Klägliches Versagen von Honda

  • #12

    Moin Moin,
    ich habe heute meine Maschiene Wiederbekommen. Am Telefon konnte der Mech mir das nicht so richtig erklären, weil er keine Zeit hatte.
    Heute habe ich das defekte Teil gesehen. Was soll ich euch sagen, es ist eine M10 mit einem Stift oben auf.Dieser Stift ist am Schraubenkopf abgerissen.
    Kleine Ursache, große Wirkung.


    Für die Mechaniker unter Euch:


    STIFT, SCHALTER 24315HA0000 10.53 €


    Materialwert ein paar Cent, wie gesagt.


    Warum das DCT nach dem Neustart wieder funktionierte konnte Mech mir auch nicht sagen.
    Auch nicht, warum der Fehler meistens nur einmal am Tag auftrat.
    Das es nicht an mir liegt ist eine Aussage des Mech, weil dort durch falsches Schalten oder ähnlichen nichts kaputtgehen kann.
    Und das glaube ich ihm einfach mal.
    Ob die Schraube vor dem Einbau bei Honda geprüft wurde entzieht sich meiner Kenntnis.

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #13

    Wieviel hat der Spass unterm Strich gekostet?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #14


    Das kann ich noch nicht beantworten, da mein Mech die Rechnung erst nächste Woche schreibt.
    Auf meine diesbezügliche Frage sagte er, 3 Arbeitsstunden, Öl und Material in etwa bei 320 Teuronen

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #15

    Da wurde aber nicht mit dem kleinen Bleistift gerechnet..


    Hast du das defekte Teil und kannst ev. ein Foto davon machen?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #16


    Das hat er behalten. Also kein Foto.


    Aber hätte der Mech mir die volle Arbeitszeit berechnet, wäre es wesentlich teurer geworden.


    Die gesamt Arbeitszeit war mehr als 3 Stunden. Genau hat er mir das nicht gesagt, aber rechne lieber mal mi 7 Arbeitsstunden.


    Mopped ausziehen, DCT ausbauen und auseinandernehmen,Fehler suchen, Schraube ersetzen, DCT zusammen und wieder einbauen, Mopped wieder


    Anziehen, Öl wieder einfüllen. Das sind schon einige Arbeitsstunden. Da sind 3 Std ein sehr kleiner Bleistift, denke ich.


    Un die Integra hat ein bischen mehr Plastik zum Ausziehen als die S oder X.

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #17

    Von Wehwehchen jeglicher Art hört man mittlerweile von allen Herstellern, sei es Motorrad oder Auto.
    Dass diese unglücklicherweise meist nach der Garantie auftreten, ist nicht gut. :think:
    Honda gibt neuerdings, wie ich erfahren habe, 4 Jahre Garantie auf viele Modelle, auch auf die NC-Serie. :)

  • #18

    Man kann schon sagen das dein Händler sehr viel Kulanz gezeigt hat. Dieses böse Teil, eine Schraube mit Stift, ist schon weit versteckt in die Bedienungsmechanik von DCT. Zur Reparatur braucht man vieles abbauen (Integra Verkleidung und DCT-Teile) und wieder zusammen bauen. Der Mech hat bestimmt viel mehr als drei Stunden gebraucht. Also mit der Schätzung von etwa 320 Euro darf man sehr zufrieden sein. Ein mechanisches Defect wird immer auftreten. Mit drei Jahren und mehr als 30.000 km dürfte man kaum Anspruch auf Garantie verlangen. Bedanke mal der Mech.

  • #20

    Moin Moin,
    ich habe heute die Rechnung bekommen.
    Abgerechnet hat mein :D 346.66 €
    Darin enthalten sind 195,13 € Arbeitszeit


    Und hier ist der Übeltäter:

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!