Beiträge von Big-Eddi

    Genau so! Dort habe ich auch mein Werkzeug versteckt, nur noch mit nen Lappen drumherum und alles in einer Tüte gesteckt.
    Aber nur Mal so interessehalber, funktioniert das auch an den Bj 2016?


    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

    Nein!
    Der ist gedacht bei Verwebdung mit Endschalldämpfer aus dem Zubehör, da sich gern das Adapterrohr (vom Auspuffrohr zum Endschalldämpfer) mit dessen Anschlag verdreht und um dieses zu verhindern, gibt es solche Anschläge (eine Version davon ist diese).


    Gruß Jörg

    Rainer.K


    Es ist doch egal ob der Schlüssel den Chip drin hat oder nicht, dieser Chip ist eh Nutzlos solange dieser an keinem System angelernt wird!
    Also kann man doch das org. Ersatzteil (Rohling) beim fHH ordern.
    ...aber was sollen diese Bedenken?
    Es könne bis zu 5 Chips (Schlüssel) im System ohne Probleme angelernt werden.

    Hallo,


    Man braucht nicht an den Impulsgeber ran. Was soll man da auch ändern können?


    Solange Du nur um ein Zahn änderst, ist die abweichende Toleranz nicht so stark das diese merklich wird, da eh die meisten Tachos vorgehen.
    Bitte, wenn man die Übersetzung ändert, dann immer wenn möglich am Kettenblatt! Wegen Fahrkomfort und den geringeren Kettenverschleiß, außer dass Ritzel wird, größer.
    Ich z.B. habe hinten ein Kettenblatt mit zwei Zähnen mehr dran und alles Super!


    Gruß Jörg

    Hallo,


    also ich bin wahrscheinlich einer der wenigen nichts von Metzler, Pirelli oder Dunlop hält, schon allein wegen der Verschleissfreudigkeit und Sägezähnen :cry: bei meine vorhergehende Maschinen.
    Das "Holzklasse"-Image hat Bridgestone schon vor Jahren mit den BT45 bzw. BT54 abgelegt.


    Ich hatte an meiner ehemaligen CB1100A die Bridgestone T30 ca. 13000km drauf, der war ganz gut (nass wie trocken).
    Danach kam dann die T30EVO drauf und diese sind ein Tick noch besser.
    Nun auf meiner neuen CB1100RS sind glücklicherweise auch die T30EVO drauf und diese passen z.Z. wie A... auf Eimer zusammen. :clap:
    Aber meine NC750SD hat noch die Werks- BT023 drauf und nach den jetzigen 8500km etwas noch die hälfte an Profil drauf und bin der meinung das diese Reifen zum Schmieren neigen. Es werden dann wohl mit höchster Warscheinlichket auch die T30EVO auf der NC kommen.



    Gruß Jörg


    Keine Angst, der Ölkühler macht seine Sache ganz gut! :D
    Diese Maschinen laufen auch auf andere Erdteile wo es noch währmer ist als bei unseren Breitengrade und das mit der selben Konfig.
    Da kommt genau das gleiche Öl wie z.B. in der 750´er SD rein. :handgestures-thumbup:
    ...und mit der alten 1100´er hatte ich die ganzen Jahre (knappe 45000km) auch nie Temp-Probleme und keine ander Art.


    Nein, so schnell lasse ich mich nicht Ärgern. ;)
    Na die EX kam schon früher bei mir nicht in Frage, schon allein wegen den Speichenräder! ...und die RS hat meiner Meinung nach, das bessere Fahrwerk und die besseren Bremsen.
    Mit der Farbe hatte ich nicht viel Spielraum da mein FHH nur zwei RS da hatte einmal eine schwarze als Vorführer, die rote zum Verkauf und die Farbe weiß so wie auch schwarz kommen bei mir nicht an. Also alles gut!
    Bei einem Bestellfall wäre heute schon eine Wartezeit um die 4 - 6 Monate, da nach Deutschland für 2017 wohl nur 100 RS - Maschinen geplant seien sollen. :shock:


    Hallo Leute,


    ich war am Sanstag bei meinen FHH bei der Roadshow. Gaaaaaaaaaz großer Fehler!!! :o
    Ich habe glatt nach einer Probefahrt meine gute alte 2013´er CB1100A gegen die neue CB1100RS eingetauscht.
    Ja ich bin schwach geworden. :cry:
    Nun frage ich mich, wer ist fast oder doch auch wie ich schwach geworden egal welches Model bei dieser Roadshow???



    Grruß Jörg