NC750X Modellüberarbeitung angekündigt!

  • #11

    Am besten beides. Einen größeren Tank und ein größeres Staufach :whistle:

    Viele Grüße


    Marco


    * Honda NC 750X
    * Tourenscheibe Puig Vario
    * Hinterradabdeckung Puig
    * V-Trec Brems-/Kupplungshebel
    * GiVi V46 Monokey
    * Hauptständer
    * 12 V-Steckdose
    * SW Motech-Schaltpedal
    * Puig Lenkerenden
    * to be continued...

  • #12

    65 ps und 75 nm und die at wäre Geschichte

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #14


    Ein paar PS mehr dürften es von mir aus schon sein, damit man den Unterschied auch wirklich spürt (~ 75 PS). ;)


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #15

    Ich habe bei HONDA gehört, sie bekommt 800 ccm, gleiches Baukonzept Motor, 80 PS, Drehmoment 90 NM, Staufach bleibt gleiche Größe, Radstand wird 1 cm länger - also auf Reise und swingen getrimmt, nicht auf "räubern"
    Tankzugang wird nach außen verlegt, wie bei der BMW 800, und auf 16 Liter vergrößert, Gewicht ohne DCT vollgetankt
    ca. 220 kg, LED-Scheinwerfer, verbessertes Fahrwerk, Preis Schaltversion ca. 8500 Euro, S und x Ausführung, mehr Farben,
    ABS, Traction Control,beides abschaltbar.
    Ach ja, und Comfort Sitzbank für alte Ärsche hat sie auch!


    Ja, doch, steht schon ziemlich fest das Ganze, sie kommt im April 2016 und heißt dann NC 800!






    Kann leider meine Quelle nicht preisgeben, sonst muss der Harakiri machen!




    P.S. Wollte mir schon die neue AT als Erster holen, jetzt warte ich aber noch :whistle:

    2 Mal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #17


    Klingt alles sehr gut, was du da schreibst... :handgestures-thumbupright:.
    Ich hatte zuerst gedacht, du meinst, das Staufach fällt weg, was schade wäre, weil gerade das meiner Meinung nach maßgeblich den Charakter der NC-Reihe prägt.
    Jetzt bin ich echt neugierig geworden und harre der Dinge, die da kommen mögen... :whistle:.
    Es wäre nur noch wichtig, ob die Sensenmannsitzbank der alten auf die neue NC passen würde und ob ich mich zu einem DCT durchringen könnte.
    Aber für bequemes Sitzen gibt es ja Bernhard... ;).


    Es grüßt
    sin_moto


    P.S. Aha, ich sehe gerade, dass Wossi dir nicht glaubt... :think:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #19

    Klingt ja schrecklich nach meinem Umbau Projekt :lol:


    Ob Honda es schafft auch endlich die lächerliche 6.500er Grenze aufzuheben.


    Aber alle 2 Jahre 50ccm mehr wäre der Concepttreue durchaus zu zutrauen.


    Na ich lass mich da auch mal überraschen was da noch kommen wird.
    Zumal die 800er dann näher an der alten AT wäre als die neue AT :whistle:

    meine Bilder - mein Text - mein Eigentum

  • #20


    Wozu willst Du was Neues Elmold??? Du hast doch mit der Explorer schon ein perfektes Gerät...bis auf Verbrauch und Helmfach ist die Explorer doch fast unnschlagbar.



    Ich habe aus der selben Quelle bei Honda erfahren, daß die NC 800 noch mit einem wartungsfreien Riemenantrieb wie bei der F800GT kommen wird. Ebenso bekommt Sie als Plug in Hybrid einen Radnabenmotor um die mangelnde Motorbremswirkung zu kompensieren und natürlich um noch ökonomischer im Stadverkehr bewegt werden zu können. Als Option gibt es dann auch ein accu Pack für das Helmfach mit dem 50km Stadtverkehr rein elektrisch machbar sind. :lol: :lol: :lol:


    Nee nee...wenn Du japanisch könntest hätte ich Dir das abgekauft :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!