Beiträge von Bürschel


    Ich habe mal gelernt, dass Bedenkenträger eine wichtige Funktion innehaben. Nämlich die zu bremsen, die allzu euphorisch bzw. blauäugig manche Probleme angehen. Zum Schluss sollte dann eine für die Mehrheit akzeptable Lösung herauskommen.
    Bei uns im Land ist es nach meinem Gefühl aber leider so, dass die Bedenkenträger sich besser in Szene setzen, lauter schreien können, besser gehört werden oder was auch immer. Da kann man ja hinsehen, wo man will: Klima, Straßenverkehr, Energie, Industrie, Ernährung, Impfen usw., usw...
    Den Herrn Scheuer muss man ja nicht mögen, aber er traut sich doch ab und zu mal was. Es klappt zwar nicht immer (z. B. Maut), aber ich wünsche ihm noch ein paar Ideen, die für eine praxisgerechtere Verkehrspolitik sorgen. Dazu gehört die Änderung der sinnlosen 45 km/h-Begrenzung für Mofas / Mopeds, was hier ja auch schon ausgeführt wurde. Bei uns im Osten durften die Simsons 60 km/h fahren (und dürfen das ja heute noch im ganzen Land). Mir ist keine Erhebung bekannt, dass diese Fahrer heute öfter in Unfälle verwickelt sind, als andere. Mit 16 Jahren durfte ich auf der MZ 150 (ccm) meine Fahrschulprüfung machen, hat auch gut funktioniert. Deshalb verstehe ich den Hype um die 125er-Regelung nicht. Und die Fahrer müssen jetzt 9 Jahre (!) älter sein. Wo ist das Problem? Gott sei Dank haben die Bedenkenträger diesmal nur für die (relativ hohe) Anzahl an Übungsstunden gesorgt. Bei der ersten Meldung dazu hatte ich schon gedacht, dass als Nächstes kommt: diese Regelung tritt ab 2025 (oder besser 2030) in Kraft, die Bundesländer entscheiden über die Einführung. Da war ich ja richtig erstaunt, dass es schon ab 2020 in ganz D gelten soll. Es geht doch noch was in D!
    Genauso sinnlos ist die 25-km/h-Begrenzung für E-Fahrräder. 30 km/h wären okay, würde wahrscheinlich viele vom Tunen abhalten und würde auch besser zur öfter geforderten 30-km/h-Beschränkung in Innenstädten passen. Alles inkonsistent! Und warum dürfen S-Pedelecs nicht auf dem Radweg fahren? Die o. g. Porsche oder AMGs dürfen doch z. B. auch in geschlossenen Ortschaften fahren...
    Aber so würde man der Fahrrad-(Zweirad-)Mobilität ja vielleicht zu mehr Geltung verhelfen. Manchmal denke ich, dass das in D nicht ernsthaft gewollt ist.
    Wie heißt der Zauberspruch: Angebote, statt Verbote! Das sollten sich unsere "Gutmenschen" mal zu eigen machen.


    Schade, aber wenn es finanziell nicht anders geht.
    Ich behalte meine NC (erstmal). Bis auf die nervige Kettenpflege ist das Gesamtpaket dermaßen stimmig, dass es mir leid tun würde, auf das Motorrad zu verzichten. Zumal meine Frau die S mit DCT fährt und sie schon gedroht hat, nicht mehr fahren zu wollen, wenn ich komplett auf die Trophy umstiege. Sie findet es "cool", wenn wir mit zwei NCs fahren (gute Frau, gelle :dance: ).
    [attachment=0]48770411261_11d4b5c1d3_c.jpg[/attachment]
    Bei meiner ersten Fahrt mit der Trophy war die Schalterei schon seeehr komisch, fast schon nervig, vor allem, wenn man an die Kreuzung "rankullert" und dann plötzlich merkt, dass man ja selbst runterschalten muss. Da kann es dann schon mal hektisch werden. Genauso geht es mir manchmal mit dem Auto, wenn ich mal wieder einen Schalter fahren muss.
    Das DCT ist so schön einfach und lässt Raum für andere Sachen, z. B. Konzentration auf die Landschaft...
    Hoffentlich entwickelt Honda dieses Konzept weiter.
    (Aber geil ist die Trophy trotzdem 8-) )

    Das Problem hatte ich mal bei einer Probefahrt dieses Jahr mit einer S. Da habe ich schon gedacht, dass ich zu blöd bin, den Schalter zu bedienen. Vor allem war mir absolut unwohl, weil um mich rum einiges an Verkehr war. Bei der dann gekauften X ist mir das auch schon passiert. Das Problem scheint also nicht so selten zu sein oder ich habe ausgesprochenes Pech.

    Mir wurde das Teil jetzt auch geliefert. Neben Schrauben, Muttern und ein paar U-Scheiben waren die drei Bleche (siehe Bild) dabei. Ich vermute mal, dass da drei Streben fehlen. Bei mir war nur diese eine Strebe dabei.
    Hast du die oberen Löcher des Spritzschutzes mit den dreieckigen Blechen per Streben verbunden? Vermute ich mal.
    Könntest du bitte mal ein Bild von "innen" machen, damit man die Montage nachvollziehen kann bzw. die Funktion der Strebe(n) sieht?
    Danke.
    Gruß
    Marko


    edit: Ich habe gerade nochmal bei ebay geguckt. Es fehlen tatsächlich drei Streben. Hab ich gleich moniert. Jetzt bin ich mal gespannt, wie die Reklamation mit China funktioniert...