Was wird es als Nächstes?

  • #111

    Auch wenn sie für die meisten häßlich ist, die F700GS passt in diese Reihe und fährt sich super.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #112


    Also bei Kawa und Suzi würde ich schon die 1000er Variante nehmen, sonst heulst Du deiner VFR zu sehr hinterher...aber wenn Du echt mit ner NC750DCT liebäugelst... Da gibt es eigentlich nur den X-ADV...saucool...extrem komfortabel...kann Alles und man lebt nur einmal.


    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #113

    Ich habe meine NC 750 S DCT seit 4 Monaten, ein schönes Motorrad. Gebraucht gekauft 2 Jahre alt und 8000KM.
    Aber ich glaube ich werde mir mal die Honda Crosstourer mit DCT zulegen.
    Aber auch wieder gebraucht mit wenig Kilometer.
    Neupreis € 18.ooo.- ist mir zu teuer.

  • #117


    Moin.
    Die kurze Aufzählung basiert auf Grübeleien. Gott sei Dank habe ich meine Spontanität in Sachen Motorradkauf inzwischen abgelegt. Die 1000er Versys ist für mich keine Option, der Brocken ist mir für seine Größe zu schwer. Die 1000er V-Strom reizt mich schon ein wenig. Ich war vergangenen Samstag bei einem Suzi-Händler im Kreis Warendorf, aber der wollte mich den 1000er Vorführer nicht fahren lassen, weil die Maschine schon für's Wochenende geputzt war. Er hatte Angst, ich könnte eine feuchte Straße erwischen. Eine 650er Strom hatte er als Vorführer gar nicht erst am Start. Ich versuche es aber nochmal. Woanders.
    Ich habe kein Problem damit, ein leistungsschwächeres Motorrad als die VFR zu fahren. Jedoch, eine VFR besteht aus mehr als die Summe ihrer Teile bzw. Eigenschaften. Kann man nur schwer beschreiben. Sie ist für mich die exakteste Definition des klassischen Sporttourers. Es ist ein bisschen so, als müsste ich die Vorzüge/Eigenständigkeiten anderer Motoren- bzw. Fahrzeugkategorien für mich neu entdecken, denn einen direkten Vergleich kann man einfach nicht anstellen. Alle diesbezüglichen Versuche sind meiner Meinung nach in die Hose gegangen.
    Der/die X-ADV ist bestimmt ein tolles Fahrzeug. Ich bin mächtig neugierig auf das Ding und werde es sicher mal fahren. Neulich ist mir etwas - für mich - ganz seltsames passiert: Ich habe einen Fahrbericht über die neue Harley Davidson Softail Fat Bob gesehen und war und bin ganz hin und weg. Ich muss mir nochmal den Beipackzettel von meinen Tabletten vornehmen ...


    Gruß
    Jörg

  • #118


    Habe letztes Jahr eine Probefahrt gemacht, die einen zwiespältigen Eindruck hinterlassen hat. Die 700er ist einfach und souverän zu bewegen. Der Motor macht Druck, ich war gut untergebracht, bis auf den für meinen Geschmack etwas zu breiten Lenker. So weit war alles gut und easy, aber mich hat nichts im Speziellen an dieser Maschine gereizt. Geblieben ist dann ein dezenter Eindruck von Sterilität. Also, Technik gut, fährt gut, Preis geht auch in Ordnung, Outfit ist Geschmackssache (ja sie ist hässlich, aber so what). Auf der anderen Seite habe ich irgendwie keine Verbindung mit dem Bike herstellen können, ich war weitgehend entkoppelt. Kurz, es war keine besonders aufregende Ausfahrt.


    Gruß
    Jörg

  • #119

    Habt ihr bezüglich der Überschrift für diese Saison was geplant?
    Ich werde weiter testen und am Ende wahrscheinlich wider an meiner NC 700 kleben bleiben… :oops:.
    Eine „Benelli BN 600 i“ würde mich ja mal interessieren, wobei da der nächste Händler viel näher ist, als ich immer dachte... :shock: :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    <---- :text-link:


    Auch die „Kawasaki Z 900“ oder die „Suzuki GSX-S 750“…


    Na mal sehen....


    Es grüßt
    :auto-biker:
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #120

    Moin moin NC Forumler,


    ich habe meine NC nun nach 7Jahren weitergeben. Sie ist nun eingefahren. 8 Länder , 20.000km und kommt nun in andere gute Hände.


    Als Nachfolger ist es die V-strom 1000XT in black geworden, zzgl. Hauptständer und Griffheizung. Die neue Lady hat KurvenABS .....sexy😁


    Das ist die der NC900X wohl am nächsten kommende Maschine. Es fehlt nur der Kofferraum😕


    Beste Grüsse Stefan


    [attachment=0]$_57-1.jpg[/attachment]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!