NC750X 2016

  • #321

    Hallo Lars,


    ließ dir dazu mal diesen Thread (<- klick!) durch. Dort steht mittlerweile alles wissenswerte darüber.


    Durch die Euro 4 Norm gibt es auch neue Regeln bezüglich der Drosselung. Bei einer Drosselung auf 35 kw besagt die Regel nun, dass die Drosselung durch zwei voneinander unabhängige Bauteile erfolgen muss. Es schreibt allerdings nicht vor, ob mechanisch oder elektronisch. Dennoch macht es die Drosseln durch eben diese zwei Bauteile teurer. Bemerkbar wird sich das wohl auch im Einbau machen. Die erste Euro 4 konforme Drossel von alpha Technik wurde fertiggestellt und zwar für die Yamaha XSR700. Dort hat man sich neben einem elektronischen Drosselmodul als zweites Bauteil für eine Drosselblende entschieden. Der Einbau ist möglicherweise etwas teurer als beim Gaswegbegrenzer, denn man muss ja Bauteile vom Motor abschrauben (Ansaugbrücke, Krümmer etc).


    Dass die Drossel für die 2016er NC-Reihe noch ein paar Monate dauert wundert mich aber selber. Direkt nach der schnellen Antwort auf meine E-Mail an alpha Technik wurde auf ihrer Website die Euro 4 Drossel vorgestellt und diese für die 2016er NC-Reihe als "in Arbeit" bezeichnet. Aber naja, so ist das halt mit Neukonstruktionen. Dank der Euro 4 müssen die Drosselhersteller wieder bei null anfangen, was die Entwicklungskosten unnötig in die Höhe schießt.


    Du kannst aber mal per Mail bei der Konkurrenz nachfragen, wann diese ihre Euro 4 Drossel für die 2016er NCs ausliefern können. Spontan fällt mir da http://neu.3ppp.de/ ein. Schreib die doch mal an.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #322

    Meine neueste Entdeckung bei der 2016er NCX - guckt mal in den Deckel von Euerem Helmfach, da stehen 4 Nasen mit Winkelstegen weg, da kann man toll eine Gummi Netz verspannen und drunter z.B. den Verbandskasten transportieren.


    Gruß KARL

  • #323


    Geht sogar noch besser :whistle:


    Ins Dokumentenfach passt exakt das Reifenpannenset für schlauchlose Reifen von Louis. Und oben drunter das gute Pannen Werkzeugset von Louis. Dann noch das originale Hondazeug weg und schwupps haste mehr Platz als vorher und bist für alle Eventualitäten gerüstet. Hab das gut mit dem Gummiband oben drunter fest bekommen :clap:

    Es grüßt
    der Christian


    +Honda Hauptständer
    +Jungbluth-Sitzbank
    +Bruudt Kennzeichenhalter

  • #324

    Ich habe übrigens mal bei meinem Händler angefragt warum die NC´s LED-Fahr und Rücklicht haben, die Blinker jedoch ganz normal Birnchen sind... :doh:


    Er meinte "keine Ahnung, evtl war noch ein Container alter Blinker über..."


    Hat jemand von euch eine Antwort? :think:

    NC 750X DCT
    FES 125 JF12 (Winter-Bitch)

  • #325


    Damit Honda bei der nächsten Modellüberarbeitung in 2 Jahren LED Blinker als neues "Feature" präsentieren kann. ;)


    Vielleicht kommen die LED Blinker auch nie. Alle dachten, dass nach dem Integra auch die NC's die Aluschwinge verpasst bekommen. Fehlanzeige.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #326

    Weil der Markt langsam und behutsam an neue Technologien gewöhnt werden muss, damit Kunden durch diese nicht überrumpelt bzw. überfordert werden. :lol:


    Für LED-Blinker sind wir noch nicht bereit, Honda meint es nur gut mit uns :whistle:


    Mal schauen ob 2018 wirklich die LED-Blinker kommen.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #328

    War heute früh kurz beim HH um die Ecke und da standen lauter 2016er Beauties in mattschwarz. Steht allen ganz hervorragend. Die S mit dem silbernen Rahmen sieht in natura wesentlich besser aus als auf Bildern.
    Ganz besonders überrascht hat mich allerdings die CB650F in schwarzweiß. Die sieht echt scharf aus.

  • #329

    Du hast Recht, sieht richtig klasse aus. Vielleicht sollte ich da in einer Nacht- und Nebelaktion den Frontscheinwerfer stibitzen. :mrgreen:

  • #330

    Je öfter ich das 2016er Modell sehe, umso besser gefällt es mir. :greetings-clapyellow:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Einziger kleiner Schönheitsfehler.. das Design schreit förmlich nach LED Blinkern.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!