
    Die Maschine fährt sich sehr handlich und ist wahrscheinlich auch das beste Bike, was ich je hatte.
    Vor dieser war es z.B. die CB1300SA, CBF1000A bei mir und die war bei weiten nicht so alltagstauglich und die etwas geringere Leistung usw. bei der 1100´er macht sie mit ihrer Fahreigenschaft wieder alles wett.


    Aber zu Bedenken ist, Honda schreibt bei der CB1100 ein Ölwechsel alle 6000km und alle 12000km eine Inspektion mit Ventilspielkontrolle vor, also kann sie ein wenig teuer in der Unterhaltung werden. ;)


    Wenn man sich das Forum zu dieser Maschine zu Gemüte führt, merkt man schnell das sich viele diese CB gekauft haben, weil diese dachen, es sei eine Zeitmaschine. :lol:


    Ich kann nur sagen ich habe eine der Ersten, die nach Deutschland offiziell kahmen, ich habe immer noch meine Freude an diese und will sie auch nicht so schnell wieder hergeben.
    Die EX-Version könnte mich nur reizen wegen, dem Doppelauspuff und den größeren Tank aber das sind nur Kleinigkeiten und rechtfertigen für mich nicht den Kostenaufwand um die Maschine zu wechseln.



    Gruß Jörg

  • #5

    Eine rote 13er bin ich auch probe gefahren ich lasse mir aber den grösseren Tank und die schönere Auspuffanlage etwas kosten...zudem konnte ich noch eine CH Sonderedition (Heritage) ergattern im wesentlichen mit einer Extralackierung und Sondertröte .......sonst ist gleich ein Gepäckträger dabei und verchromte Armaturen..
    den 12000ender kenne ich eh erst seit letztdem Jahr dank der Vultus sonst bin ich mir die 6000ender Intervalle seit jeher gewohnt


    https://onedrive.live.com/?cid…7280&cid=31CDBDAD0BA4E55E :evil:

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #6

    Die Verliebtheit kann ich verstehen, letzten Samstag im Polo-Store Bremen, eine schwarze EX neu als Ausstellungsmoped. Sonderpreis 10.5000€, und ich habe einige Runden um dieses schöne Motor-Rad gedreht... die ist einfach sexy und spricht mich völlig an. Ich weiß beim nächsten Wechsel kommt dieses Modell in die engste Auswahl... :)
    Gruß Frank


    Farbe: Schwarz, mit dem tollem dunkel-schwarzrotem Honda Logo am Tank...

  • #7

    Das Teil ist wirklich schick, aber die kurze Reichweite würde mich nerven. Für die vorgesehene Fahrt zur Eisdiele reichts natürlich. ;)

  • #8


    Meine 1100´er hat noch den kleinen 14L-Tank und da sind je nach Fahrweise auch 300km drin. Sonst tanke ich meist bei 250km und da kommt meistens die Bettelanzeige.
    ... also eine noch ganz brauchbare Reichweite ;) und wenn ich so z.B. an meine Ehemalige CB-1 denke, da war bei 160 -180km der Tank trocken. :o

  • #9

    in unseren breitengraden hier ist eh 80 angesagt und alle 3m ist man schon wieder innerorts..... und ich als erklärter gemütlicher Cruiser ...also hoffe ich das Teil unter/max 4.5l zu fahren...und das bei knapp 18l Tankvolumen...
    an guten Tagen fuhr ich die eher durstige CBF1000 mit 4.7l (oder warens doch weniger ?)
    die Vultus fahre ich ja im Sommer auch mit 2.8l......


    ich bin da zuversichtlich......

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #10

    Schön, wenn es gefällt. Ich mag das Retrozeugs nicht mehr. Für das Geld finde ich die CB1000r viel besser. Oder die GSX1000S in Rot.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!