Beiträge von Big-Eddi

    Eigentlich bleibt das egal, wenn ich so meine diebstahlsichere Halterung für mein Garmin von TouraTech ansehe, ist da nicht viel mit Schutz!
    Trotz Schloss kann man das Teil ohne Werkzeug in Null-Komma-Nix aus der Halterung entnehmen.
    Also nur ein Ding für das eigene Gewissen und evl. auch für die Versicherung.


    Meine 1100´er hat noch den kleinen 14L-Tank und da sind je nach Fahrweise auch 300km drin. Sonst tanke ich meist bei 250km und da kommt meistens die Bettelanzeige.
    ... also eine noch ganz brauchbare Reichweite ;) und wenn ich so z.B. an meine Ehemalige CB-1 denke, da war bei 160 -180km der Tank trocken. :o

    Jaein![SMILING FACE WITH SMILING EYES]
    Man merkt einen gewissen widerstand und ein klick beim schalten.
    Den Rest macht die Elektronik und diese weiß genau, z.B. wenn man steht und der erste Gang drin ist, wenn man dann hochschalltet kommt der Leerlart (N wie Neutral).
    Wenn man halt im ersten Gang fährt (rollt) und hochschalltet kommt halt der zweite Gang, also mix mit Leerlauf schalten solang die Maschine rollt.
    Ich sage mal alles ganz Easy ;)

    da ich eine CB1100A in Rot habe, kann ich nur sagen, einfach ein supertolles Motorrad.
    Die Maschine fährt sich sehr handlich und ist wahrscheinlich auch das beste Bike, was ich je hatte.
    Vor dieser war es z.B. die CB1300SA, CBF1000A bei mir und die war bei weiten nicht so alltagstauglich und die etwas geringere Leistung usw. bei der 1100´er macht sie mit ihrer Fahreigenschaft wieder alles wett.


    Aber zu Bedenken ist, Honda schreibt bei der CB1100 ein Ölwechsel alle 6000km und alle 12000km eine Inspektion mit Ventilspielkontrolle vor, also kann sie ein wenig teuer in der Unterhaltung werden. ;)


    Wenn man sich das Forum zu dieser Maschine zu Gemüte führt, merkt man schnell das sich viele diese CB gekauft haben, weil diese dachen, es sei eine Zeitmaschine. :lol:


    Ich kann nur sagen ich habe eine der Ersten, die nach Deutschland offiziell kahmen, ich habe immer noch meine Freude an diese und will sie auch nicht so schnell wieder hergeben.
    Die EX-Version könnte mich nur reizen wegen, dem Doppelauspuff und den größeren Tank aber das sind nur Kleinigkeiten und rechtfertigen für mich nicht den Kostenaufwand um die Maschine zu wechseln.



    Gruß Jörg

    Ja vielen Dank noch einmal Stefan!
    Die Vorteile mit dem Hebelchen kann ich nur Bestätigen und das Beste ist, die Maschine anwerfen einmal auf dem Hebel und schon ist der erste Gang drin im D-Modus.



    viele Grüße Jörg

    So, heute früh von Schicht gekommen und gleich mal das Anlernspiel durchgeführt und siehe da, gleich bei dem ersten Versuch ist alles gut gegangen, ohne das DCT zu resetten. :dance:
    Nun wundere ich mich, was gestern so falsch war. Meine Vermutung, was anders war, die Maschine stand Gestern die ganze Zeit bei diesen Spiel nicht auf den Seitenständer??? :think: :?:



    Gruß Jörg

    Stefan
    Danke! Vor allen wegen den Tipp mit dem Rest.
    Das werde ich Morgen gleich probieren.
    Sollte ja auch kein Hexenwerk sein, da es lt. der Einbauanleiung auch alles sehr einfach ausschaut und sein sollte.


    viele Grüße Jörg

    Hallo,


    ich habe Heute all meine Zubehörteile bekommen und gleich ein Werkstadttag eingelegt.
    Alles soweit und gut, nur tut sich meine Maschine schwer den Schalthebel zu Fressen.
    Hat jemand ein oder anderen Rat wie das geht?
    Laut der Einbauanleitung geht es bei mir nicht. Bei mir binkt nur "DS" beim Zündung einschalten und beim Betätigen des Schalthebels sollte lt. Anleitung "D" und "S" abwechselnd Blinken, nur bei mir nicht.
    Könnte gut möglich sein das ich etwas falsch verstehe oder mich ein wenig Blöd anstelle, also bin ich für jeden Rat sehr Dankbar.



    Gruß Jörg