Auf vielen Kurven durch Schleswig Holstein

  • #11

    @ rentner: ich bin kieler :lol:


    ein mal im jahr mache ich mich auf den "langen und beschwerlichen weg" in die alpen um kurven zu fahren.


    hier oben gibt es nur "transitverkehr" :D

  • #12


    So so du bist Kieler :shock:
    Dann soltest du aber auch mal Motorradfahrern und die Gegend erkunden.


    Die Sprüche kenne ich zu genügen aus anderen Foren und wenn einer dann mal mitfährt kommt er aus dem Stauen nicht raus oder wenn wir richtig Gasgeben kann er das Tempo nicht halten weil er keine Kurven fahren kann.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #13


    kurven kann ich :D


    aber für "just for fun" nehme ich lieber meine fireblade!
    die nc-x ist nur mein "kofferschlepper/alpenexpress"

  • #14

    Nehmt das alles nicht so Ernst !


    Ich kannte einen Oldenburger , der sagte immer :


    Die Highlights bei uns sind die Autobahnauffahrten und


    das beste am Norden , die Strasse nach Süden :mrgreen:

    .

  • #15

    Ich fahre gerne auch geradeaus.... :geek:


    Stundenlang,,,, fast "alleine" ohne Stau, ohne LKW Kolonnen.. :P ohne Verkersberichte, durch Wälder, an der Ostsee-Flensburger Förde, an der Schlei, rund um Kappeln, an die Nordsee, an die dänische Südsee....


    Stundenlang fast ohne gegenverkehr, am liebsten nur geradeaus... :P :P :P

  • #16

    Ich war letztes Jahr mit meiner X in der Holsteinischen Schweiz und bin auch sonst recht oft dort unterwegs. Zum einen, wegen der Verwandtschaft in Lübeck, zum anderen war mein Sohn bis letztes Jahr bei der Marine in Neustadt/H. Und Eckernförde stationiert. Es gibt schon paar Kürvchen sag ich mal, aber das biker Paradies ist's jetzt nicht :whistle: . Aber sei es drum. Kurven oder nicht, ich liebe den Norden und speziell die Holsteinische Schweiz.
    Grüße Andy

    Zwei Kolben sind genug um Spaß zu haben.

  • #17


    sorry, wer sich in Schleswig-Holstein die Reifen eckig fährt ist echt selber Schuld - oder er hat kein Navi, wenn er ortsfremd ist. Grundsätzlich kann man sagen, die Bundesstraßen sind geradeaus und LKW-verseucht. Aber abseits der Bundesstraßen sind viele Kurvenparadiese für uns Motorradfahrer.


    Z.B. findet ihr auf meiner Homepage die Tour Best of Angeln. Die Tour ist ca. 230 K lang, die längste Gerade ist keine 500 m lang.


    Die Aussage von dem Oldenburger, das Beste am Norden wäre die Straße nach Süden ist einfach dummes Zeug, das echt nicht ernst gemeint sein kann.


    Von Quickborn nach Ostholstein und zurück kann sehr langweilig werden oder eine sehr schöne Motorradtour. Das liegt einzig und allein am Können des Planers.


    Lorenz

  • #19


    mei o mei , seid ihr verbissen :o :o das war freilich witzig gemeint !!


    Hier der Orginalbeitrag , ich hoffe ihr lacht darüber , sonst gibt es Ärger.... :mrgreen:
    http://www.tmaxforum.de/500/fo…e/&postID=20392#post20392

  • #20


    ich erweitere nur den Bildungshorizont von vielen Motorradfahrern aus dem Süden. Wir werden oft mit den Regionen der Norddeutschen Tiefebene, hauptsächlich in Teilen Niedersachsens, in einen Topf geworfen.


    Lorenz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!