Moin Moin,
ich hatte ja schon öfters über Probleme mit dem DCT hier berichtet. Beim fahren war plötzlich kein schalten mehr möglich. Das DCT blieb in dem Gang, wo es gerade war. Auch manuel konnte ich nicht mehr schalten. Blieb nur noch die möglichkeit Zündung aus, Zündung an, die Gänge gingen automatisch wieder in den Leerlauf, Motor an weiterfahren.
Nach einigen Werkstattaufendhalten, inklusive Reset auf Werkseinstellung mit Nachfrage Bei Honda bekam mein Freundlicher den Hinweis von Honda Deutschland das DCT auszubauen, auseinanderzu nehmen aun den Fehler suchen.
Der Fehler wurde gefunden. Im DCT ist eine Welle, auf dieser Welle ist ein Dorn, dieser Dorn ist abgebrochen, reiner Materialfehler mit einen Wert von ein paar Cent.Meinerseit liegt auch kein Bedienungsfehler vor.
Der Freundliche hat dann bei Honda Deutschland einen Kulanzantrag gestellt, der dann abgelehnt wurde. Die Maschiene ist 3 Jahre alt, hat 32500 Kilometer gelaufen.
Mein Freundlicher hat mir dann heute mitgeteilt, das er mir nur 3 Arbeitsstunden, die Welle und das Öl berechnen will. Bisher hat er schon 5 Stunden daran gewerkelt und die Maschiene ist noch nicht zusammengebaut.
Ich werde jetzt die Rechnung abwarten und dann einen Brief an Honda Deutschland schicken und denen mitteilen, was ich davon halte.
Manfred