-
-
-
#42 Ich denke nicht, dass es für die 700er Baureihe einen Rückruf wegen des Steuerkettenspanners gab. Ich habe jedenfalls nur wegen der Überprüfung der Antriebskette einen Brief von Honda erhalten. So lange nicht bekannt ist, was den Schaden verursacht bzw dessen Entstehung begünstigt, bringt die Diskussion mmn nichts. Ich sehe zzt auch keinen triftigen Grund, Honda etwas vorwerfen zu müssen.
-
-
-
-
-
-
#46 Ich habe sie wieder, allerdings ohne den Ducati-Sound.
Kosten bisher für mich, allerdings unter Vorbehalt.
Kühlerfrostschutz 7,14 €
Steuerkettenspanner 94,36 €
Dichtscheiben 6 mm 2,38 €Gebraucht haben sie 2 Stunden, HONDA-Vorgabe wäre 2,5 Stunden gewesen.
Nun kommts:
Erst durch die OP am offenen Herzen, konnten die Mechaniker das ganze Elend beurteilen.
Es ist ein eindeutiger Materialschaden, Schiene vom Spanner komplett abgerissen. (Bilder folgen)Jetzt ist mein Händler böse auf das Werk und akzeptiert die Kulanzabsage nicht.
Er schickt mir vorab die Bilder, muss aber das schadhafte Ersatzteil 3 Monate festhalten.
Im Falle eines Einlenkens durch HONDA bekommen die natürlich die Teile zurück.
Erst dann erfolgt die endgültige Abrechnung.Das Prozedere kenne ich nicht und kann das nicht beurteilen.
Es scheint aber nicht alltäglich zu sein.Fortsetzung folgt.
-
-
-
-
-
#49 Zitat von kremator8Falls ihr also ein unverkennbares Ducatirasseln von eurer NC hört, braucht ihr euch über den neuen Klang nicht unbedingt zu freuen.
Hallo
Ducatirasseln hatte ich heute auch bei der Fahrt mit meiner 700 X bemerkt, lag aber wohl eher daran daß mein Kollege mit seiner neuen Monster 1200 S daneben stand.
Ansonsten fiel mir heute auch ein Geräusch an der linken Motorseite auf. Hörte sich an wie leichtes Ventilrasseln. Am Ende der Tour, also schon warm. War vor paar Wochen, ca. 400km, beim 3. Service. Diesmal wegen nur 380km seit dem letzten ohne Ölwechsel. Vom Einstellen der Ventile hat da keiner was erwähnt. Wann sollten denn die eingestellt werden? Wurde sicher schon bei dem ein oder anderen erledigt.
Gruß Rainer
PS. Was mach ich denn hier falsch daß der zitierte Beitrag einfach so als scheinbarer Text von mir erscheint? Sorry, bin jung und unerfahren...
Zum Zitat:
wenn du einen Beitrag über den "Zitat"-Button zitierst und anschliessend editierst musst du drauf achten, dass am Anfang des zitierten Textes auch das "[quote] steht, das darfst du nicht löschen, also z.B. [quote='kremator8']Zu den Ventilen:
die werden bei der 12.000-er nachgeschaut und ggf. eingestellt. -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!