Was wird es als Nächstes?

  • #91

    Ich schiele für 2018 auf die Aprilia Shiver 900 - Mal sehen was meine 2016er SV im Frühjahr so bringt und
    was die Portokasse dann sagt :whistle:

    Gruß Andy

  • #92

    Kawasaki Z 900 RS mein Favorit als Ergänzung zu meinem V-Strom Reisedampfer.
    Dieses neue Bike ist für meinen Geschmack rund herum gelungen und nicht so
    schwer wie die Honda CB 1100.


    Ich hoffe sie kommt in etwa wie es die bisherigen Bilder vermuten lassen und
    bleibt unter 11.000 €.

  • #93

    Sollte mir eine tiefer gelegte 7er Tracer über den Weg laufen, würde ich die testen und evtl. die fette schwere 1000erCBF gegen die leichte Tracer tauschen.


    Den Motor der Tracer kenne ich ja nun schon aus der MT - der ist Sahne, die 75PS sind mir auch genug. Nur das Fahrwerk und die Sitzhaltung sind an der kleinen MT suboptimal.


    Eine Tracer mit DCT wäre ja noch geiler, aber das wird es über Jahre wohl nicht geben.


    Dass Honda eine KLEINE Version der Afrika mit einem Gewicht <=200KG bringt ist auch sehr unwahrscheinlich. Überhaupt ist die Auswahl bei Honda nur noch sehr eingeschränkt. Wenn man dann noch etwas LEICHTES will, kann man es völlig vergessen.

  • #94


    Son Leo muss sich ja auch erst einmal amortisieren, bei deiner Fahrleistung dauert das sicher ne Weile... :mrgreen: :lol: ! Scherz... ;) !
    Bei mir wird sich 2018 ebenfalls nix ändern, in den letzten zwei Wochen erst wieder rund 2.000 € in meine kleinen Flitzer investiert... :whistle: .
    Und ganz ehrlich - ich weiß nicht mal, was ich nehmen sollte, wenn ich mich für ein anderes Mopped entscheiden müsste. Am ehesten vielleicht noch die Streety RS, aber wirklich haben möchte ich die gar nicht.



    Na, das kenne ich doch... :mrgreen: .
    Auf der kleinen Tracer habe ich bislang nur Probe gesessen, dabei ist mir aber gleich wieder der üble Lenker (offensichtlich der gleiche/ähnliche wie bei der MT) aufgefallen.
    Bei der 09er-Tracer passts, warum packt man an eine Pseudo-Enduro so einen Kinderfahrradlenker... :doh: ?

  • #95

    Ich habe nicht den blassen Schimmer einer Ahnung, was meine Nächste werden könnte. Sie müsste all das mitbringen, was meine VFR ausmacht, so als Minimum, ohne Aufpreis, ohne Qualitätsabstriche. Aber das gibt der Markt in Sachen Neufahrzeuge im Augenblick nicht her. Zumindest für mich nicht, da z.B. Z1000SX, F800GT oder KTM 1200 GT keine zufriedenstellenden Alternativen darstellen, aus diversen Gründen.
    Meine Hoffnung für die nächsten Jahre: eine Rückbesinnung der Hersteller auf Mittelklasse-Sporttourer, so dass man eine gewisse Auswahl hat. Gäbe es eine neue "verbesserte" VFR, wäre die Wahl jedoch keine Qual.


    So lange aber alle Welt auf Stelzen oder hypernackt fahren will, bin ich da nicht allzu optimistisch.


    Gruß
    Jörg

  • #96

    Mal sehen was 2018 an neuen Bikes bringt.


    Aufrechte Sitzposition, Gewicht unter 200 kg, PS zw. 70-110.


    Wird von Honda wohl nichts dabei sein :cry: von wegen Qualität ist für mich Honda Nr. 1.


    Yamaha T7 und KTM 790 Adventure ;)


    Gruß Peter

  • #97

    Sollte sich Honda doch endlich dazu hinreißen lassen und eine


    CRF 450 L rausbringen, dann bin ich dabei.


    Auf Dauerhaftigkeit getrimmter Motor der CRF450R/RX bei rd. 150 kg und 50 PS...


    Dann geht die NC weg!


    LG
    Frank

    Wenn ich einmal GROß bin, heirate ich mein Motorrad...

  • #98

    Habe mit der NC in Slowenien Ende August mich "lang" gemacht und die ist mit der Unterkante vom rechten Seitenkoffer auf mein Fußgelenk rauf und hat mein Bein eingeklemmt.
    Selber befreien durch das Gewicht der NC für mich allein unmöglich. Mir hat durch mein zuwinken eine Frau dann geholfen durch anlupfen des Lenkers damit ich meinen Fuß raus ziehen konnte.


    Seitdem bis heute nicht fähig meine Arbeit wieder aufzunehmen.


    Ich lasse die NC reparieren und fahre mit der weiter nur die nächste wird 160 KG leichter.


    Bin ganz gerne auch mal auf abwägen immer der Nase nach. Also selber befreien ist demnächst erste Priorität.


    Ich bin also am schauen welches Gerät für Touren in den Alpen so ansteht und ein Lösungsweg wäre mit dem Auto und hinten drin dann das hier.


    Greyp G12S


    http://www.greyp.com/


    Wenn das nicht so teuer wäre... :doh:


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #99

    Kauf dir eine BMW mit Boxermotor da kannste deine Beine besser drunter raus ziehen. :D
    Das Argument habe ich noch nie gehört aber hoffentlich passiert dir kein ander Unfall mit anderen Problemen.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #100

    Hallo Fritz,


    Für Alpentouren halte ich dieses Elektrobike für ungeeignet.
    Du hast im Flachland bei ca. 60km/h eine Reichweite von unter
    40 Kilometern. Wie weit willst du denn in den Alpen fahren?
    Die Ladeleistung beim Bremsen ist meiner Ansicht nach reine
    Augenwischerei.Den Akkupak kannst du nicht entnehmen wie bei
    aktuellen e-Bikes. Ich würde mir an deiner Stelle mal ein
    ordentliches e-Bike ausleihen und dann ausgiebig probefahren.


    Wir haben uns im letzten Jahr in Westport (Irland) Elektrofahrräder
    geliehen und sind Great Western Greenway (67km) gefahren.
    Es war schön, doch mit dem Motorrad macht's mir mehr Spass.


    Ich wünsch dir weiterhin Um und Unfallfreie Fahrt.


    Gruß Jochen


    Ich bin im Augenblick mit meinem Fahrzeugpark zufrieden und versuche
    die Kilometer möglichst gerecht auf alle Fahrzeuege zu verteilen.

    Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!