Beiträge von heftig


    dein angenommenes neufahrzeug (tageszulassung) hat aber kein wilbersfahrwerk, kein alu-koffersystem, kein navi, keinen hauptständer, etc...
    wenn ich das noch alles montieren ( dazukaufen) müsste, sähe die differenz ein wenig anders aus.
    das angebot ist gut ( für jemanden der eine verbesserte und reisefertige nc sucht )
    da kannst du gerne weiter äpfel mit birnen vergleichen :mrgreen:

    wünsche.... klar ;)


    -etwas mehr leistung ( 75ps...)
    -bessere / andere leistungscharakteristik (dreht wirklich langweilig / angestrengt nach oben)
    -bessere verarbeitung (diese leidigen kunsstoffclips überall...)
    -aluschwinge (das auge fährt mit)
    -mehr tankinhalt (2-3 liter)
    -20kg weniger (andere können das besser)
    -besser einstellbare federvorspannung hinten (insgesamt ein "wertigeres" fahrwerk)
    ...


    das sind meine (!!!) kretikpunkte bzw. der grund für mich zu wechseln (hauptsächlich motor und fahrwerk).

    danke für die einschätzung :)


    das bestätigt in etwa meine eigene vorstellung.
    das es nicht einfach ist, ein motorrad mit zubehör zu verkaufen und einigermassen geld
    für dieses wiederzusehen ist mir klar ;)


    ich denke mal, dass ich die nc-x im bereich von 5.200€ (VB) inserieren werde.
    wir haben, wie ich beobachten konnte, ja ein preisliches "nord - süd gefälle".
    hier im norden (schleswig holstein) ist das angebot geringer als im süden und die preise
    auch ein wenig höher.


    egal, ist kein "notverkauf" und wenn es dauert einen käufer (incl. des zubehörs) zu finden, dauert es halt.

    nachdem ich ja schon länger nach einer "stärkeren" alternative zur nc750x suche,
    aber bedingt durch jobwechsel und autokauf den wechsel etwas aufschieben musste,
    soll die nc zum saisonende etwas stärkerem weichen.


    Jetzt geht es darum einen fairen preis für mobile zu finden...
    verbaut ist einiges an zubehör was ich (!) nicht (!) wieder abbauen werde, um es einzeln zu verkaufen
    (kein nerv auf den "versandstress"), sich aber doch ein wenig auf den verkaufspreis auswirken sollte :mrgreen:


    also:


    nc750x (schalter), weiß, bj. 2014, ca. 14 tkm, neue reifen, tüv 04/18, guter zustand (kein um- oder unfall)


    verbautes zubehör:


    -hauptständer (orig. honda)
    -tourenscheibe (orig. honda)
    -griffheizung (orig. honda)
    -zusatzsteckdose im "tankfach" (orig. honda)
    -handprotektoren (sw-motech)
    -kotfügelverlängerung (bodystyle)
    -gabelschutz
    -hinterradabdeckung
    -sturzbügel (hepko becker)
    -fußrasten (sw motech)
    -alukoffer-system (givi trekker outback)
    -16er ritzel vorne
    -speedohealer


    was sollte ich ca. für einen preis ansetzen...?


    edit: leider das falsche unterforum benutzt... sollte in nc750 "allgemein". :roll:


    kurven kann ich :D


    aber für "just for fun" nehme ich lieber meine fireblade!
    die nc-x ist nur mein "kofferschlepper/alpenexpress"


    nur dumm, dass das keine allgemeine gültigkeit hat und nicht auf alle motoren der baureihe übertragbar ist.
    davon abgesehen nur weil dein motor noch läuft, heist das nicht automatisch, dass keine folgeschäden durch mangelnde wartung zu erwarten/eingetreten ist... (undichte ventile, leistungsverlust oder folgeschäden am ventiltrieb wie z.b. nockenwelle...)