Steuerkettendefekt !!

  • #23

    @ Wossi


    Wie hat sich die defekte Führungsschiene denn bemerkbar gemacht? Plötzlich anderes Motorengeräusch mit dem bekannten Rasseln? War das so laut, dass es auch mit geschlossenem Helm hörbar war? Irgendwelche anderen "Symptome" ? ;)


    Hab einmal bei nem Freund und seiner Hornet einen defekten Steuerkettenspanner gehört, da war's recht deutlich auch mit geschlossenem Visier zu hören... war so ein intermittierendes Rasseln... trifft das die Beschreibung?


    viele Grüße

    the crisis of today is the joke of tomorrow - H.G. Wells

  • #24

    Beim Fahren hatten wir überhaupt nix bemerkt.
    Das Rasseln war aber eindeutig auszumachen auf der rechten Seite im Stand.
    Etwa so, als ob eine Ducati in 100 m Entfernung ankommt! :mrgreen: ;)


    Wegen der 750 er Serie werde ich nachfragen in der nächsten Woche.



    Sind ja zum Glück doch einige Leute, die so eine Meldung mit dem nötigen Ernst verfolgen. :clap:

  • #25


    Wenn noch kein DCT Modell betroffen war, ist es entweder Zufall, oder es gibt doch irgendeinen Zusammenhang. Beim DCT ist es zb nicht möglich zu untertourig zu fahren, oder zu hochtourig, da das Getriebe die Schaltpunkte vorgibt.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #26

    Im MT modus mag das für untertouriges fahren stimmen, schaltet dann doch selbst runter. aber ansonsten fährst damit auch in den Begrenzer, schaltet also nicht hoch.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #27



    Danke Michel 8-)


    Ich hatte das tatsächlich nicht mehr im Gedächtnis, obwohl ich einen der Berichte damals sogar mit "Gefällt mir" geklickt hatte. :roll:
    Die grauen Zellen werden eben auch älter!


    Vielleicht sollte ich wirklich mit dem Wodka aufhören und mit Buerlecithin weiter machen. :mrgreen: ;)

  • #28

    Hi,


    hoppsala, blöde sache. Ärgerlich ist es wenn sich die defekte häufen, einzelne Fahrzeuge sind ja normal, passieren kann immer mal was.
    Schlimmer dann der Hersteller den Defekt kennt aber selbt kurz nach Garantieende "nada" sagt...
    Man hört also eindeutig das was nicht stimmt und ein überhören ist auch nicht möglich?


    Viele Grüße, Alex

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!