Beiträge von heftig


    :lol: :lol: :lol: .... "zieht einem die arme lang"
    mal ehrlich, beim vollen beschleunigen kannst du einen teller suppe essen, da wird nichts verschüttet :lol:

    CIA, KGB und STASI treten zu einer Spionageprüfung an. Die Prüfer
    stellen die Aufgabe, das Alter eines Totenschädels herauszufinden.


    Der CIA beginnt: Dutzende Experten wenden im Prüfungsraum die neuesten
    wissenschaftlichen Methoden an, Radiocarbonmethode etc. Nach 2 Stunden
    kommen sie erschöpft aus dem Raum: "Der Schädel ist 2000 Jahre alt."


    "Sehr gut! Wie haben Sie es herausgefunden?"


    "Wir haben die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse angewendet,


    Radiocarbonmethode etc."



    Jetzt ist der KGB dran. Die KGB-Experten kommen nach 5 Minuten wieder
    aus dem Raum: "Der Schädel ist 2000 Jahre at."


    "Hervorragend! Wie haben Sie es herausgefunden?"


    "Wir haben Wanzen in dem Prüfungsraum installiert, bevor der CIA drin war, und haben alles mitgehört."



    Als Letztes ist die STASI dran. Die STASI-Experten sind 6 Stunden, 8
    Stunden, 10 Stunden drin, erst nach geschlagenen 12 Stunden kommen sie
    schweißüberströmt aus dem Raum: "Der Schädel ist 2000 Jahre alt."


    "Richtig! Wie haben Sie es herausgefunden?"


    "Wieso 'herausgefunden'? Er hat gestanden!"

    hmmm, mal sehen ob ich noch alle zusammenbekomme... :think:


    zündapp "star 1"
    honda mtx 80
    honda mbx 80
    yamaha rd 250
    suzuki gt 185
    yamaha rd 250 (noch eine...)
    eigenbau "rau-boldor 900"
    honda vf 500 f2
    suzuki rg 250
    yamaha tdr 250
    suzuki rgv 250
    honda xbr 500
    suzuki bandit 600
    yamaha tt 600 s (super- moto)
    yamaha tt 600 r (super-moto)
    honda fmx 650
    honda cbr 900 rr
    honda africa twin 650
    bmw 650 gs
    bmw 1150 gs
    honda nc750x


    aktuell habe ich noch die fireblade (wird nicht mehr verkauft! (die wird mein grabstein ;) ), die bmw 650 gs und die nc750x


    ich überlege wieder was "zweitaktendes" zum basteln / umbauen zu kaufen (rgv 250, rd 350, tdr 250...), ich liebe zweitakter :D

    asche auf mein haupt... ich habe ein 16er ritzel verbaut :D


    warum die nc neben der cbr?
    man bekommt so schlecht koffer an die cbr :mrgreen:
    ich nutze die nc in erster linie zum reisen (alpen, dolomiten, toscana) deswegen auch die etwas kürzere übersetzung (hilft ein wenig wenn man die pässe rauf fährt).
    leider enttäuscht mich gerade da die nc.... es fehlt einfach die leistung um mit gepäck "flott" die pässe raufzufahren. im gegensatz zu meiner bmw, die ich vorher hatte, bewege ich die nc permanent vor dem roten bereich was irgendwie nervig ist. da ist ein grosser boxer doch deutlich im vorteil.


    eigentlich wollte ich die nc dieses jahr gegen eine 1200er gs oder die neue africa twin eintauschen, aber da kam mir leider die neuanschaffung eines autos in die quere...


    jetzt übelege ich, den zweiten "schwachpunkt" der nc auszumerzen, dass schlechte fahrwerk (vorne unsensibel und hinten unterdämpft). mal schauen....



    nö, dass ritzel hat kaum (wenig) einfluss auf den verbrauch.
    ich fahre ausserorts meist über 4.000 u/min um einigermassen voranzukommen.



    ps: neuwertigen 6ten gang zu verkaufen :mrgreen:



    verstehe mich nicht falsch, ich spreche nur für mich (!) und nicht für die allgemeinheit!


    im allgemeinen ist die vorgegebene zeit bei den meisten motorrädern mehr als gerechtfertigt.
    meist -sorgfältiger mechaniker vorrausgesetzt- benötigt man mehr zeit als angegeben da das motorrad zwischen den wartungen vom kunden sehr vernachlässigt wurde.
    andererseits wird seitens der werkstatt auch gerne mal "oberflächlich" geschaut wenn das motorrad einen guten eindruck macht und eh wenig zeit da ist (saisonbeginn) :?
    da meine wartung incl. probefahrt unter 45min gedauert hat (ich konnte darauf warten) halte ich die kosten für zu hoch, gerade weil vorgesehenen arbeiten wegen des sehr guten
    pflegezustandes nicht gemacht wurden (z.b. kette reinigen, spannen, fetten, haupt und seitenständer fetten, gas und kupplungsspiel einstellen... etc.).
    alles arbeiten die vorgesehen sind aber mangels notwendigkeit nicht ausgeführt wurden. da spart man als mechaniker ordentlich zeit, die sich auf der rechnung leider nicht
    bemerkbar macht... abgerechnet wir trotzdem nach honda vorgabe.


    wie schon vorher gesagt, den stempel "musste" ich für die garantie mitnehmen, ausserhalb der garantie mache ich alle wartungen und evtl. reparaturen selbst
    (schließlich habe ich das vor >20 jahren gelernt :D )