NC750X 2016

  • #11

    Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters.
    In meinen Augen ist dieses neue Display nicht schön.


    Was mich mal interessieren würde ist, ob die neue NC endlich eine Aluschwinge bekommt... Die Integra hat ja schon eine - muss man also nicht neu entwickeln.
    Wenn, dann aber bitte auch mit Gewindeaufnahmen für Prismenbuchsen - das ist heute Standard.


    Einstellbare Gabel, LED-Licht hinten und vorne... Ich bin mal auf den Preis gespannt. Ein Listenpreis von knapp 6600,-€ wie bei der 2015er wird sich da nicht halten lassen.
    Ich tippe mal auf 7000,- bis 7200,- zzgl. Nebenkosten.


    Was bin ich da froh, eine "alte" NC X gekauft zu haben :whistle: :think: :x :lol:

    Liebe Grüße, Jan
    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

  • #12

    Im Foto fehlt auf jeden Fall ein Nummerntafelträger. Also so ganz klar ist das Heck noch nicht.
    Das Display würde mir gut gefallen, das nehm ich :)
    Die geänderte Seitenlinie beruht m.E. auf dem neuen höher ragenden Plastikhutzenaufsatz auf dem Gepäckfachdeckel, sowie der höheren Scheibe. Ich würde anhand dieser Bilder noch nicht ausschliessen, daß die grundsätzliche Aussenform der Verkleidung gleich geblieben ist. Evtl. ist auch der Frontkotflügel kürzer geschnitten.
    Den Schnabel ist die NC jedenfalls nicht losgeworden. Das wäre quasi mein zwingender Upgrade-Grund :)
    Das mit der Aluschwinge ist natürlich ein guter Punkt. Premium. Man würde echt hoffen, daß sie das spendieren. Bitte mit einer anständigen Ketteneinstellung, nicht diesen elenden groben klapprigen Zugmechanismus der aktuellen NC.
    Wir positionieren dann noch den DCT Modus Schalter näher am Gasgriff, so daß man v.a. mit dickeren Handschuhen nicht mühsam umgreifen muß (wie idiotisch, man ärgert sich immer wieder drüber...)


    20kg weniger.


    Und ich nehm einen Kredit auf. Braucht wer meine?


    Greets, Phil


    (Tip: den einen Liter mehr Gepäckfachinhalt kriegt man bei der alten auch, indem man unten die sinnlose Klappe rausmacht und draussen lässt. Dann geht definitiv mehr rein, weil man deutlich mehr Höhe gewinnt)

  • #13

    Also ein noch kürzerer Frontkotflügel wäre echt idiotisch - der ist jetzt schon zu kurz.
    Der "Schabel" war einer der Gründe, warum ich die NC X gekauft habe.


    Ein vernünftiger Kettenspannmechanismus geht auch mit Stahlschwinge (siehe Kawa ER-6).


    Hinterradabdeckung und Gabelprotektoren serienmäßig... Dann verliert die NC auch den Beigeschmack eines "Low-Kost-Bikes". :clap:

    Liebe Grüße, Jan
    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

  • #14


    Hoffentlich kommen auch neue Farben. Das Blau würde mir gefallen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #15


    Ich nicht, Phil... :mrgreen: ! Da könnte ich sicher auch noch einmal schwach werden, aber es wird sicher, abgesehen von den Federbeinen, überwiegend ein optisches facelifting sein.

  • #16

    Der Schnabel der aktuellen X gefällt mir nicht so gut, der könnte eine Überarbeitung vertragen. Auf dem Bild sieht der Schnabel gezackt aus, wie bei der 1200GS nur kleiner, oder täuscht die Optik?


    Der Staufachdeckel sieht aus als wären da Öffnungen, eventuell um daran eine Tasche/einen Tankrucksack oder Ähnliches zu befestigen? Alles in allem scheint sie sich optisch deutlich vom Vorgänger zu unterscheiden. Mir gefällt was ich sehe. Da komme ich doch glatt ins Grübeln..


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #17

    1000PS hat ein paar zusätzliche Infos:


    NC750X 2016
    Der beliebte Mittelklasse-Allrounder bereichert die Honda Modellpalette seit 2012 - anfangs noch als NC700X - und rangiert regelmäßig unter den 10 meistverkauften Motorrädern in Europa.


    Die Modellpflege-Maßnahmen für 2016 umfassen: * Neues Design und neue Farben, die das Adventure-Design unterstreichen * LED-Lichttechnik für Scheinwerfer und Rücklicht * höherer Windschirm für optimierten Schutz gegen Wind und Wetter * DCT (Doppelkupplungsgetriebe) jetzt mit dreistufigem Sport-Modus, der eine bessere Anpassung an den jeweils gewünschten Fahrstil erlaubt * Neue Showa-Vorderradgabel mit “Dual-Bending”-Technologie, die das Dämpfungsverhalten beim Ein- wie beim Ausfedern verbessert * Showa-Federbein am Hinterrad mit verstellbarer Federvorspannung * Vergrößerte Utility-Box im aufklappbaren Bodywork * Neuer Schalldämpfer für die 2-in-1-Abgasanlage, kompakter und leichter


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #18


    Und das alles wird sich auf den Preis auswirken. Befürchte die wird dann ein 1.000er teuer.

    Gruß Andy

  • #19

    Ein etwas besseres Bild



    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!