Steuerkettendefekt !!

  • #41

    Den genauen Schaden erfahre ich erst in der nächsten Woche.
    Von einem Rückruf wegen der Steuerkette/spanner ist mir nichts bekannt.

  • #42

    Ich denke nicht, dass es für die 700er Baureihe einen Rückruf wegen des Steuerkettenspanners gab. Ich habe jedenfalls nur wegen der Überprüfung der Antriebskette einen Brief von Honda erhalten. So lange nicht bekannt ist, was den Schaden verursacht bzw dessen Entstehung begünstigt, bringt die Diskussion mmn nichts. Ich sehe zzt auch keinen triftigen Grund, Honda etwas vorwerfen zu müssen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #43

    Ich habe heute vorab mit dem Werkstattleiter unseres Händler gesprochen.


    Bei der 750er Serie ist ihm bisher kein Fall eines Schadens an der Steuerkette/spanners bekannt.
    Einen Zusammenhang mit DCT-Getrieben und des Schadenbildes schließt er aus.

  • #44

    Hallo Peter ,


    danke für die bisherigen Info ´s , hoffentlich geht´s kostengünstig für dich aus

  • #45

    Hallo Wossi,


    auch von mir ein herzliches Danke für die umfassenden Infos! Ich hoffe auch, dass es "günstig" für dich ausgeht! :roll:


    Liebe Grüße


    Sven(ssons)

    Gruß von Sven(ssons)
    aus Münster


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #46

    Ich habe sie wieder, allerdings ohne den Ducati-Sound. :mrgreen:


    Kosten bisher für mich, allerdings unter Vorbehalt.
    Kühlerfrostschutz 7,14 €
    Steuerkettenspanner 94,36 €
    Dichtscheiben 6 mm 2,38 €


    Gebraucht haben sie 2 Stunden, HONDA-Vorgabe wäre 2,5 Stunden gewesen.


    Nun kommts: :D
    Erst durch die OP am offenen Herzen, konnten die Mechaniker das ganze Elend beurteilen.
    Es ist ein eindeutiger Materialschaden, Schiene vom Spanner komplett abgerissen. (Bilder folgen)


    Jetzt ist mein Händler böse auf das Werk und akzeptiert die Kulanzabsage nicht.
    Er schickt mir vorab die Bilder, muss aber das schadhafte Ersatzteil 3 Monate festhalten.
    Im Falle eines Einlenkens durch HONDA bekommen die natürlich die Teile zurück.
    Erst dann erfolgt die endgültige Abrechnung.


    Das Prozedere kenne ich nicht und kann das nicht beurteilen.
    Es scheint aber nicht alltäglich zu sein. ;)



    Fortsetzung folgt. :whistle:

  • #49


    Zum Zitat:
    wenn du einen Beitrag über den "Zitat"-Button zitierst und anschliessend editierst musst du drauf achten, dass am Anfang des zitierten Textes auch das "[quote] steht, das darfst du nicht löschen, also z.B. [quote='kremator8']


    Zu den Ventilen:
    die werden bei der 12.000-er nachgeschaut und ggf. eingestellt.

  • #50

    @Wossi:


    Peter ich habe Deine Meldung geschlossen.


    Ich glaube Du bist schon der 4.te hier im Forum mit defektem Steuerkettenspanner.
    Loki, Butterkneter und isomotic hatten vor 2 Jahren ebenfalls diesen Defekt.


    Viele Grüße
    Harry

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!