NC750X 2016

  • #301


    Laut Test in 1000ps.at, ist der ECO Modus eine Variante der Display-Beleuchtung.
    Bei besonders spritsparender Fahrt wechselt die Farbe von Blau auf Grün.
    Fürchte diese Farbe werde ich nicht oft sehen. :mrgreen:
    LG Don

  • #302


    Ah ok, hab mich schon gewundert warum der Drehzahlbalken immer die Farbe ändert :doh:


    Wieder etwas was man nicht braucht, dafür hätte ich gerne eine Wassertemperatur-Anzeige gehabt... :x

    NC 750X DCT
    FES 125 JF12 (Winter-Bitch)

  • #303

    Das ist wieder etwas anderes: Du kannst eine Grenzdrehzahl einstellen, bei der die Farbe wechselt. Eine Art individuelle Schaltempfehlung.
    Der Wechsel zu blau(?) und dann grün bei besonders energiesparender Fahrweise ist davon unabhängig.

    ...das ganze Jahr bei jedem Wetter

  • #304

    Während meine alte NC X beim 1000er Service ist, habe ich eine brandneue S als Ersatzmopped bekommen. Als einzig deutlicher Unterschied ist mir das Display aufgefallen, da bin ich aber kein Fan von. Mein altes Display ist da besser lesbar, der dauernde Nachtmodus ist nicht mein Fall. Die farblichen Spielereien mögen ganz nett sein, aber das alte Display hatte irgendwie klarere Linien und war weniger verspielt.


    Gabel und DCT kann ich leider nicht so wirklich testen, das Mopped hatte gerade mal 18 km auf der Uhr, da will ich Reifen und Motor nicht zu arg beanspruchen, und im Feierabendverkehr in der Kolonne merkt man natürlich gar keinen Unterschied.

  • #305

    Ich bin sie ja bekanntlich noch nicht gefahren, hab aber auch schon das alte Display und das Neue miteinander verglichen. Und ich finde das neue Display um welten besser. Schon die Form mit den Schrägen an den Ecken oben links und rechts gefällt mir besser. Aber was ich hauptsächlich besser finde ist eben dieser von dir erwähnte "Nachtmodus". Das alte Display mit dem grauen Hintergrund und der schwarzen Schrift wirkt ziemlich trist und fad (wie ein 08/15 Taschenrechnerdisplay). Gestern hatte ich meine zweite Fahrstunde auf ner 2013er CB500F, die hat ein ähnliches Display, die Farben sind gleich. Überhaupt nicht mein Geschmack dieses farblose Display. Das Display der neuen NCs wirkt irgendwie farbenfroher (den bunten DZM jetzt mal außen vor!). Vorallem erinnert es mich an die futuristischen Digitaldisplays in Autos aus den 80ern, die irgendwie was an sich haben:



    http://kep.cdn.index.hu/1/0/70…091a1bb5e1e4c21ca9_wm.jpg
    http://images.pistonheads.com/…IntegraleQuattro_05-L.jpg


    Bin zwar kein Fan von digitalen Drehzahlmessern (bevorzuge da einen analogen Runddrehzahlmesser, wirkt m.M.n. einfach sportlicher), aber das bezieht sich nur auf den DZM. Der Tacho, Tripcomputer, Gesamtlaufleistung etc. ist in Digital ganz angenehm. Aber im direkten Vergleich gefällt mir natürlich auch der DZM des neuen Displays deutlich besser gegenüber dem alten.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #306


    Also ich habe zwar erst rund 1,5 Stunden auf meiner neuen X gedreht, muss aber sagen das ich den digitalen Geschwindigkeitsmesser NERVIG finde! :doh: irgendwie stresst es mein Auge wenn der Tacho (im Augenwinkel) immer zwischen 99 und 100 km/h hin und her springt, irgendwie veranlasst das mein Hirn (falls vorhanden) Alarm zu schlagen "hey, da tut sich was, schau lieber mal hin" Die große und somit gut ablesbare Anzeige tut damit ihr übriges...


    Mal sehen wie lange ich brauche bis ich mich dran gewöhnt habe, finde aber analog zumindest im Moment auch angenehmer...

    NC 750X DCT
    FES 125 JF12 (Winter-Bitch)

  • #307


    Bei mir genau umgekehrt. Mich stresst es eher, wenn ich mich bei einem kurzen Blick auf den Tacho erst orientieren muss. Bei einem Digitaltacho sieht man einfach nur eine Zahl, leicht ablesbar in großen Ziffern.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #308


    Sehe ich auch so

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #310

    So heute habe ich die Neue vom Händler abgeholt. Im Gegensatz zur alten, die ja auch kein schlechtes Motorrad war finde ich die Neue in vielen Kleinigkeiten verbessert. Als erstes positiv aufgefallen ist mir, dass die Original HONDA Heizgriffe jetzt mit der eingeschalteten Heizstufe im Display angezeigt werden.
    Ich finde die Ablesbarkeit des neuen Displays um Klassen besser als das Alte, vor allem der farbige Drehzalmesser Balken ist jetzt richtig gut zu sehen.
    Fahrwerk, DCT , Design des ganzen Motorrades Alles Bestens - als Gesamt Paket verdammt nahe an Perfekt.
    Jetzt noch in der nächsten Evolutionsstufe die Aluschwinge vom Integra und 1,5 -2 L mehr Sprit, dann dürften auch die grössten Nörgler schweigen !


    Einzig die Fahrer Sitzbank erschien mir etwas hart - aber mal schauen vielleicht gewöhnt sich mein A....h noch daran.


    Gruß KARL


    Wie gewünscht verschoben. MFG JS

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!