Hallo,
zu dieses Tema muss ich auch mal etwas loswerden.
Ich habe seid Anfang April eine NC750SD. Das einzige Tuning dass ich an ihr getan habe war ein kleineres Ritzel, dass auch ganz gut sich bemerkbar macht.
Der Anzug und die Handlichkeit der Maschine ist überwältigend, sodass man gar nicht spürt dass diese nur 55 PS hat.
Zuvor hatte ich z.B. die CB-1 mit 400 ccm und 57 PS und diese war auch ein sehr handlicher Kurvenräuber aber bei weiten hatte sie nicht den Anzug wie bei der NC!!!
Ein ähnliches Erlebnis hatte ich vor 3 Jahren mit meiner frisch gekauften CB1100 im Kyffhäuser bei den 36 Kurven bergauf, vor mir war eine 1000´er Gixer mit anderen Knieschleifern voraus, der junge hat auf Teufel komm raus sich die Knie auf dem Asphalt abgewetzt und andauernd nach hinten geschaut wie ich nur aufrecht sitzend und hüfteschwingend ihm am Hinterrad kleben blieb.
... also Leitung ist nicht gleich alles, eher Hubraum und Drehmoment aber dieses ist meistens nur bei Bigbikes vorhanden, nur geht es bei diese große und schweren Brocken die Handlichkeit verloren.
Da finde ich persönlich, dass Honda mit der NC ein ganz gutes Paket am Start hat, das sehr oft von vielen unterschätzt wird in unserer sogenannten Leistungshungergesellschaft (höher, größer, stärker, schneller und ein auf dicke Hose machen usw.).
... also macht man irgendwelche Dubiosen Tuninggeräte,- oder Blackboxhersteller für nichts und wieder nichts außer evl. mit heiße Luft so richtig reich.
Gruß Jörg