Was wird es als Nächstes?

  • #101

    Eigentlich würde es die Africa Twin - wenn sie denn mehr Zuladung hätte als 195 Kilogramm. Wenn ich mit meiner Sozia unterwegs bin, könnten wir dann gerade mal noch ein Ferrero Küsschen mitnehmen... (Und das liegt hauptsächlich an mir!)
    Deshalb würde es wohl die BMW F800GS werden. Bin sie neulich einen ganzen Tag lang gefahren (netto rund 8 Stunden) - völlig ermüdungsfrei und ohne Schmerzen beim Sitzen. Und ich stehe auf das 21-Zoll-Vorderrad - geiles fahren... Zuladung: 227 Kilogramm. Und wenn man mal die Preise vergleicht: die angeblich immer so teure BMW ist günstiger als die Africa Twin.


    Was ich vermissen würde: die Motorcharakteristik durch die gekröpfte Kurbelwelle, die aus dem Reihenmotor (fast) einen V-Motor macht. Das hat auch bei der AT richtig Stil, der GS-Motor fühlt sich dagegen an wie eine Nähmaschine. Aber man kann halt nicht alles haben...

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #102

    Dafür kannst Du ab ca. 800 U/min relativ druckvoll und absolut ruckfrei beschleunigen, ohne dass der Motor auf der Kette rumschlägt oder ständig abstirbt. Kürzlich auf der LGKS ausprobiert. Ich war selber überrascht, wie angenehm sich der Motor offroad fahren läßt.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #103

    2018 ... werde ich mir Lenkerendenspiegel holen, anonsten ist nix geplant... dann schaut meine Rihanna noch böser aus..
    Eine Triumph Street Triple hätte was, aber teuer und ich kann nach 3000km Fahrerfahrung nicht ansatzweise das nutzen was die NC750S bieten kann, insofern bleibt sie noch...

  • #104

    Nächstes Jahr kommt die GoldWing mit DCT. Nach 36 Jahren auf dem Moped könnte ich ja wieder schwach werden. - Aber ich habe mir erst dieses Jahr die Integra geholt, um etwas an Gewicht einzusparen. Man(n) wird ja nicht jünger.

    GROSS und klein - beides muss sein!

  • #105

    Nachdem ich mich mittelrweile mit dem DCT angefreundet habe, kam schon der Gedanke auf, ich könnte ggf auf die AT umsteigen. Ein Bekannter, noch etwas kleiner als ich, kommt mit seiner gut zurecht - aber es ist natürlich gegenüber der zierlichen NC-X echt eine Wuchtbrumme. :?


    Nachdem die NC nun auch schon bewiesen hat, daß sie auf Schotter gut unterwegs ist, könnte ich mir aktuell eher vorstellen, sie noch etwas geländetauglicher zu machen und weiterzufahren. :D


    Alternativ auf die NC1000X-DCT warten. Wenn die aber mal nicht auf gleich wieder 20kg schwerer wird. :hand:

  • #106


    Hallo Lille, darf ich mal nach Deinen Reifen fragen und wie Du damit zufrieden bist? Danke!

    Einfachheit ist das Resultat der Reife

  • #107

    Also ich liebäugle mit einer Yamaha YZF R6 ab Bj. 2006 als Zweitmoped.
    Am besten ganz in Weiß.


    Aber die und den ganzen Unterhalt/Wartungsaufwand will ich mir noch nicht zusätzlich leisten. Die NC bleibt das Hauptmoped.


    Aber die R6 ist so schöööön. Und kann so geil viel schräglage. Immer, wenn ich sie auf der Straße sehe, kriege ich Tränen in den Augen =D

  • #108

    Ja, ebike wirds wohl dann doch nicht schon wegen der Reichweite , und BMW ist ja was die GS betrifft noch schwerer.


    IM Focus steht jetzt eher die Richtung Supermoto wie Husqvarna 701.


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #110


    Hm....... :character-stan:


    Vor ein paar Tagen noch dachte ich, alles ist "gut". Dann traten meine gesundheitlichen Baustellen plötzlich derart massiv in den Vordergrund, dass mir etwas mulmig zumute wurde. Stummellenker und sportlicher Kniewinkel haben die Angelegenheit forciert. Alles selbst verschuldet. Ich bin halt der Typ, der erst zum Arzt geht, wenn's mal so richtig weh tut. Ein "sturer Bock", wie meine Frau das formuliert hat ...


    Nächstes Jahr werde ich mich von der VFR verabschieden, nach der 24.000er Inspektion. Da werde ich jetzt schon ganz sentimental. Bis dahin werde ich so oft es geht die NC-S fahren. Und dann? Ich bin sehr unschlüssig, weil nicht darauf eingestellt, um mal zu untertreiben. Bisher habe ich nur drei Fahrzeuge auf dem Radar, die ironischerweise genau die Merkmale aufweisen, die ich eigentlich vollkommen hintenan gestellt hatte, nämlich 2 Zylinder und Stelzen:
    Honda NC 750 X DCT ab MJ 2016
    Kawasaki Versys 650 ab MJ 2017
    Suzuki V-Strom 650 ab MJ 2017(nicht XT)
    :think:
    Hätte nichts dagegen, wieder eine X zu fahren. Mal schauen. Auch, was es im kommenden Jahr an Neuheiten geben wird.


    Gruß
    Jörg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!