Was wird es als Nächstes?

  • #131

    Ja, die RE ist was ganz Anderes, "back to the roots" halt. Ich hab sie gesehen und war hin und weg.
    Und die 48PS reichen auch bei der völlig aus.


    Fährt sich aber ganz anders als die NC.
    Die RE ist sowas von handlich, obwohl auch 213 kg vollgetankt (hat aber auch nur einen 100er Vorder- und einen 130er Hinterreifen).
    Die Handlichkeit hab ich bei beiden NCs (700 X und D) vermisst.


    Dafür ging mir der Wetterschutz der Integra bei den 30 km Probefahrt bei 3°C stark ab. Ich werd die wohl behalten.


    Zum Kauf haben mich übrigens die Ösis von 1000PS.at motiviert:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nach dem Video waren meine Zweifel ob der indischen Abstammung weg.

  • #132

    Ich mache auch einen Schritt zurück: Vor der NC 750 X hatte ich eine BMW R 850 R, jetzt ist wieder eine BMW dran, diesmal eine R 1150 RS:



    Die NC werde ich in den nächsten Wochen oder Monaten in aller Ruhe verkaufen. Für den Wechsel gibt es zwei Gründe: Langeweile und mangelnde monetäre Mittel. Nach dreieinhalb Jahren habe ich Lust auf eine Veränderung und weil wir einen zusätzlichen Neuwagen kaufen wollen brauchen wir Bares. Die BringMichWerkstatt ist angesichts ihres Alters (EZ 2003) deutlich weniger wert als die Honda, d. h. der Fahrzeugwechsel bringt Geld in die Haushaltskasse. Auch das Mini Cooper Cabrio wird gegen ein billigeres ausgetauscht (das Ersatzcabrio wird ein Ford Streetka). So können wir den neuen Kombi gegen Barzahlung ohne Kredit kaufen.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #133


    Ein echt schönes Mopped, viel Spaß damit!

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #134


    Schade, aber wenn es finanziell nicht anders geht.
    Ich behalte meine NC (erstmal). Bis auf die nervige Kettenpflege ist das Gesamtpaket dermaßen stimmig, dass es mir leid tun würde, auf das Motorrad zu verzichten. Zumal meine Frau die S mit DCT fährt und sie schon gedroht hat, nicht mehr fahren zu wollen, wenn ich komplett auf die Trophy umstiege. Sie findet es "cool", wenn wir mit zwei NCs fahren (gute Frau, gelle :dance: ).
    [attachment=0]48770411261_11d4b5c1d3_c.jpg[/attachment]
    Bei meiner ersten Fahrt mit der Trophy war die Schalterei schon seeehr komisch, fast schon nervig, vor allem, wenn man an die Kreuzung "rankullert" und dann plötzlich merkt, dass man ja selbst runterschalten muss. Da kann es dann schon mal hektisch werden. Genauso geht es mir manchmal mit dem Auto, wenn ich mal wieder einen Schalter fahren muss.
    Das DCT ist so schön einfach und lässt Raum für andere Sachen, z. B. Konzentration auf die Landschaft...
    Hoffentlich entwickelt Honda dieses Konzept weiter.
    (Aber geil ist die Trophy trotzdem 8-) )

  • #135


    Klar geht es anders, aber wir wollen es so. Warum sollte man einen Neuwagen zum Teil finanzieren, wenn man ihn sich auch komplett leisten kann? Dafür braucht man aber Bargeld, Fahrzeuge mit höherem Wert vor der Tür machen da keinen Sinn.


    Zuerst dachten wir daran, einfach den 2016er Hyundai meiner Frau zu verkaufen und mit dem Erlös plus dem Ersparten ihren neuen Kombi zu bezahlen. Nur ist das irgendwie nicht besonders klug, denn wir kennen den Hyundai vom ersten Tag an, der noch Garantie hat und ein wirklich günstiges und zuverlässiges Auto ist. Also übernehme ich ihn.


    Mein jetziges Mini Cooper Cabrio wäre als Drittauto übertrieben, also muss das durch ein preiswerteres Cabrio ersetzt werden, was wohl um die 3.000 € in die Kasse bringen sollte. Na ja, und wenn ich schon mal dabei bin meinen Fuhrpark zu ändern, dann kann ich auch die Honda ersetzen. Das bringt wahrscheinlich 2.000 € oder etwas mehr.


    Lange Rede, kurzer Sinn: 5.000 € plus Sparstrumpf = neuer Kombi. Klar könnten wir auch zwei Jahre jeden Monat 210 € für einen Kredit bezahlen, aber warum, wenn es auch anders geht?



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #136

    Moin


    Bei mir wird es demnächst nichts neues geben.


    Ich bin mit der NC 750 X, meiner Aprilia und dem Aprilia SRV 850 Roller sowie meinem Alfa Romeo
    sehr zufrieden 👍.

  • #137

    So habe ich das auch viele Jahre gehalten: Ein üppiger Fuhrpark mit Fahrzeugen für jeden Geschmack. Ich fahre aber inzwischen zu wenig Motorrad dafür, längere Zwangspausen aus Gesundheitsgründen haben mich sozusagen umerzogen. Das hat auf der anderen Seite das offen Fahren im Cabrio für mich umso wichtiger gemacht. Ohne Cabrio geht es bei mir nicht. Der Ford Streetka ist da ein toller Kompromiss, weil den anders als mein New Beetle Cabrio und mein jetziges Mini Cooper Cabrio auch meine Frau fahren möchte. Das finde ich für ein Drittauto wichtig, es geht nicht, dass sie ein und ich drei fahrbare Untersätze habe.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #138

    Hallo, hab jetzt auf meiner NC750X 75000 Km .
    Im Februar wird meine neue gebaut (R1250GS HP).
    Mal schauen ob sie auch so problemlos läuft wie meine NC.
    Die NC behalte ich natürlich, glaub 200000 Km sind kein Problem mit dem Teil.
    Gruß Rene.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!